Katzen in Kroatien kastrieren lassen ist das ein Fehler?

  • Themenstarter Themenstarter Kajci
  • Beginndatum Beginndatum
omg 🙁🙁🙁
:glubschauge::glubschauge::glubschauge:
 
A

Werbung

 
Hallo Katarina,

es tut mir wahnsinnig leid für Dich wie das alles gelaufen ist, aber es lässt sich nun mal nicht mehr ändern. Die Kätzchen sind erlöst und wer weiss was ihnen bei dieser gestörten Familie - entschuldige bitte, das ich das so schreibe, aber Du siehst das mittlerweile wohl ganz genau so - sonst noch an schrecklichen Dingen widerfahren wären. Bitte vergrabe Dich nicht in Traurigkeit, sondern nimm dieses schreckliche Erlebnis zum Anlass etwas im Tierschutz in Kroatien zu verändern. Der erste Schritt dazu ist die Information.

Hier ist der Link zum kroatischen Ministerium, wo Du sehr viel über die aktuell geltenden Verordnungen nachlesen kannst. Du hast Vorteil Du kannst Kroatisch im Gegensatz zu mir. Wenn Du die Zeit findest, bist Du zum Einen genau informiert und niemand kann Dir mehr ein X für ein U vormachen und zum Zweiten könntest Du mir bei einigen Fragen dazu wirklich sehr helfen. Wäre echt toll!

L.G. Eliane
 
Das mit meiner Familie sehe ich genauso,die sind gestört,kann man nicht abstreiten.
Und ich werd DEFINITIV den Tierschutz in Kroatien unterstützen nur momentan,habe ich nicht so viele Möglichkeiten,aber am Mittwoch bekomme ich mein eigenes Konto,dann darf ich selbst Geld überweisen,ich würde dann eurem Verein regelmäßig was spenden oder kann ich vllt. eine Patenmiez haben,oder so?Ich seh den Link zum Ministerium i.wie nicht,aber ich werde dir natürlich helfen wo ich kann.
Jamie,Hakani,Kimba(und Kijara und Simba)sind NICHT völlig um sonst gestorben!
Ich fand zwar die Idee Katzen aus dem Ausland nach D zu bringen,aber jetzt hab ich live miterleben dürfen,dass es eine der besten Lösungen ist.Es ist wirklich viel schlimmer dort als ich dachte.🙁
 
Sorry Kati,

hab den Link vergessen http://www.mps.hr/default.aspx?id=6987
Einfach unter *Veterinarstvo* stöbern, dort findest Du fast alle Infos zum Tierschutz in HR. Mit dem Spenden machst bitte mal halblang, da gibt es andere Lösungen, wie Du Dich einbringen kannst. Bitte lass mir mal ein wenig Luft, ich bin derzeit sehr eingespannt, und dann unterhalten wir uns darüber Mitte Oktober, gerne auch telefonisch, o.k.?

Lass Dich von Deiner Family nicht unterbuttern nur weil Du zu verschiedenen Dingen eine andere Einstellung hast wie Deine Mutter. Sie sollte stolz auf Dich sein, dass Du Dich für andere schwächere Lebewesen, egal ob Mensch oder Tier, so einsetzt. Sie kann sich glücklich schätzen bei der heutigen Null-Bock und No-Future Generation eine solche Tochter zu haben, die nicht nur Jungs, Kosmetik oder sonstigen oberflächlichen Kram im Hirn hat (wobei die Jungs zugegebenermassen irgendwann mal wichtig werden.....).

L.G. Eliane
Urlaubspfoten e.V.
 
O.K. abgemacht,wir hören uns dann.
(übrigens sind mir Jungs jetzt schon wichtig,bzw. mein Freund,nur ist er zur Zeit leider verhindert🙁,deshalb hab ich jetzt auch Zeit gehabt mich mit dem Thema Tierschutz genauer zu befassen nur meine Möglichkeiten zu helfen sind ja noch eingeschränkt🙁.)
 
Werbung:
Balu wurde schon abgegeben.🙁 Ich habs letzte Woche erfahren,da war er doch erst sieben Wochen alt,wenn ich richtig gerechnet habe.Ich weiß nicht genau wann er abgegeben wurde vllt. auch schon bevor er sieben Wochen alt war,aber es war sowieso zu früh!Die Besitzerin(ich will sie nicht mehr Tante nennen) war mit ihm NICHT beim TA und die anderen Katzen sind immernoch nicht kastriert.Aber das beste kommt jetzt sie hat sich am Mittwoch oder Donnerstag die Nase operieren gelassen,eine schönheitsop!😡 Es war nicht aus gesundheitlichen Gründen,jetzt kann die mir nicht erzählen sie hätte kein Geld für Kastras!:massaker:
Garfield war zu dem Zeitpunkt zwei Wochen(!!!)weg und sie hat mir das freudig erzählt,als ich nach ihm gefragt habe:"Der ist bei seinen Mädels"
Woher will sie das wissen vllt. liegt er i.wo vergiftet oder überfahren??
Sie hat das Alles erzählt,alsob ich damit eh nichts zu tun hätte,das hat mich echt i.wie verletzt.🙁 Ich hab mich in den fünf Wochen mehr um die Katzen gekümmert,als sie sich die letzten Jahre um Garfield.Aber das sieht sie nicht.
Ich wollte mich nicht mit ihr streiten,da es der Tag vor ihrer Op war immerhin könnte es sein,dass sie nicht mehr aufwacht und von mir aus war das eh das letzte Gespräch mit ihr.
Ich hab gedacht es interressiert euch vllt. auch was mit dem Letzten Kerlchen aus dem Wurf passiert ist,immerhin habt ihr ja auch mitgefiebert.Er ist übrigens auch als Letzter zur Welt gekommen.
 
Hallo Katarina,

das ist alles sehr traurig, was Du hier in den letzten Wochen berichtet hast. Aber wer weiß, vielleicht hat das ganze auch eine gute Seite, nämlich die, daß Du durch Deine Erfahrungen evtl. irgendwann die Möglichkeit sowie die Motivation hast, dort aktiv mitzuhelfen, an den Zuständen etwas zu ändern.

Solange sich an den Zuständen und den Einstellungen dort nichts ändert, kann man Katzen von dort nach D holen noch und nöcher, aber das Elend wird nie weniger werden.

LG Claudia
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
1K
Schnoki
Schnoki
anyonesmilies
Antworten
6
Aufrufe
1K
anyonesmilies
anyonesmilies
Qsmtt
Antworten
33
Aufrufe
5K
Boju77
Boju77
G
Antworten
17
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
X
Antworten
53
Aufrufe
11K
xXWildcatXx
X

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben