N
Neuling26
Neuer Benutzer
Mmh das Topic ist jetzt nicht ganz so gut gewählt. Aber weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll^^ Weiß auch nicht, ich hier richtig bin oder lieber unter Vorbereitungen, wenn einfach verschieben.
Ich erzähle mal hier kurz von meiner "Problematik"
Ende des Jahres wurde es etwas turbulent bei mir im privaten Bereich, sodass ich schnell ausziehen musste.
Seitdem bin ist mein Konto immer etwas im Minus.
Kein großer Schuldenberg etc...aber der muss eben erstmal abgebaut werden...
Jetzt war ich mit meiner Freundin mal wieder im TH. Wir sind öfters da und ich war immer distanziert genug um mich nicht zu verlieben.
Aber jetzt sind da diese beiden Kätzchen die es mir echt angetan haben. Ich wollte mit der Anschaffung ja eigentlich noch warten bis ich ein bisschen flüssiger bin...
aber jetzt kann ich irgendwie nicht mehr so distanziert sein.
Ach verdammt....
jetzt bin ich eben am überlegen und am hin & her rechnen.
100€ könnt ich mir irgendwo zusammen schnorren^^
Dann wäre die SG von 180€ mehr oder weniger gedeckt.
Jetzt ist meine Überlegung am Anfang erstmal das Nötigste anzuschaffen und zwra gebraucht und dann eben nach und nach alles auszutauschen.
Ist es möglich einen gebrauchten Kratzbaum zu holen? Oder besteht dann die Gefahr das die Katzen (wegen dem Geruch der "alten Katzen") den Baum nicht annehmen?
Eigentlich Alle die ich kenne, haben trotz 2 Katzen nur ein Katzenklo. Jetzt habe ich aber immer wieder gelesen, das man pro Katze 1 Katzenklo aufstellen sollte am Besten sogar noch Eins extra. (Erstens Kostenfrage + Platzfrage)
Bei Ebay Kleinanzeigen gibt es ja Körbchen + Bäume zu Hauf.
Habt ihr sonst noch ein paar Tipps, wie ich am Anfang noch sparen kann?
Einfach um das Dispo gering zu halten?
Mich jetzt nicht falsch verstehen, die Versorgung und Ernährung + TA ist auf jeden Fall gewährleistet. Nur eben gerade jetzt diesen Monat den Anschaffungspreis aufzubringen ist nicht gerade leicht.
Aber diese 2 haben es mir echt angetan
Ich erzähle mal hier kurz von meiner "Problematik"
Ende des Jahres wurde es etwas turbulent bei mir im privaten Bereich, sodass ich schnell ausziehen musste.
Seitdem bin ist mein Konto immer etwas im Minus.
Kein großer Schuldenberg etc...aber der muss eben erstmal abgebaut werden...
Jetzt war ich mit meiner Freundin mal wieder im TH. Wir sind öfters da und ich war immer distanziert genug um mich nicht zu verlieben.
Aber jetzt sind da diese beiden Kätzchen die es mir echt angetan haben. Ich wollte mit der Anschaffung ja eigentlich noch warten bis ich ein bisschen flüssiger bin...
aber jetzt kann ich irgendwie nicht mehr so distanziert sein.
Ach verdammt....
jetzt bin ich eben am überlegen und am hin & her rechnen.
100€ könnt ich mir irgendwo zusammen schnorren^^
Dann wäre die SG von 180€ mehr oder weniger gedeckt.
Jetzt ist meine Überlegung am Anfang erstmal das Nötigste anzuschaffen und zwra gebraucht und dann eben nach und nach alles auszutauschen.
Ist es möglich einen gebrauchten Kratzbaum zu holen? Oder besteht dann die Gefahr das die Katzen (wegen dem Geruch der "alten Katzen") den Baum nicht annehmen?
Eigentlich Alle die ich kenne, haben trotz 2 Katzen nur ein Katzenklo. Jetzt habe ich aber immer wieder gelesen, das man pro Katze 1 Katzenklo aufstellen sollte am Besten sogar noch Eins extra. (Erstens Kostenfrage + Platzfrage)
Bei Ebay Kleinanzeigen gibt es ja Körbchen + Bäume zu Hauf.
Habt ihr sonst noch ein paar Tipps, wie ich am Anfang noch sparen kann?
Einfach um das Dispo gering zu halten?
Mich jetzt nicht falsch verstehen, die Versorgung und Ernährung + TA ist auf jeden Fall gewährleistet. Nur eben gerade jetzt diesen Monat den Anschaffungspreis aufzubringen ist nicht gerade leicht.
Aber diese 2 haben es mir echt angetan