Katzen fressen alles auf einmal

  • Themenstarter Themenstarter Mina*
  • Beginndatum Beginndatum
Mina*

Mina*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Januar 2023
Beiträge
675
Wahrscheinlich keine große Sache, aber als Helikoptorkatzenmama muss ich mich wohl mal vergewissern. 😉
Meine beiden zweijährigen Sibirerinnen sind ab der mildern Jahreszeit entweder draußen auf Tour oder schlafen drinnen den Schlaf der Gerechten. Wenn sie reinkommen oder nach dem langen Tagesschlaf fressen sie teilweise zwei Portionen so weg, also pro Katze. Danach kann ich den vollen Magen richtig fühlen, und oft ist es, als würden sie aufstoßen (halt ohne Luft nach oben). Ich habe noch nicht mitbekommen, dass sich eine danach hätte übergeben müssen. Im Winter, wenn sie also mehr drinnen sind und dort spielen, fressen sie häppchenweise.
Ist das okay so? Also, ich wüsste auch nicht, was ich ändern sollte. Beide bekommen Nafu AYCE jederzeit über den Surefeed auch die ganze Nacht über. Durch die Kaklappe haben sie jederzeit Zugang zu den Näpfen.
 
A

Werbung

Also ich finde es nicht besorgniserregend. ☺️
Der Sinn von AYCE ist ja, dass sie nach Bedarf mal mehr, mal weniger essen können.

Wenn sie jetzt viel draußen sind, verbrauchen sie vielleicht mehr Energie. Frische Luft macht hungrig. 😄
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015, Mel-e, sophieschka und eine weitere Person
Finde das jetzt auch nicht besorgniserregend.. wenn ich den ganzen Tag draußen in den Bergen war, könnte ich auch den Kühlschrank leer futtern 😁

Bewegung, frische Luft.. das macht Hunger.
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Mina* und Plantifa
Es ging mir übrigens auch gar nicht um die Mengen, die sie verdrücken. Sie sind viel draußen unterwegs, klar, da habe ich auch mehr Hunger. Mir ging es darum, dass sie 7-8 h gar nichts fressen und dann mehrere Portionen. Ist ja nicht katzentypisch.
Mittlerweile bringe ich Ihnen die Surefeeds schon mal zu den Schlafplätzen. Dann fressen sie und schlafen weiter. 😁
 
Wer sagt denn, dass sie so lange nichts fressen? Das ein oder andere Tierchen wird doch sicherlich erbeutet 😉
 
  • Wow
Reaktionen: Mina*
Wer sagt denn, dass sie so lange nichts fressen? Das ein oder andere Tierchen wird doch sicherlich erbeutet 😉
Daran dachte ich auch 😁😁

Einer unserer Kater frisst tagsüber fast nichts und haut nachts sein Futter weg (zw 300 und 400 gr). Lilo genau umgekehrt. Die frisst nachts nichts und haut sich das Futter tagsüber rein. Nur Locky frisst kontinuierlich den ganzen Tag und die ganze Nacht ein bisschen.
 
  • Like
Reaktionen: hope2023
Werbung:
Mach dir keine sorgen, das ist alles normal 😊
 
Supi, danke euch. Hatte mir auch keine ernsthaften Sorgen gemacht, aber Feedback von hier hilft mir eigentlich immer. 😊
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und hope2023

Ähnliche Themen

Ioli
Antworten
59
Aufrufe
8K
Ioli
Ioli
M
Antworten
12
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
Anna_28
Antworten
5
Aufrufe
605
Anna_28
Anna_28
Katrin1981
Antworten
23
Aufrufe
3K
Lirumlarum
L
S
Antworten
56
Aufrufe
7K
sunny3hdr
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben