Hallo, also genau das Problem wird mir/uns in den nächsten Monaten auch noch bevor stehen...
Also, mal zu meiner Geschichte...
Hatte vor ein paar Jahren auf dem Land gewohnt, hatte einen Kater und der durfte raus. Na ja, auf unserer Straße lag der Jugendclub und dementsprechend sind die auch gefahren, na ja, hatten eigentlich immer Angst um den Kater und eines Nachts, wollte er raus und da mein Herz so sehr schmerzte, ihn jammern zu hören, gab ich schließlich nach. Ja, am nächsten Morgen meinte die Nachbarin, an der Straße hätte sie eine schwarz-weiße Katze gesehen. Da unser Felix auch noch nicht nach Hause gekommen war, wusste ich schon, was passiert ist. Ja, bei meiner Ma und mir war natürlich Staatstrauer ausgebrochen. Wir brauchten auch über ein Jahr, bis ich eine neue Katze holte.
Na ja, in ein paar Wochen ziehe ich mit meinen zwei Katzen von der Stadt auf eine etwas ländlichere Gegend und mein Freund möchte, dass die Katzen raus kommen aber ich nicht, da ich eben die schlechte Erfahrung gemacht habe und nochmal einen Felix zu verlieren würde ich nicht verkraften. Ja, nun haben wir das Problem, dass wir, wenn wir die "Haustür" aufschließen, quasi in der Wohnküche stehen. Also, wir haben weder Flur noch Vorraum oder sowas. Also, wenn die zwei schnell und clever (was sie sind!) genug sind, sind sie raus, wenn ich die Tür noch nicht richtig auf habe. Ich möchte aber nicht, dass die beiden raus gehen, denn wenn ich doch mal wieder in die Stadt ziehen muss, und sie wieder nur in der Wohnung sind, ist es doch nicht gut...
Hm, helft mir.... was kann ich tun, damit sie nicht raus können!? In den einzigsten Raum, der mit Tür ist, will ich sie nicht den ganzen Tag einsperren, ich wöllte es ja auch nicht....
DANKE