Katzen in Kroatien kastrieren lassen ist das ein Fehler?

• Themenstarter Themenstarter Kajci
  • Beginndatum Beginndatum
Ach Kati es tut mir so unentlich leid, das auch deine Eltern dir nicht zur Seite stehen. Es ist wirklich unfassbar was da für Gedanken in ihren köpfen sind😡

Leider ist es aus der Ferne auch nicht machbar dir irgendwie zu helfen.

Ich drück dich mal ganz fest, schön das du nicht aufgibst

Liebe Grüße

A

Werbung

Ich war auch sprachlos,als meine Mama das gesagt hat,haette ich NIE von ihr erwartet.Und Ashley hilft ja auch nicht grade bei der Aufzucht der kleinen,mal ist sie da,dann wieder nicht,will die mich verarschen?
Und Kimba nimmt bei ihr nicht zu,dass versteh ich nicht,wenn ich ihn fuettere,nimmt er zu,nur einbisschen,aber er nimmt zu.Sie schmeisst ihn aber auch oft aus dem Karton,wo die drinliegen.🙁
Und er ist so viel schwaecher,als sein Bruder,Balu ist topfit,trotz seiner zugeklebten Augen und Kimba "rennt" und schreit zwar auch aber er haelt viel kuerzer durch,als Balu.Ist viel schneller muede,er hat fast keine Ausdauer.🙁
Was soll ich nur mit ihm machen?

Meine Mama hat geweint,als sie die alle gesehen hat und meinte:"Sollen wir die nicht einfach alle i.wie toeten,damit die sich nicht mehr quaelen,inklusive Ashley und Garfield."😱😱😱🙁(DAS kann man mit fremden Katzen machen,aber beim TSV abgeben geht natuerlich nicht!)
Gehts noch???Was stimmt mit denen allen denn nicht?🙁

Komische Ansicht, wenn sie weint, zeigt sie Gefühle und hat Mitleid, helfen will sie nicht aber töten??!!Muss man nicht verstehen....echt....es tut mir alles so Leid Kati...wir können dir aber glaub ich nur hier etwas beistehen, andere Möglichkeiten...tja....welche hätten wir den?!

Die Kitten will deine Familie doch eh nicht haben und um Mamakatze macht sich auch keiner Gedanken, WARUM.....WAAAAARRRRUUUMMM DÜRFEN SIE DANN VERFLUCHT NOCHMAL NICHT ZUM TIERSCHUTZ GEBRACHT WERDEN????????????????:massaker:

Hast du beim Tierschutz eigentlich schon mit jemand geredet? Würden die die Katzen überhaupt nehmen??

Ich versteh es nicht.....:stumm:

Was da von Deiner Verwandschaft erzählt wird, dass Katzen in Kroatien registriert werden ist absoluter Schwachsinn!!! Es interessiert sich kein Schwein für Katzen, bestenfalls für Hunde. Die müssen lt. Gesetz seit letztem Jahr gechipt sein und befinden sich w. der regelmässigen Tollwutimpfung in einer Art Halterliste. Einmal oder zweimal jährlich kontrollieren Veterinäre alle Haushalte auf Tierhaltung und behandeln die Tiere gegen Parasiten, mehr nicht.

Deinen Eltern muss doch klar sein, dass weder deiner Tante noch deiner Oma irgendwelche Tiere wichtig sind, nach dem Vorfall, dass Deine Oma dem Kätzchen den Hals rumgedreht hat. Bringt die Katzen um Himmels Willen zu diesem Tierschutzverein und zwar ALLE! Hallo, wo leben denn Deine Eltern? Es ist verboten Wirbeltiere umzubringen in Kroatien und in Deutschland gerade mal so grad eben, um sie vlt. vor Schlimmerem zu bewahren! Das kann doch alles nicht wahr sein....

Eliane
Urlaubspfoten e.V.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Papa wollte die Kleinen,tatsaechlich mitnehmen und in D vermitteln!:pink-heart:
(mich hat das so gefreut,aber Ashley wuerde ja dann einen Milchstau kriegen,also geht das eh nicht,nur er hat mich verstanden!)
Meine Mama wollte das aber nicht,weil wir die dann bestimmt nicht los werden und auf denen sitzen bleiben.
Meine Mama denkt,dass meine Grosseltern bezahlen muessen,wenn wir die dem TSV uebergeben???Warum, welchem TSV muss man monatlich was bezahlen,wenn man seine Tiere da abgibt??😕
Meine Mama ist sauer auf mich,weil ich mit den Katzen nerve und warum ich mir ausgerechnet ihre Familie ausgesucht habe und ich soll endlich zur Vernunft kommen😕
ICH soll zur vernunft kommen,also ich bin nicht die,die einfachso ein Lebewesen getoetet hat!😡

Werbung:
Tja,nix mehr ist alles gesagt,ICH bin verrueckt.
Und um das noch zu belegen(ich hab ja jetzt nicht mehr viel zu verlieren und einbisschen abnehmen wird mir auch nicht schaden,da mir das Essen hier eh nicht so schmeckt,ist es auch nicht so schwer),geh ich jetzt in den Hungerstreik(zur Not kann ich ja heimlich was essen),ich hab das noch NIE gemacht,aber ich wuerde mir Vorwuerfe machen,wenn ich nicht ALLES versucht haette!
Ich hatte ja vorgeschlagen,ALLE Mietzen beim TSV abzugeben,ohne jmd. mitzunehmen,aber nein,das wollen die ja auch nicht.🙁
Also,kommt volgende Vorderung:alle dem TSV abgeben,ausser Kimba,der kommt mit,der nimmt ja eh bei Ashley ab.Der nimmt bei mir ja zu,zwar nicht viel,aber ernimmt nicht ab!!😕😕
Ich verstehe immernoch nicht wieso,Balu nimmt ja auch nicht ab!😕

oh man, ich verfolge den thread schon die ganze zeit und es tut mir total leid, was du da mitmachen musst...die armen katzis...
ich wünsche dir noch viel kraft...
achte aber auf dich und deine gesundheit...wenn du total entkräftet bist dann bringt das allen nichts...

lg

Vergiss nicht viel zu trinken!ist wichtig, vor allem wenn du nichts isst.

Wie können Erwachsene nur so stur sein...manchmal haben auch Jugendliche bzw. Kinder Recht...aber alle Gründe und seien sie noch so gut bis ins kleinste Detail erklärt, prallt bei deiner Familie ja gegen eine 30m dicke Betonwand.....mir fehlen wirklich die Worte, ich hoffe du stehst die letzte Zeit noch gut durch!

Wir sind grade nach Deutschland gekommen und es hat nichts geklappt.🙁
Das einzige was ich geschafft habe ist,dass meine Tante ihre Katzen viiieleicht kastrieren wird und meine Mama sich jetzt überall beschwert,weil ich krank nach Katzen bin.Es ging mir naehmlich die ganze Zeit darum Katze Nummer Drei zu bekommen,ich bin suechtig nach Katzen geworden.(Ist ja nicht so,dass ich Kimba auch beim Tierschutzverein abgegeben haette,hauptsache,der ist weg von da🙁)
Und ich bin viel zu fanatisch,ich haette auch netter zu meiner Tante und Oma sein können.🙂eek:klar,vorallem meine Oma hat das echt verdient😎)
Ich bin ja der Meinung,dass man im Tierschutz nichts bewegen kann wenn man sich nicht richtig einsetzt,oder seh ich das falsch?Ich glaub Tierschützer,die sich so verhalten würden,würden nicht viel erreichen:
Tierschützer:hmmm....also viiielleicht waere es besser,wenn sie ihre Tiere kastrieren lassen würden.
Tierhalter:Nö hab ich keine Lust zu.
Tierschützer: OK!:grin:

Also ich glaub das bringt nichts.
Tja,nun ist der Urlaub vorbei,ich hab das letze gemacht,was ich für die Mietzen meiner Tante machen konnte:Einen Haufen Futter kaufen.Das brauchen die ja jetzt auch,es ist jetzt nicht viel Hochwertiges(nur acht 200gr Dosen Carny)einpaar Schalen animonda(?ich glaub,die Marke wars),2x12er Pack Kitekat NAFU,12er Pack Whiskas NAFU,4er Pack Whiskas Junior NAFU,1xWhiskas Junior TROFU,1x Frieskies Junior TROFU und einpaar 400gr. Dosen Nafu und nocheine Packung Aufzuchtmilch,für Ashley.Achja unter den 400gr Dosen NAFU sind ein oder zwei Dosen Landliebe,oder so,mit ungefähr 70 bis 75% Fleisch.Ich glaub aber das ist immrenoch besser,als Brot eingeweicht in Milch oder FleischSOßE(kein Fleisch,Fleisch nur in Ausnahmefällen oder als beilage,nicht als Hauptfutter ausser gekochte/gegrillte Knochen😱).Ich hab meiner Tante gesagt,sie soll denen soviel zu fressen geben,wie die moegen,ich glaub ihr tut es weniger
Leid,wenn sie es nicht bezahlt hat.
Mehr konnte ich nicht mehr tun.🙁
Ich werd mich in Sachen Tierschutz erstmal wieder aufs Spenden einschränken(ausser ich find wieder ausgesetzte Kitten,so wie Kira,dann spiele ich PS oder Kira bekommt einen Raufkumpel,je nachdem wie die sich verstehen,dass entscheiden dann die Katzen) und wenn ich dann soweit bin,also auf eigenen Beinen stehe und sich ein gewisser Tagesablauf eingependelt hat und finanziell alles stimmt,werd ich definitiv PS,mich hat dieser Urlaub nur in meinem Vorhaben bestärkt,ich werd das quasi im Namen von Ashley,Garfield,Kimba und Balu/Thyson(ich konnt mich i.wie doch nicht für einen Namen entscheiden) aber VORALLEM im Namen von Jamie und auch im Namen von Hakani machen.Bei mir wird NIEMALS ein Tier sterben,weil man keine Lust hat zum TA zu gehen und schon garnicht wird hier getötet werden.
Mir tut es so Leid,dass ich von sechs Katzen nicht einer vernünftig helfen konnte.🙁 Hätte ich wenigstens ein Auto und einen Führerschein gehabt,dann hätte alles geklappt.🙁

Zuletzt bearbeitet:
Hey...ach Mensch-mach dir keinen Kopf- du hast dein bestes getan! Mit 16 Jahren, da kannst du stolz auf dich sein! Ich hoffe den Katzen gehts nur halbwegs gut- auch wenn du nicht da bist. Und deine Familie kommt zur Vernunft (auch wenn ich daran nicht glaube🙄)....
Die Mietzen sind dir sicher ganz dankbar, dass du sie ein Stück begleitet hast....😳
Ich hoffe, du erholst dich schnell von den Strapatzen und kannst es bald hinter dir lassen!

Ach und nach wie vor fehlen mir die Worte für deine Familie-sorry-
Aber katzenfanatisch...die Aussagen klingen ja fast so als hättest du nen Knall...Klar- du bist ja auch die, die Lebewesen quält mit Zuneigung und Verantwortung, ist schon klar😱

Werbung:
Das klinkt nicht nur so meine Mama beschreibt mich wirklich bei anderen Leuten mit den Worten:"Die ist viel zu fanatisch,die ist schon krank."
Das hat sie wortwörtlich so gesagt und ich war die ganze Zeit dabei.
Wenn es sie stört,OK,kann sie mir ja sagen,ist halt ihre Meinung,aber warum muss sie mich vor Leuten,die mich kaum kennen so bloß stellen?Ich find das so gemein.
Ich hab jetzt aber durch den Urlaub Probleme mit meinen Katzen.Kajci hat sich zuerst gefreut,als wir hier ankamen,aber mittlerweile hat sie mir schon zweimal ins Bein gebissen.Das hat sie noch nie gemacht,sie wirkte richtig bösartig.Sie hat reingebissen und ihre Krallen reingerammt,ich schreie "AU!" und sie macht nichts verharrt einfachso,erst wenn ich sie anpuste lässte sie los und geht einen Schritt zurück.Das war auch nicht spielerisch,sondern richtig bewusst,als ob sie sagen wollte,das hast du davon,dass du einfach weg warst,du arsch.
Sie ist jeden Abend jaulend durch die Wohnung gegangen und hat mich gesucht.Jetzt tut es mir nochmehr Leid die beiden hier gelassen zu haben.🙁

Deine Katzen werden schon wieder, die brauchen nun etwas Zeit. Du warst ja nicht nur 3-4 Tage weg, sondern schon länger! Zuerst tun sie so als würden sie sich freuen und dann scheint es so als wollen sie Rache nehmen und einen mit Ignoranz oder ähnlichen strafen- das haben unsere auch immer gemacht, wenn wir aus den Urlaub kamen! Wenn sie dann merken, dass du sie wieder fütterst und mit ihnen schmust und spielst, wird das nach einiger Zeit wieder😉

Ach ich weiß auch nicht was ich dir zu deiner Familie noch raten kann....:stumm:Du bist die böse weil du Lebewesen retten wolltest und ihnen helfen wolltest, komischer Menschenverstand. Ich würde mich nicht so bloßstellen lassen, wenn das deine Mama wiedermal macht, wenn du dabei bist würd ich einfach sagen: "Klar, ich dreh ja auch vor Kindern/der Familie einer kleinen Babykatze den Hals um!"😡

Kimba,der Knickschwanzkater ist letzte Woche gestorben.🙁 🙁 🙁
Ich habe grade erfahren,dass er am Donnerstag tot in der "Wurfkiste" gefunden wurde.🙁
Man ist sich nicht sicher wann er gestorben ist,weil seit Dienstag keiner nach den Babys geguckt hat😡.
Ich vermute ja er ist verhungert,aber genau weiß ichs ja nicht.🙁
Man,es ist ja schon schlimm,dass Hakani und Jamie tot sind,aber Kimba war i.wie MEIN Baby🙁 er hat mich einfach am meisten gebaucht.Ich hab die alle immernoch gleich lieb:Jamie,Hakani,Ashley,Garfield,Balu,Nayla und Kimba.
Aber Kimba war halt mein Zögling,ich hätte wenigstens ihn retten können.🙁

Kleiner Mann, komm gut über die Brücke...🙁

Ich habs ja eigentlich schon kommen sehen,aber die Hoffnung stirbt zuletzt.🙁
Noch ist sie ja nicht ganz tot,immerhin gibt es ja noch Balu,aber sie hätten alle nicht sterben müssen🙁...
Ich versuch dann mal einpaar Fotos einzustellen.🙁

Sorry,bin grad etwas durcheinander.Danke dir!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es tut mir so leid! 🙁

Ich weiß gerade nicht was ich sagen soll- ich wünsche ihm eine gute Ankunft im Regenbogenland!!

Und Dir Kajci kann ich nur sagen das ich Dich supertoll finde, auch wenn das nichts hilft. Laß Dir nieee etwas anderes einreden!

Danke,euch!

Ich finde,dass Jamie es verdient hat,als erste gezeigt zu werden,da sie am tragischsten ihr leben lassen musste:

Uploaded with ImageShack.us

Das ist Hakani:

und Kimba:

Lebt wohl ihr süßen,ihr werdet immer einen Platz in meinem Herzen haben.🙁