Katzen in Kroatien kastrieren lassen ist das ein Fehler?

  • Themenstarter Themenstarter Kajci
  • Beginndatum Beginndatum
Nimm ihn mit.
 
A

Werbung

Ich hab noch Eltern,die zustimmen muessen.
Ich muesste ihn zwar heimlich ueber die Grenze bringen,und ich wuerde das fuer ihn tun,aber trotzdem muessen meine Eltern erst zustimmen.
 
Kati, Deine Oma ist schlichtweg verrückt! So etwas tut man seinem Enkelkind und einem Lebewesen nicht an. Diese Frau hat keine Herz, oder eines, das zu Stein geworden ist im Laufe der Zeit.

Katzen werden in Kroatien nicht registriert. Das interessiert kein Schwein. Deine Oma sollte das wissen. Nur Hunde werden registriert.

Wie alt ist Kimba, wenn Du wieder nach D fährst?

Halte durch, liebe Kati!

L.G. Eliane
Urlaubspfoten e.V.
 
Kajci, ich habe mir das gerade alles durchgelesen, und bin sprachlos.

Ich bewundere Dich für Deine Kraft!

Nimm Kimba mit nach Deutschland, selbst wenn Du ihn aufgrund der Umstände und Deiner Eltern nicht behalten kannst, dann kannst Du ihn hier in D vermitteln.

Ich schicke Dir ganz viel Kraft.

"Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka."
 
Wie furchtbar. Deine Oma hat kein Herz. Diese arme alte verbitterte Frau.

Sie hat nicht nur die Katze getötet, sondern auch deine Liebe zu ihr.

Nimm ihr die Katzen weg, alle. Es gibt Pflegestellen in Deutschland, du musst sie nicht alle behalten, nur wegschaffen...

Vielleicht kann der Verein dir helfen. Deine Oma darf keine Katzen mehr halten. Wenn sie aus einer Laune heraus mordet - sie ist unberechenbar.

Gott wie furchtbar. Ich habe als Kind gesehen wie Kitten getötet wurden, das habe ich nie vergessen, diese grausamen Bilder und jetzt hast du auch solche Bilder im Kopf. Es tut mir leid für dich. Solche Bilder sollte niemand im Kopf haben müssen.
 
Ich bin gerade völlig perplex.
Was gibt es nur für Menschen!! 🙁

Es tut mir so leid und ich wünsche Dir viel Kraft und Menschen, die Dich unterstützen werden!
 
Werbung:
Ich würde sie anzeigen. Das grundlose Töten von Wirbeltieren ist verboten.
So eine Oma gleicht in meinen Augen einer fiesen alten Hexe und ich könnte ohne mit der Wimper zu zucken auf so einen Menschen verzichten.
 
@Zefania

Das ist zwar im kroatischen TSG auch so verankert, aber die Polizei kümmert so etwas nicht. Die lachen Kati höchstens aus, wenn sie mit diesem Anliegen kommt und schicken sie nach Hause!
Kati hat ja schon geschrieben, dass sie sich von dieser Oma zukünftig fern halten wird, was ich absolut nachvollziehen kann. Dieses schlimme Erlebnis hat Kati mit Sicherheit auch geprägt und ich denke sie ist so gestrickt, dass sie alles versuchen wird in ihrem zukünftigen Leben den Tierschutz im Land Kroatien voranzubringen. Somit war das Sterben der Kleinen wenigstens nicht ganz umsonst.

Alle Katzen mit nach D nehmen wird kaum funktionieren. Da müssten Katis Eltern absolut Unterstützung leisten, sonst kann Kati das nicht stemmen. Sie bräuchte dann auch hier in D sofort jemanden in ihrer Heimatstadt oder sehr nah dabei, der ihr hilft, einen Katzenschutzbund oder das nächste Tierheim. Unser Verein Urlaubspfoten sitzt in der Pfalz und wir haben derzeit keinerlei Kapazitäten frei, um zu helfen. Wir fahren demnächst selbst wieder nach Kroatien und wir suchen Pflege- oder Endstellen für mindestens 8 Katzen.

Gruss Eliane
Urlaubspfoten e.V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich den ganzen Thread hier gelesen und bin sprachlos....ein 16jähriges Mädel, was sich so einsetzt und so eine schreckliche Familie hat....ich verstehe nicht wie eine Familie so kann...ich mein, meine Mama versteht auch nicht wie ich 4 Katzen haben kann, dennoch würde sie mir helfen wenn ich Probleme hätte mit den Tieren...und meine Omas würden sich sämtliche Gliedmaßen für mich ausreißen...dies was die Oma da unten tut, tut man seinen Enkel nicht an...und den Lebewesen auch nicht. Die ist echt *********!!!! Schlimm, wirklich.

@ Kati: großen Respekt an dich und deine MAßnahmen die zum Tierschutz beitragen!!!
Besteht denn die Möglichkeit unten noch mehr Leute wie dich zu deinem Vorhaben zu finden? Also jetzt bezüglich der Kastras? Oder sind da unten nur solche Volldeppen mit der Meinung deiner Oma/Tante?
Was den armen Mäusen passiert ist, tut mir schrecklich Leid...viel Glück auf der Regenbogenbrücke....
Kannst du deine Eltern gar nicht überzeugen deinen Zögling mitzunehmen? Du hast irgendwo geschrieben, du verdienst dein eigenes Geld- wenn du sagst sie müssen nichts bezahlen, du kümmerst dich drum? Oder wenn ihr ausmacht, dass du "Nur" Pflegestelle für ihn bist und er in D weitervermittelt wird?
Ach Mensch....es ist alles so verzwickt:reallysad:
 
Ich bin grad auch völlig fassungslos und hocke heulend vorm Rechner. Nur hilft das Kati leider auch gar nicht.
Mein Gott, ist mir das peinlich, ein Mensch zu sein, wenn ich sowas lese.

Ich glaub die Frage kam schon, aber: wie lange seid ihr noch in dieser Hölle?

VG
 
Oh Himmel, das ist einfach nur grausam, Deine Oma hat scheinbar irgendwann ihr Herz verloren.

Ich wäre richtig stolz auf dich wenn du mein Enkelchen wärst, Du hast meinen ganzen Respekt wie du alles dort über dich ergehen läßt um ein paar Fellchen das Leben leichter zu machen.

Ich drücke dich mal ganz fest.

Liebe Grüße
Uschi
 
Werbung:
Wir sind noch bis naechste Woche hier.
Meine Eltern koennen keinen Urlaub bekommen und die anderen Leute sagen immer zu mir:"Ach,du und deine Katzen"
Und meine Omas erzaehlen auch immer lachend wie verrueckt ich nach Katzen bin,keiner nimmt mich ernst.🙁
Die Katerchen haben beide definitiv Katzenschnupfen.Der kleine Balu hat als erster Symptome gezeigt und hat jetzt total zugeklebte Augen,obwohl die noch garnicht offen waren.
Und ich glaub ich hab scheisse gebaut mit Kimba.Am Montag war er ja (heimlich) mit mir bei meiner anderen Oma und er hat nur ab und zu einbisschen geniesst,ich hab ihn hin und wieder zu seiner Mama gelegt,weil ich noch hoffe,dass sie ihn annimmt.Jetzt haben sich seine Symptome extrem verschlimmert,er hat jetzt richtig Rotz in der Nase und er war dabei seine Augen zu oeffnen aber jetzt ist eins offen und das andere verklebt.:massaker:

Am Flaeschchen nuckelt er nicht,ich hab das Loch groesser gemacht,damit ich ihm troepfchen fuer troepfchen ins Maul geben kann,er frisst es,nur kommt dann nicht so viel ins raus und er schlaeft nach na Zeit immer ein.Diese Sprietzen konnte ich nirgendwo finden,soll ich vlt. die Spitze vom Flaeschchen komplett abschneiden?Ich kann ja den Nuckel zu halten damit nur eine bestimmte Menge rauskommt,oder lieber nicht?
Meint ihr die kleinen halten bis naechsten Freitag durch?
Ich hab meiner Oma gesagt,dass man Katzen nicht anmelden muss,sie meinte,als ob du mehr Ahnung hast als ich,wer ist hier die Oma?
Vlt. bringt mein Vater mich zum TA,aber wenn ich Medis fuer die kleinen bekomme muss ich die eh mitnehmen,da meine Oma ja nicht wissen darf,dass ich beim TA war.Aber wenn ich Ashley alle Babys wegnehme,bekommt sie einen Milchstau,aber sie mitzunehmen,wird ja dann noch schwerer!Ooomann ey!🙁
Ich hab dem Verein ja mal erzaehlt,dass Ashley ihre niesenden Kitten im Stich gelassen hat(hat sie ja auch zwischen durch mal gebracht)Antwort:"ooh wie schade.Wenn sie niesen,kannst du sie mit dem Taxi zum TA fahren."Ja,danke.
Sie hat mir auch einen Verein vorgeschlagen,der sich anscheinemd auf Mietzen,spezialisiert hat ,aber sie hat mir die falsche Nummer gegeben.
Hab die aber jetzt im Internet gefunden,mal gucken ob die mir helfen wollen.
 
Wann fährst du denn das nächste Mal runter?🙁
 
Ist vdenn in der Nähe irgendwo ein Arzt also für Menschen? Dort solltest du solche Spritzen herbekommen womit du ihn füttern könntest!
 
Ja,hier gibt es Aertze.Ich muss die mur suchen gehen,danke fuer den Tipp.🙂
Ich hab nicht mehr vor zurueck zu kommen.
Ich werd versuchen,die Miezen die hier sind i.wie unterzubringen.Moeglicherweise Kimba mitzunehmen und dann mach ich erstmal "pause" mit Tierschutz und wenn ich mein Abi hab und einen festen Job undundund,will ich Pflegestelle werden,wahrscheinlich fuer Urlaubspfoten.
Aber dafuer muss ich mich erst von dem Scheiss hier erholen und halt auf eigenen Beinen stehen.Verstehst du?
 
ich kann dich gut verstehen...schade für dein eigentlich geplantes Vorhaben, aber so schreckliche Ereignisse prägen einen....🙁
Für die jetzigen Mietzen: Versuch doch nochmal mit deinen Eltern zu reden, vllt. stehen sie ja doch hinter dir wenn du nochmal in Ruhe mit ihnen alles durchsprichst!?
Was macht der Katzenschnupfen??
*ich schick dir mal ganz viel Kraft für die letzte Zeit da unten*

Wenn du keinen Arzt findest, versuchs in einem Krankenhaus! Die sind doch meist sehr sozial und geben dir sowas! Nimm gleich ein paar Spritzen, wenn du kannst!
 
Werbung:
Alle Katzen mitnehmen wird eh nicht gehen,sie muessten naehmlich geschmuggelt werden.Zwei kitten und zwei draussen Mietzen?Das Risiko waere dann sogar in meinen Augen zu hoch(und ich bin ja schon ziemlich bekloppt).
Zudem weiss ich nicht was fuer Krankheiten die einschleppen koennten,die waren noch NIE beim TA.Ein oder Zwei Kitten koennte ich ja in unserem kleinen Badezimmer zur quarantaene behalten,aber die zwei Grossen werden da ja durchdrehen.Und ich will die auf GARKEINEN Fall mit meinen Beiden zsm. lassen,bis sie komplett untersucht sind.
 
ist verständlich das du sie mit deinen nicht zusammenlassen willst. Ach Mensch...ist da unten niemand mit halbwegs "normalen"Menschenverstnad der dir beisteht? und eventuell bei einer Vermittlung helfen könnte?
in welchen Ort genau bist du denn? Vielleicht können wir dir online Hilfe suchen, Tierschützer in Kroatien z.B. und ´dir dann die Telefonnr. schicken?!
 
In Cepin,bei Osijek.
Ich hab schon einen neuen Verein gefunden uebers I.net.
Hab auch die Nummer,nur muss ich jetzt wieder warten bis ich ganz alleine bin,damit keiner mitkriegt,dass ich die kontaktiere.
 
mmhh...in dem Tierasyl hast du sicher schon nachgefragt oder?
Wie alt ist denn dein Bruder? Wo du ihn etwas beschrieben hattest, kam der mir ganz vernünftig vor, vielleicht hilft er dir?! Das ihr zum Telen irgendwo hingeht...sagt ihr geht spazieren oder so. Oder das er auf die Katzen aufpasst und du kurz gehst?

ich such mal weiter nach Unterstützer!!!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
1K
Schnoki
Schnoki
anyonesmilies
Antworten
6
Aufrufe
1K
anyonesmilies
anyonesmilies
Qsmtt
Antworten
33
Aufrufe
5K
Boju77
Boju77
G
Antworten
17
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
X
Antworten
53
Aufrufe
11K
xXWildcatXx
X

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben