Katzen babys gefunden

• Themenstarter Themenstarter Issa
  • Beginndatum Beginndatum
Hm.. Alles ganz nett, aber für den Kleinen alleine eine unhaltbare Situation.
Das geht gar nicht!!!!
Such ihm doch bitte jetzt ein passendes Zuhause mit Partner - Kitten .
Alles andere wäre sehr egoistisch.

A

Werbung

Ja er ist wirklich total süß 🙂

Ich werde ihn definitiv nicht abgeben. Auch wenn das hier vielen nicht passt. Ich kann mich nicht von ihm trennen.
ES ist zwar im Moment nicht optimal, aber er ist ganz sicher nicht unglücklich.
Ich werde es wohl meiner Familie auch in 2 Wochen sagen und mich dann auf die suche nach einem geeigneten Spielkameraden machen.
Wegen den paar Wochen gebe ich ihn sicherlich nicht ab. Denn er wird definitiv eine Spielkameraden bekommen. Nur ob das jetzt in 3 oder 6 Wochen ist kann ich noch nicht sagen.
Es kann zwar immer was passieren in der Frühschwangerschaft, aber das es nochmal schief geht ist eher unwahrscheinlich.
Und falls doch werde ich hier so lange nerven bis sie ja sagen. Wenn Neila nicht gestorben wäre, dann wären es schließlich auch 2 gewesen.

Mal eben alles durchgelesen.
Der kleine ist echt 'n süßer Fratz und super, dass du dich um ihn so toll kümmerst. 😳

Ich werde ihn definitiv nicht abgeben. Auch wenn das hier vielen nicht passt. Ich kann mich nicht von ihm trennen.
Ich werde es wohl meiner Familie auch in 2 Wochen sagen und mich dann auf die suche nach einem geeigneten Spielkameraden machen.
Wegen den paar Wochen gebe ich ihn sicherlich nicht ab. Denn er wird definitiv eine Spielkameraden bekommen. Nur ob das jetzt in 3 oder 6 Wochen ist kann ich noch nicht sagen.
Es kann zwar immer was passieren in der Frühschwangerschaft, aber das es nochmal schief geht ist eher unwahrscheinlich.
Und falls doch werde ich hier so lange nerven bis sie ja sagen. Wenn Neila nicht gestorben wäre, dann wären es schließlich auch 2 gewesen.

Lese Dir doch noch mal Deinen Text durch. ICH; ICH ; ICH!

Für ein Kitten macht jede Woche was aus, denn in dem Alter ist jede Woche ein Quantensprung in Bezug auf Entwicklung und Sozialisation. Darf es auch mal um die Bedürfnisse dieses Tieres gehen als immer nur um Dich?

Issa, Du siehst das leider ein wenig zu léger.

Vielleicht ist er jetzt nicht unglücklich, aber darum allein geht es auch nicht. Es geht darum, dass er mit hoher Wahrscheinlichkeit Verhaltensauffälligkeiten entwickeln wird, wenn in seiner Kittenzeit (Prägungsphase) nicht ausreichend sozialisiert wird. Und diese Aufgabe kannst Du nicht erfüllen, das kann nur eine andere Katze. Bestenfalls lernt er von einem jetzt 12-16 Wochen alten Katzenkind, dass bisher bei seiner Mutter und den Geschwistern war.
Und genau deswegen macht es unglaublich viel aus, ob Du das jetzt in Angriff nimmst - oder erst in 6 Wochen.
Es gibt schlichtweg Dinge, die kann man irgendwann später rückwirkend nicht mehr gut machen oder ändern. Man kann die Zeit eben einfach nicht zurückdrehen.

Wenn Du ihn wirklich so sehr liebst wie Du scheibst, dann änderst Du was. Und zwar subito.

PS: das schreibt Dir hier keiner, weil er/sie so böse oder engstirnig ist.

Hallo Issa, das sind ja süße Fotos vom Lucky. Man sieht, dass es ihm richtig gut geht.
Ja, und Glückwunsch zur Schwangerschaft.Ich drücke die Daumen, dass dieses Mal alles gut geht.
Du kannst dich ja schon mal nach einem Kumpelchen für Lucky umschauen. Wenn du sowieso eins dazuholst, kommt es ja auf ein bisschen früher nicht an. Du scheinst eine nette Familie zu haben und wie du schon sagtest, wäre Neila am Leben, wären es ja auch zwei.
Ein Kumpelchen würde dich auch entlasten, dann beschäftigen sich die beiden auch gegenseitig. Vielleicht geht das als Argument für die Familie.

Werbung:
Ich weiß selber das es nicht optimal ist. Mir gefällt das ja selber nicht. Aber momentan im jetzigen Moment sind mir noch die Hände gebunden.
Und nein es geht hier definitiv nicht nur um mich. Klar kann ich mich nicht von im trennen. Aber eine Erfahrung hat gezeigt das er auch nicht von mir getrennt sein will.
Vor 2 Wochen musste ich auf Klassenfahrt nach Holland.
Lucky bekommt zum Nassfutter immer noch 3 mal täglich seine Flasche. Die liebt er einfach.
Da meine Mutter keine Zeit hat sich die ganze Woche um ihn zu kümmern war mein Plan ihn für die Woche zu einer Freundin zu geben. Sie hat eine 2 Jahre alte kastrierte Kätzin sowie 2 14 Wochen alte Kater. Ich dachte mir das ist perfekt da er so auch mal Kontakt zu anderen katzen Kindern hat.
Das "reisen" macht ihm absolut nichts aus da er er gewohnt ist da, als we noch alle 2 bis 3 Stunden seine Flasche bekam ich ihn oft mitnehmen musste.
Naja dann am Tag vor der Klassenfahrt bin ich mit ihm zur Freundin gefahren. Er fand das super spannend. Er ist gleich in der Wohnung herum getollt. Die große Katze fand das nicht so cool und hat ihn auch gleich erstmal angefaucht als er ihr zu nahe kam. Die versteht er allerdings und hhält dann Abstand. Als er auf die 2 anderen Kater getroffen war, wurde es dann aber schön. Denn die waren total begeistert und neugierig. Sie haben dann zusammen gespielt. Nach dem Fläschchen hat sich Lucky sogar später an einen der beiden angekuschelt.
Das war toll zu sehen.
Ich war glücklich das sie sich so gut verstehen und dachte ich kkönnte oben schlechtes gewissen mit der Klasse nach Holland fahren. Aber Pustekuchen, als ich abends dann weg bin hat er mich in der ganzen Wohnung gesucht und hat den ganzen Abend gemaunzt.
Er hat abends nichtmal mehr seine Flasche getrunken.
Ich dachte das gibt sich schon. Aber das hat es nicht wirklich.
Meine Freundin konnte die Nacht kaum schlafen weil er so viel miaut hat. Am nächsten Tag war er wohl so hungrig das er sein Fläschchen dann getrunken hat. An sein Nassfutter ist er kaum ran gegangen. Das ging dann die ganze Woche so. Fläschchen hat er teilweise getrunken. Sein Nassfutter hat er nur das nötigste gefressen. Ansonsten lag er nur apathisch herum. Selbst die anderen 2 Kater konnten ihn nicht zum spielen auffordern. Er war die ganze Woche total unglücklich und apathisch. Ich hätte am liebsten die Klassenfahrt abgebrochen als sie mir das erzählt hat. Aber ich wäre nicht von Holland heim gekommen.
Ich hab nur total sorgen gemacht. Als ich dann wieder heim kam und zu ihr bin war er schon viel dünner geworden. Kalt er hat ja auch kaum gefressen und lag nur apathisch umher.
Als er mich gehört und gesehen hat ging sein Kopf hoch und er fing an zu gurren und zu miauen. Er sprang gleich vom Sofa und ist dann zu mir gerannt. Als ich ihn auf den Arm genommen habe hat er geschnurrt wie verrückt. Er wollte gar nicht mehr weg von mir. Als er sich dann etwas beruhigt hat hab ich ihm was zu fressen gegeben und er hat total rein gehauen. Wir sind dann nach Hause und es war alles wieder gut. Er hat dann auch sein Gewicht wieder aufgeholt.

So und das hat mir gezeigt das nicht nur ich an ihm hänge sondern er auch an mir.
Also sagt nicht ich sei egoistisch.
Mittlerweile kann ich auch mal tagsüber für ein paar Stunden weg sein. Aber bloß keine Nacht.
Meine Freundin würde ihn schon aufnehem. Aber das wäre weder in meinem noch im Sinne von Lucky.
Was bringt es denn wenn ich ihn jetzt weg gebe zu katzen Kumpel mit denen er sich versteht, wo er dann aber nicht mehr anständig frisst, abnimmt und apathisch rum liegt und mit den katzen auch nicht spielt ?
Warum soll ich ihn weggeben wenn es ihm deutlich erkennbar schlecht dadurch geht weil er mich vermisst ?
Es gibt sowas villeicht nicht oft. Aber es kommt vor. Es kam auch schon vor das die Tiere jämmerlich eingegangen sind nachdem ihre Herrchen gestorben sind.
Sowas kommt vor.
Und scheinbar will Lucky auch nicht von mir getrennt sein.
Und auch ich würde nicht damit klar kommen wenn ich ihn abgeben müsste.
Deshalb kann ich im Moment nichts machen außer ihm in ein paar Wochen ein Kumpel dazu zu holen. Nur momentan geht das nicht.
Ich hatte eigentlich keine Lust das hier zu erzählen weil ich dachte das dann irgendwas kommt wie von wegen wie kann ich die Katze einfach zu fremden geben. Aber das ging da nun mal nicht anders.
Und ich hoffe ihr könnt nun verstehen warum er definitiv nicht abgegeben wird.
LG

Danke Jutta,
Ich werde wirklich versuchen so schnell wie möglich einen Kumpel zu besorgen für ihn. Ich habe mich auch schon als umgehört ob jemand kleine Katzen hat. Auch im Tierheim schaue ich immer wieder auf die Seite.
In 2 Wochen bin ich in der 10 SSW und werde es allen sagen. Somit dann auch das ich ausziehen muss. Dann wenn das alles geregelt ist hole ich eine Katze also einen Kater dazu. Denn für die paar Monate ist es ja nicht weiter schlimm wenn hier noch ei 2ter Kater rum stromert im Zimmer. Wäre ja dann wirklich nur bis ich dann in die Wohnung kann.
Sollte wieder erwarten dennoch was passieren dann werde ich alles versuchen um meine Familie umzustimmen.
Und bis dahin versuche ich oft Freunde mit ihm zu besuchen wo ich weiß das er sich mit deren Katzen versteht. Und das klappt so auch gut damit. Er hat damit wie gesagt kein Problem..

Ja, er braucht dich und du bist für ihn die Mama. Wenn ein zweites Kätzchen da ist, wird er sich auch ein wenig leichter lösen von dir und selbständig werden. Er ist doch noch so klein.
Und weggeben würde ich ihn an deiner Stelle auch nicht, warum auch?
Es wird sich doch alles fügen.
Weiterhin alles Liebe für euch, halt die Ohren steif.

• Like
Reaktionen: Lilatilla
Danke Jutta das ist lieb von dir 🙂
Ich denke auch das es entspannter sein wird mit nem 2ten. Kumpel. Ich werde auf jeden Fall weiter berichten 😉

Ja, er braucht dich und du bist für ihn die Mama. Wenn ein zweites Kätzchen da ist, wird er sich auch ein wenig leichter lösen von dir und selbständig werden. Er ist doch noch so klein.
Und weggeben würde ich ihn an deiner Stelle auch nicht, warum auch?
Es wird sich doch alles fügen.
Weiterhin alles Liebe für euch, halt die Ohren steif.

Was ist das denn für ein Katzenkitsch?
Sie ist nicht seine "Mama" , denn genau die bräuchte er und seine Geschwister bzw. einen Kumpel im selben Alter.

Wirklich schlimm wie sich Menschen hier überschátzen. Wie wáre es wenn Du mal ein Sachbuch zum Thema lesen würdest als hier auf Katzen-Pilcher zu machen?

Werbung:
Kalintje, seine Katzen Mama und Geschwister wurden ihn genommen als irgendein assi die 3 ausgesetzt hat. Eines war bereits tot als ich sie fand und die Schwester ist leider 2 Wochen später verstorben.
Nachdem sie gerade mal knapp 2 Wochen alt waren stimmt es schon. Ich bin als Mama eingesprungen und somit auch seine ziehmama.
Meinst du es ist tatsächlich besser ihn abzugeben wo er dann abmagert und apathisch wird und das nur damit er gleichaltrige katzen Kumpel hat ? Für die er sich nichtmal interessiert wenn ich nicht mehr da bin ?

Kalintje, seine Katzen Mama und Geschwister wurden ihn genommen als irgendein assi die 3 ausgesetzt hat. Eines war bereits tot als ich sie fand und die Schwester ist leider 2 Wochen später verstorben.
Nachdem sie gerade mal knapp 2 Wochen alt waren stimmt es schon. Ich bin als Mama eingesprungen und somit auch seine ziehmama.
Meinst du es ist tatsächlich besser ihn abzugeben wo er dann abmagert und apathisch wird und das nur damit er gleichaltrige katzen Kumpel hat ? Für die er sich nichtmal interessiert wenn ich nicht mehr da bin ?

Es ist in der Tat besser dort aufgehoben wo er Artgenossen hat im passenden Alter. Du ergötzt Dich da an der Abhängigkeit eines kleinen Lebewesens, was aber nur Dich hat und risikierst aus egoistisichen Motiven dass es fehlgeprägt wird. Zudem hast Du leider bei allen guten Absichten auch nicht viel Ahnung von der Entwicklung von Katzen wenn Du lapidar meinst, dass 3 oder 6 Wochen schon keinen grossen Unterschied machen. Machen sie sehr wohl aber es ist natürlich besser auf solchen Katzenkitsch zu hören, weil Dir das gefällt. Du wirst so im übrigen auch nie echte Zuneigung einer Katze erfahren. Sie hat ja gar keine andere Wahl als an Dir zu hängen in ihrer Einsamkeit. Wenn Du so einem Tier ein Zuhause geben willst, weil es angeblich woanders so viel schlechter drann ist, dann mache es bitte auch richtig!

• Sad
Reaktionen: Lilatilla
Issa,

Kalintje und die anderen haben Recht.
Der Zwerg ist jetzt in der Phase wo die Grundsozialisierung und Lernphase seines Lebens stattfindet. Er braucht so schnell wie möglich einen gut sozialisierten Altersgenossen (Sprich charakterlich passendes Kitten mit 12 bis 14 Wochen, das selbst von seiner Mutter gelernt hat, wie eine Katze kommuniziert, wie weit es beim Spielen gehen darf etc.)
Das MUSS jetzt gelernt werden, sonst ziehst du dir einen fehlsozialisierten psychischen Krüppel heran. So hart das jetzt klingt, aber du als Mensch kannst ihm die Katzenmutter nur zum Teil ersetzen, aber niemals im Ganzen. Und genau da ist der grosse Haken, wenn man nur ein Katzenkind hat, dass man grosszieht. (Du kannst Füttern, streicheln, Wärme geben, Klo und TA-Versorgung... du kannst nicht: mit Zunge putzen, Körpersprache der Katzen beibringen, Benimmregeln fürs gute Katzenmiteinander beibringen, Beibringen wann Krallen einziehen und wann nicht... etc.)

Also bitte nicht länger warten, sondern gibt den Zwerg entweder wohin, wo er gleichaltrige Kumpels hat, von denen er lernen kann (wenn da erwachsene Katzen auch noch sind, ist auch ok, die erziehen ihn mit), oder aber such dir schleunigst (!!) einen passenden Kumpel und vergesellschafte die beiden.
Wichtig ist dabei: Kein anderes Flaschenkitten, was selber keinerlei kätzische Erziehung bekam, kein unter 12 Wochen altes Kitten, weil die noch nicht fertig "ausgebildet" sind in Sachen Katzensprache und Benimmregeln.
Vielleicht kannst du es auch so machen und Pflegestelle für junge Kitten werden... somit wäre das mit den Kosten dann auch erst mal im Rahmen.
Aber tu was! Warte nicht, die Phase fürs beste Lernen dauert nicht ewig und je früher er endlich wieder Partner/Kumpels seiner eigenen Art, desto besser.

Du wolltest doch auch nicht als Mensch allein zwischen Riesenwesen gross werden, ohne Chance jemals einen Artgenossen zu treffen?

Grüsse
neko

Ich habe das Gefühl ihr versteht das nicht. Ich weiß das er definitiv noch einen Kumpel braucht.
Und den wird er auch bekommen. Wenn es nach mir gehen würde hätte er auch schon längst einen. Das liegt ja nicht an mir.
Und ich ergötze mich nicht daran. Wenn er mich nur lieb hat, weil er keinen katzen Kumpel hat
, warum ging es ihm dann so schlecht ohne mich ? Warum hat er sich plötzlich kein Stück mehr für die anderen Kitten nicht mehr interessiert ? Warum hat er nur noch apathisch am Sofa gelegen wo ihm alles egal war ? Warum hat er nur wenig gefressen sodass er total dünn geworden war ?
Das war bestimmt nur weil er mich ja nur gezwungener Maßen lieb hat, ganz genau.
Er war eine Woche mit anderen Kitten zusammen und die komplette Woche ist sein apathisches Verhalten kein Stück besser geworden.
Erst als ich wieder da war hat er sich wider normalisiert. Hat wieder angefangen vernünftig zu fressen und zuzunehmen und hat angefangen rum zu toben. Ihr verlangt von mir das ìch meinen Kater zu anderen Kitten gebe, wo er dann nach und nnach zu Grunde geht weil er nicht frisst und nicht spielt weil er apathisch in der ecke liegt ? Sorry, ich hab lieber einen gesunden Kater der leider ein paar Wochen alleine sein muss als irgendwo einen Kater bei anderen Kitten der krank wird oder drauf geht weil irgend wer meint beurteilen zu können das es ihm bei anderen Kitten besser geht als bei mir momentan allein.
Ihr habt ihn nicht gesehen was ein häuflein Elend es war.

Zudem hatte ich schon mal vor Jahren einen Kater aufgezogen.
Der war grade mal 1 Tag alt. Ebenfalls allein. Ich war 12 oder 13.
Er ist auch nur mit erwachsenen Katzen aufgewachsen die ihn immer nur angefaucht haben. Und bei dieser Katze war es ähnlich. Er hat alle anderen Menschen gehasst. Mich hat er dafür total geliebt. Und als er dann einen Kumpel dazu bekommen hat (da war er 3 oder 4 Jahre alt) hat sich sein Verhalten zu mir kein Stück verändert. Da ist nix von gezwungener liebe.
Sowas lass ich mir erst gar nicht einreden.

Ich weis das er nen Kumpel braucht. Das weiß ich und ich würde auch am liebsten gleich einen holen. Aber wie gesagt wohne ich noch Zuhause und darf nicht.
Es liegt also nicht an mir und ihn weggeben wwürde für diesen Kater definitiv Quälerei sein und das kann ich wohl besser beurteilen als welche die ihn nicht kennen. Also ist die Abgabe keine Option.
Aber da es mir genauso wichtig ist das er einen Kumpel bekommt werde ich alles versuchen um so schnell wie möglich einen für ihn zu bekommen. Aber das geht eben nicht so einfach oder so schnell da ich noch Zuhause wohne.
Mir gefällt das doch selber nicht und ihr hackt hier auf mir rum.
Er bekommt so schnell es für mich möglich ist einen Kumpel.

Du eierst rum und Deine epischen Ausflüchte machen es nicht besser. Neko hat das doch sehr geduldig und pädagogisch geschickt erklärt.
Mir ist auch nicht klar warum Du jetzt noch warten musst, was eine mögliche Schwangerschaft damit zu tun hat und warum jetzt nicht sein kann, was angeblich in 6 Wochen dann doch geht.

Und Deiner Katze ist piep egal ob Du es bist oder jemand anders. Mache Dir da mal keine Illusionen. Hätte die Nachbarin oder der Briefträger das Kitten aufgezogen, würde es nun genauso an diesen hängen.

Du kennst jetzt die Fakten, wenn Du nun weiter egoistisch Dein Ding durchziehst, kannst Du jedenfalls nicht mehr behaupten, Du háttest es nicht besser gewusst.

Werbung:
Weil sie noch zu hause wohnt und ihre Eltern keine weitere Katzen zu lassen.
Offensichtlich zieht sie aus, wenn sie schwanger ist und kann/will sich dann ein Kitten zu ihrem dazu holen.

@TE: korrigiere mich, wenn ich es falsch verstanden habe.

, warum ging es ihm dann so schlecht ohne mich ?

Weil er jetzt schon vollkommen gestörte Verhaltensweisen aufzeigt.

Oder findest du es normal, dass ein Katzenkind, das eigentlich gesund und munter herumtollen sollte, aufhört zu fressen, abmagert und nur noch apathisch herum liegt? Merkst du nicht, dass da etwas falsch läuft?!
Dein Kater ist nämlich definitiv nicht gesund. Vielleicht mag er physisch gesund sein momentan, aber sein Verhalten zeugt davon, dass psychisch bereits deutliche Auffälligkeiten vorliegen.

Wenn du den Kleinen als wirklich lieb hast, dann suchst du ihm entweder sofort (also spätestens innerhalb der nächsten Woche) einen Katzenkumpel oder du gibst ihn ab. Im Moment wäre er sogar im Tierheim besser dran, weil er dort wenigstens von seinen Artgenossen lernen könnte 🙁

Vielleicht findest du ja auch eine Pflegestelle mit anderen Kitten, die in vorübergehend aufnimmt, bis du dein Leben irgendwie auf die Reihe bekommen hast und dem Kleinen ein artgerechtes Zuhause bieten kannst.

Ich hatte mal geschaut, wie alt du bist?! Stimmt die Angabe 16 Jahre noch, oder bist du nun 21 Jahre alt?
Ich verstehe den Zusammenhang von eigener Wohnung und Schwangerschaft auch nicht genau. Finanziert das Jobcenter dir dann eine Wohnung?
Es ist wirklich großartig, was du für die Kätzchen leistest bzw. geleistest hast, aber ich habe so ein bisschen den Eindruck, dass deine Pläne und Gedanken nicht so weit gedacht sind. 🙂 Das meine ich auch überhaupt nicht böse.

Ich frage nicht weiter nach, da ich ganz sicher nicht möchte, dass du dein Privatleben hier ausbreitest, aber Gedanken um die Zukunft; vor allem mit einem Baby eventuell, solltest du dir einfach machen. Ich würde den Kleinen wohl auch wirklich in andere, sehr gute Hände vermitteln. Er kann sich in einer anderen Umgebung mit Katzengesellschaft noch problemlos einleben.
Du hast ihm ermöglich zu (über)leben und kannst ihm nun auch ermöglichen, dass er mit Katzengesellschaft nun auch aufwachsen darf.

Natürlich hängt an mir so weil ich ihn groß gezogen habe. Das hat doch nichts mit Illusion zu tun 😀
Was tut das überhaupt zur sache. Fakt ist er hängt an mir. Im Alter von 4 Wochen ist seine Schwester verstorben. Nun ist er 9 Wochen. 1,5 Wochen waren wir bei meinem Vater.
Dort hat er eine Katzen Freundin mit der er gespielt, geschmust und von ihr gelernt. Hat. Ich nehme ihn regelmäßig mit wenn ich zu der Freundin fahre bei der er für eine Woche war. Dort tobt er mit den Kitten und lernt auch sehr wohl von diesen. Aber eben nur wenn ich dabei bin. Er wäre sicher nicht im Tierheim oder sonst wo besser aufgehoben wenn er dabei physisch sowie psychisch stark drunter leidet.
Scheinbar interessiert euch das nicht das es ihm wirklich schlecht geht wenn er auf Dauer von mir getrennt ist. Bei euch ist einfach nur in den Köpfen verankert das er ein Kitten ist und keinen gleich altrigen Kumpel hat und das geändert werden muss. Aber das ganze drum herum interessiert euch nicht.
Es interessiert euch nicht mal das es ihm schlecht geht wenn er von mir getrennt ist.
Und wenn ich ihn dann abgebe und er dann stirbt dann sind plötzlich alle ganz still. Hauptsache er hatte katzengesellschaft.

Ich bin 21. Die Schwangerschaft hat insofern was damit zu tun das ich ausziehen muss. Wenn in 2 Wochen alles gut ist werde ich es hier in der Familie sagen und mich auf die suche nach einer Wohnung machen. Wenn ich ausziehe bedeutet das, dass ich dann ein Kitten problemlos dazu holen kann, denn ich bleibe eh nicht hier Zuhause und die 2 katzen ja auch nicht.
Sollte ich doch eine FG haben, was ich nicht hoffe, dann kann ich nicht ausziehen. Werde dann aber meiner Mutter und dem Stiefvater nochmal versuchen zu erklären wie wichtig es ist 3 in 2ten Kumpel für ihn zu holen.
Da werde ich mir irgendwas einfallen lassen das er definitiv einen Kumpel bekommt.
Aber der normale Plan ist eben das wenn in 2 Wochen mit meinem Baby alles gut ist, ich die Schwangerschaft hier in der Familie bekannt gebe und dann eine Wohnung suche. Und schon BEVOR ich umziehe einen Kumpel für ihn besorge.
Aber das geht eben nicht nicht morgen.

Also viele pfoten genau so sieht es aus...