Katzen in Kroatien kastrieren lassen ist das ein Fehler?

  • Themenstarter Themenstarter Kajci
  • Beginndatum Beginndatum
und Danke uebrigens!:smile:
 
A

Werbung

Puuuuh...SchweissvonderStirnwisch!

Super, dass das mit der Katzengeburt ohne Komplikationen geklappt hat und was mich fast noch mehr freut, ist dass sich der Verein wirklich gemeldet hat und Dir die erforderliche Hilfe zukommen lassen will. Ich drück fanz feste die Daumen, dass das klappt.

Lass Dich virtuell ganz einfach mal drücken🙂 Du bist ein super Mädel und Deine bucklige kroatische Verwandschaft weiss überhaupt nicht was für einen Goldschatz sie da haben. Kati mach weiter so, Du bist absolut auf dem richtigen Weg!

Eliane
Urlaubspfoten e.V.
 
Danke,leute fuer eure unterstuetzung!
Und die vielen lieben Komplimente.:smile:

Am Donnerstag melde ich mich nochmal bei dem Verein und dann bekomme ich den genauen Termin fuer die Kastras.Sie werden einen fuer Montag oder Dienstag festlegen,dann ist der Anfang fuer mein "Projekt" ENDLICH getan!:grin:

Aber Ashley und ihre Babys werde ich,im wahrsten Sinne,im Stich lassen muessen.🙁
Ich haette sie SO gerne wenigstens in die Haende des Vereins gegeben,damit sie nie so leiden muessen wie Ashley und Garfield momentan,aber das ist einfach zeitlich nicht machbar.🙁Sie sind mir echt ans Herz gewachsen,ich wuerd sie am liebsten alle mitnehmen.🙁
Aber was solls,ich will ja auch Pflegestelle werden,da muss ich halt lernen mich von den suessen zu trennen.
 
Ein(ich vermute) Katerchen hat ein gebrochenes Schwaenzchen!🙁
Mir ist das Gestern schon aufgefallen,aber ich hab nicht besonders drauf geachtet.(keine Ahnung wieso)
Ich hatte das i.wie voellig vergessen!Grad hab ich nach den Suessen geschaut und das ist mir dann aufgefallen!Ein richtiger Knick fast in der Mitte!
Armer Kerl🙁
 
Das müsste geröntgt werden inwieweit man da evtl. noch was richten kann. Normalerweise verwächst sich das bei jungen Katzen und der Knick bleibt halt zu sehen aber die Funktion des Schwanzes ist wenig beeinträchtigt. Es kann aber auch zu einer Unterversorgung des Gewebes nach der Verletzung kommen und dann stirbt das Schwänzchen ab. In diesem Fall MUSS amputiert werden und zwar rechtzeitig.

Kannst Ashley nicht mitsamt den Kitten in die Obhut des Vereins geben? Sagst halt die müssen zur Untersuchung alle dorthin und dann bleiben sie einfach dort bis die Mama kastriert werden kann und die Kitten alt genug sind. Dann kann Ashley ja wieder zurück zu Deiner Oma, evtl. mit den Minis, die sie schon vermittelt hat. Der Vorteil wäre, dass der Verein die Finger mit drin hat und darauf achtet, dass die Kleinen auch rechtzeitig kastriert werden.

Eliane
Urlaubspfoten e.V.
 
Ich hab auch daran gedacht die Katzenfamilie bei einer Orga abzugeben.
ABER: Ueberraschung!! Meine Tante ist frueher hierhin gekommen...und es sind ihre Katzen.Ich habe KEINE Ahnung wie ich Garfield dem Tierschutzverein uebergeben soll ohne dass sies merkt und das Knickschwanzkaterchen hat kaum zugenommen,mein Onkel,will mich morgen in einen Tierladen(sowas wie Fressnapf) fahren,damit ich aufzuchtmilch und hochwertigeres Katzenfutter holen kann.

Und Nayla,die ich auch Kastrieren lassen wollte,ist seit Samstag weg.
Klar warum solls einfach sein!:grummel:
 
Werbung:
Ashley ist weg.🙁:sad:
Was mach ich jetzt?😕😕
 
Mit oder ohne die Kleinen?

Wenn mit, dann versuche sie vor Deiner Oma zu finden! Wenn die Kleinen schon länger als 1-2 Stunden alleine sind, musst Du sie warm halten und mit einem Fläschchen mit Ziegenmilch füttern. Bis morgen früh schaffen sie das nicht, denn die brauchen regelmässig alle 2-3 Stunden Futter. Meld Dich bitte noch mal, denn im letzten Fall brauchst Du noch Input!

Gruss Eliane
Urlaubspfoten e.V.
 
Sei ist vor ca. einer Stunde wieder aufgetaucht.
Sie war VIER Stunden weg,ohne die kleinen,ich hab mit den kleinen auf sie gewartet,sie gesucht,gewartet.
Ich hab ja Aufzuchtmilch heute kaufen koennen und nach ca. zwei Stunden warten habe ich immermal wieder versucht was in die kleinen reinzu bekommen,aber was die gefuttert haben ist kaum der rede wert.Ich wollte sie nicht fester halten,die sind ja noch ganzschoen zerbrechlich.
Aber als Ashley wieder da war,hat sie keine Anstallten gemacht zu den kleinen zu gehen,obwohl sie wie am Spiess geschriehen haben😕
Ich musste sie zu ihnen tragen und als sie in der Wurfkiste sass musste ich sie auch noch hinlegen,weil sie wieder rausgeklettert ist😕
Ich hab sie dann gelobt und gestreichelt,bis die kleinen satt waren,danach habe ich ihr den rest von der Aufzuchtmilch in ihr NAFU gegeben.
Was soll ihr benehmen,sie hat das doch am Anfang SO schoen gemacht.😕
 
Vielleicht ist sie schon wieder rollig und auf Katersuche, keine Ahnung! Eventuell hat sie nicht die Ruhe für ihre Kinder.....das kann alles Mögliche sein! Nur ihr müsst das weiter beobachten. Wenn sie mehr und mehr die Kleinen vernachlässigt, müsst ihr einspringen, sonst sind die Minis tot.

Ganz wichtig: beim füttern die Kleinen bitte nicht auf den Rücken drehen! Die Gefahr, dass sie Flüssigkeit in die Lunge bekommen ist zu gross! Dazu folgender Link: Handaufzucht von Katzenwelpen.

L.G. Eliane
Urlaubspfoten e.V.
 
Ja grade hatte ich auch die vermutung,dass sie wieder rollig ist.
Neinneinneinneinnein!🙁
Mir ist klar,dass ich dann fuer Ashley einspringen muss.
Ich hatte ja schon mal eine Handaufzucht und hab mir gestern schonmal den Thread durchgelesen. Danke trotzdem.
Meine Tante ist echt die beste! Die kitten sind ja SO SUESS.Probleme,ach Ashley macht das schon!:massaker:
Ja,genau!😡
Jaja,kastrieren lassen-NEIN! Sich dann um die Kitten kuemmern- Bist du bescheuert!:massaker:

Jetzt kommt die beste Nachricht,aufpassen,jetzt kommts:
Alle vier Welpen niesen und zwar richtig mit Sosse!
Also besser kanns echt nicht mehr werden!😡
 
Werbung:
Ich wollte sie i.wie heimlich mit Garfield zusammen mit dem Tierschutzverein zum TA bringen.Nur wie traegt man einen Kater und vier Kitten alleine heimlich und ohne Transportkorb zu einem Auto? und bleibt dann ohne,dass es auffaellt mit ihnen weg und kommt zurueck?

Heute Mittag hab ich wieder Hoffnung gehabt,dass alles gut wird.

Ein mann kam um die Tiere die hier leben einzutragen.EIN TIERARTZT!!!!!!!!!:grin::grin::grin::grin:
Ich war SO gluecklich!
Ich hab ihn gefragt ob er auch Katzen behandelt.Antwort:Ja!
Ich hab ihm die kitten gezeigt,er hatte aber keine Medis dabei und hat gesagt,wenn er dran denkt,bringt er die nachher.
Er war noch nicht wieder da.
dann gabs streit,weil er nicht wissen durfte,dass hier Katzen leben,sie muessen angemeldet werden,man will aber kein Geld fuer sie ausgeben.:sad:
Wieso schafft man sich Tiere an,wenn man sie nicht um sie kuemmern kann?
Und wieso bin ich schuld? Ich hab die Katzen nicht geholt.Ich kann sie doch nicht verrecken lassen!:sad:
 
Find ich auch i.wie gut,wusst ich auch bis heute nicht.
Der hat nichts gesagt,nur dass er Medis bringt,meiner Meinung nach hat der die nichtmal anstaendig untersucht.
Aber ich war halt ganz schoen verzweifelt.
Ich hab grad Ashley wieder in die Wurfkiste gelegt.Wenn ich sie reinsetze stillt sie die Babys,aber wenn sie einmal draussen war geht sie nicht mehr alleine rein.Sie schlaet nochnichtmal mehr in der Wurfkiste😕
Ich werde Morgen,den Verein sowieso anrufen muessen um einen Kastra Termin fuer Garfield aus zu machen,ich frag dann ob die mich Morgen direkt mit den kleinen zum TA fahren koennen,dann kann der Knickschwanz auch direkt geroengt werden.Und dann versuch ich das mit den kleinen mit denen zu klaeren.
Ihr Zustand hat sich ganzschoen verschlechtert,zwei sind schon heiser und sie niesen nicht nur fluessig ihre Nasen sind nun auch voll,mann hoert das schon wenn sie atmen.Drei Kitten sind schon vermittelt nur einer ist uebrig: Das Knickschwaenzchen!
Mein Opa hat mir erklaert,dass ich eins mit nach Deutschland nehmen soll,weil wenn eins uebrig bleibt wird es ausgesetzt! Zwei Katzen sind naehmlich schon genug!🙁
Ich fand ja die Idee Kitten nach D zu bringen urspruenglich nicht so gut.Vergesst diesen Satz!Ich wuerde am liebsten alle vier mitnehmen!
Aber das wuerden meine Eltern NIEMALS zulassen,nur ein Kitten waere noch realistisch.Aber ich wuerde ihn nur mitnehmen wenn er sowieso von seiner mama getrennt werden soll,also eh ein Flaschi wird. Ich hatte ja schon ein Flaschi(meine Kira).Ich weiss aber nicht ob ichs wagen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kajci, wie lange bist du noch in HR? Denn ich werde wohl Anfang September runterfahren und kann dir vielleicht etwas helfen, irgendwie:oha:
 
Mir auch!🙁
Also meine Tante hats ja gut wenn sich andere um ihre Kitten kuemmern!

Ich bin bis 3.9. hier.
DANKE euch echt:pink-heart:es hilft schon,dass mich jemand versteht!
Ihr wisst garnicht wie oft ich schon wegen den kleinen geweint habe,vorallem,wegen dem Knickschwaenzchen.Jetzt machen mir alle vier Sorgen,ohmann.
Meine Mama meint,ach bald holen wir euch wieder ab,dann ist alles wieder gut.
WIEDER GUT????Es ist erst wieder alles gut wenn ALLE uebern Berg sind!

Ich werde uebrigens nichtmehr nach Kroatien fahren.
 
Ja,beides der Verein hat sich gemeldet und die Babys sind da!:smile:
Der Verein pobijede hat wohl probleme mit Terminen fuer die Kastration,aber sie haben mir die Telefonnummer von einem Verein der wohl auf Katzen spezialisiert ist gegeben.Ich werde heute versuchen alles noetige zu klaeren.

Ashley hat vier Welpen bekommen,eins ist mit sicherheit ein Kater bei den anderen drei muss ich noch mal nachgucken,wenn sie getrunken haben.
Ashley vertaraut mir TOTAL,das freut mich unwahrscheinlich! :smile:

OMG, bei DER Nachricht kamen mir die Tränen! :pink-heart:

Kajci, du bist (erst) 16! Und schon so wahnsinnig engagiert! :pink-heart:
RESPEKT!!!
Ich wünschte, es gäbe mehr Menschen wie dich. Vor allem in deinem Alter, die machen ja oft ganz andere Sachen mit den Tieren 🙁

Nur Mut! Niemals aufgeben! Niemals die Hoffnung verlieren! Du bist stark, und du wirst es schaffen! Soll deine Oma dich doch verklagen 😡
 
Werbung:
Ach ich hoffe so das die kleinen bis Morgen durchhalten,das wird ne schlaflose Nacht mehr.🙁
Mir ist aber grad eingefallen,ich kann meinen Verwandten ja nicht sagen,dass ich die kleinen nem Verein gebe,aber wenn die ploetzlich wieder auftauchen(vom Verein fertig gepaeppelt und zurueck gebracht),werden sie die wohl verjagen,ich glaub naehmlich nicht,dass die "Adoptanten"(sie benehmen sich mit sicherheit nicht so😡)so "grosse" Kitten haben wollen.
Oh mann,aber alle werde ich eh nicht mitnehmen duerfen,ich kann froh sein,wenn ich meine Eltern zu einem ueberredet kriege!
Aber wenn ich ihn mitnehme hat der Verein ein kitten weniger zu versorgen und vermitteln.Oh mann ist das ne scheiss Situation!
Aber i.wie ist das auch unfair,wenn ich nur eins mitnehme,den anderen kitten gegenueber,aber man kann ja auch nicht alle Katzen aufnehmen.Aber es ist besser,die dem Verein zu geben,als verrecken zu lassen.Boah ich weiss nicht!🙁
 
Mist selbst wenn ich mit dem Auto runterkommen, bin ich ned so früh da, dass ich im Zweifelsfall nen Rücktransport machen könnte. Sorry🙁

Ich will auch mal sagen, dass das ganz große klasse ist, was du da machst!!!
 
Danke,dass ihr mich lobt,aber eigentlich ist ja noch nichts fertig.
@RUMO ist ja nicht schlimm,danke dass du mir helfen wolltest!:pink-heart:
Wenn ich die kleinen aber beim Verein lasse(die werden eh Flaschis,Ashley geht von allein nicht mehr zu denen),kann ich Ashley ja direkt mit Garfield kastrieren lassen,oder?(Wenn Nayla,dann wieder auftaucht,hab schaff ich doch noch alle drei!)😀
Und vlt. gibt mir der Verein ja morgen einen Transportkorb fuer beide mit dann sind die zwar auffaelliger,aber leichter zu transportieren!
 
I.wie macht es mich traurig,dass ich die Maeusschen abgeben muss,aber ich glaube das ist eine Entscheidung,wie beim Einschlaefern,man muss an die Mietzen denken und nicht an sich.Oh man es bricht mir einfach das Herz!
Grad hab ich mich mit meinem Vater ueber Facebook gestritten,als er sich abgeregt hatte meinte er:"lass sie einfach und geniesse deine Zeit in Kroatien,vllt. ist es besser so."
Mit "so" meint er sterben lassen,ich kann nicht mehr.Das macht mich so fertig,echt.
Aber ich werde weiterhin versuchen,meine Eltern dazu zu bringen wenigstens das Knickschwaenzchen mitzunehmen.Meine Plaene fuer Morgen stehen nachwievor!
Aber warum sind alle sauer auf mich,ich hab die Katzen nicht angeschafft und ich hab mich auch nicht alleine hier gelassen.😡
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
1K
Schnoki
Schnoki
anyonesmilies
Antworten
6
Aufrufe
1K
anyonesmilies
anyonesmilies
Qsmtt
Antworten
33
Aufrufe
5K
Boju77
Boju77
G
Antworten
17
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
X
Antworten
53
Aufrufe
11K
xXWildcatXx
X

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben