Katzen in Kroatien kastrieren lassen ist das ein Fehler?

• Themenstarter Themenstarter Kajci
  • Beginndatum Beginndatum
Ja,gibt es,3 Stück!!:smile:
Er behandelt auch haustiere,eine freundin von meiner Tante hat elf Katzen zehn davon kastriet.:grin:
Die eine kann nicht kastriert werden,weil sie i.wie krank ist,sodass das Risiko sehr hoch ist,dass sie nicht mehr aufwacht.:sad:
Ich hab vergessen was das genau war.Aber sie hat i.wie auch nie babys bekommen.Keine Ahnung warum.:verstummt:

A

Werbung

Odlicno, jer malo sam se bojala da nemas nikoga tamo.

Als ich dieses Jahr mal in Nordserbien war, hatte ein Tiergeschäft ganz stolz ein Schild rausgehängt, dass sie Whiskas haben. Na das sind Errungenschaften😱

Hahaha,so sind die halt dahinten hauptsache der Name steht drauf,was drin ist,ist doch egal!!Whiska=Teuer=Gut fürs Tier,sicha!!😎
Hey,weißt du was ich seit letzem Jahr in cepin beobachten kann??Die Leute gehen mit ihren Hunden an der leine spazieren!!!
Ich war SO glücklich,als ich das gesehen habe,sie fangen an sich mit ihren Tieren zu beschäftigen!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch eine Frage:
Wie soll ich die kastrierten Katzen am besten kennzeichnen?
Ich hab mal bei Hund,Katze,Maus gesehen,dass in Spanien ein Stückchen vom Ohr abgeschnitten wird,hat noch nicht mal geblutet!
Meint ihr das wäre eine gute Idee,weil das kann man ja dann schon von weitem sehen und ich muss mir,dann später nicht die Mühe machen ein bereits kastriertes Tier zu fangen.Und ich vermute,dass das bestimmt die günstigste Variante ist,oder?

Es gibt eine Plan Änderung.Meine Eltern fahren meine Brüder und mich nach Kroatien und wir bleiben über die Ferien bei unseren Großeltern.
Hmm,meine "katzenliebende" Tante ist nicht da und ich hab mir gedacht,dass ich dann einfach ihre 2 Katzis kastrieren lasse.Ich vermute mein Onkel würde mich fahren und es vor ihr verheimlichen.Meint ihr das ist eine gute Idee?
Sie denkt ja eh,dass ihre Katzen homosexuell sind🙄🙄,deshalb wird sie wohl keine Kitten von Ashley erwarten.
Mir machen nur momentan 2 Sachen sorgen,ich bin mir ziemlich sicher,dass Ashley schon schwanger ist und ich hoffe ich kriege das Geld für wenigstens 2 Kastras bis zum Urlaub zsm.

ich habe diesen Thread grad erst entdeckt
aber ich finde super was du tun willst
Katzen zu kastrieren ist mit das wichtigste überhaupt
weisst du denn was du beim dortigem TA für eine Kastra bezahlen musst ?

Werbung:
Leider nicht,dass kann ich erst da erfahren.
Aber ich nehm soviel Geld mit wie ich schaffe und kriege eh mit sicherheit was von meinen Großeltern(die dürfen nur nicht erfahren wofür ich es ausgebe),vermutlich reicht es mindestens für die Kastra vom Kater,
die Katze ist wahrscheinlich eh schon schwanger.🙁

Ich möchte Dir ein DICKES LOB aussprechen für Deine Pläne !!! :pink-heart::pink-heart:

Kastration ist das A und O, egal in welchem Land und egal, ob Hund oder Katze.
Daß Deine Tante während Eures Urlaubs nicht da ist und so eine gute Gelegenheit zur Kastration ihrer Katzen ist, ist ja wirklich ein glücklicher Zufall, ich wünsche Dir, daß alles klappt !

Ich kenne ja die Tierärzte vor Ort nicht, bei denen Du die eingefangenen Katzen kastrieren lassen wirst, aber vielleicht bist Du erstmal etwas vorsichtig bei den Dingen, die Du dem TA ( und auch anderen Menschen dort ) erzählst. Selbst Tierärzte sind ja ab und an Gegner von Kastrationen, gerade, wenn es nicht Deine eigenen Katzen sind. Nicht, daß das in dem Ort die Runde macht, daß Du fremde Miezen einsammelst und kastrieren lässt, das kann u.U. Probleme geben.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Glück bei Deinem Vorhaben, jede kastrierte Katze bedeutet 100-fach weniger Elend.
Ich würde gerne erfahren, wie Dein "Kastrationsurlaub" war, vielleicht berichtest Du mal, wenn Du wieder zurück bist !

LG Claudia

Danke für das Lob!Ich hoffe nur es klappt wie ich möchte.Ich weiß genau was du meinst und deshalb erzähl ich ihm halt jedesmal,dass ist meine neue Urlaubskatze.Die leben die ja dort meist nicht so lange.:sad:
Und zudem gibt es da auch 3 Tierärzte,ich kann denn ja hin und wieder wechseln.:smile:
Mein Onkel hat da hinten auch Internet,dann kann ich mich auch hin und wieder melden und euch auch Bider von den Katzen beim Einfangen und nach der Kastra zeigen.:smile:
Damit ihr auch seht,dass ich nicht nur heiße Luft von mir gebe.:aetschbaetsch2:

Ich bin seit Samstag in Kroatien und es ist alles schwieriger als gedacht. 🙁
Meine Tante ist nicht hier aber ihre Katzen sind erst heute aufgetaucht.
Ihre Katze(Ashley) ist WAHNSINNIG klein und traechtig,ihre Zitzen sind schon dick und rosa!🙁
Ihr Kater(Garfield) ist auch gekommen und beide sind so duerr. 🙁
Bei meinen anderen Grosseltern ist auch eine Traechtige Katze,sie faengt grade an sich die Zitzen frei zu lecken(sie heisst jetzt Nayla).
Ich habe heute Katzenfutter gekauft und Nayla schon mit Leckerliestaebchen gefuettert.Ich habe nicht damit gerechnet,dass die Katzen von meiner Tante auftauchen und hab das Katzenfutter nicht mitgenommen und die beiden haben nur Brot in i.einer Sosse bekommen!
Die waren sooo hungrig,dass sie an meinen Fingerngekaut haben!
ECHT das war nicht im Spiel,die haben richtig mit den Backenzaehnen versucht was abzureissen.
Ich hab ihnen dann Fleisch nach draussen gebracht und sie heimlich damit gefuettert.Morgen bringe ich ihnen auf JEDEN Fall das Katzenfutter mit.Ich hoffe sie fressen das. 🙁
Leute ich bin echt fertig,die beiden so hungrig zu sehen die sehen so elendig aus.Meine Mama und mein Bruder sagen ich bin verrueckt,weil ich mich so erschrocken hab als ich die zwei gesehen hab.🙁
Ich bin so traurig ich wuerde sie am liebsten ALLE SOFORT kastrieren lassen!
Ich hoffe ich schaffe wenigstens den Kater!Mir fehlen die Worte!
Das schlimmste ist,dass ich weiss wie man bei einer Geburt helfen kann,was man(und Katze) braucht ich habe mir das Wissen schon angelesen,weil ich mal Pflegestelle werden will,aber ich habe hier nicht die moeglichkeiten das so zu machen! 🙁 Ich muss euch mal zeigen wo Ashley ihre Babys zur Welt bringen soll,mehr durfte ich ihr nicht herrichten. 🙁
Ich werde das Bild Morgen einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ohje, das tut mir leid, daß die Situation so schlimm ist. Ich kann mir vorstellen, wie schwer das für Dich zu ertragen ist und wie ätzend, daß niemand aus Deiner Familie das auch nur halbwegs versteht. Wie lange bleibst Du denn ?
Ich würde zumindest versuchen, die Katzen jeden Tag gut zu füttern, damit sie was zum Zusetzen haben.

LG Claudia

Werbung:
Ich bleibe noch fuenf Wochen,Nayla muss nicht hungern,aber die anderen beiden ich hab jetzt das Katzenfutter zu ihnen gebracht nur Garfield und Ashley sind nicht da. 🙁

Hallo Kati,

lass unbedingt die Kater kastrieren, das ist schon mal die halbe Miete. Bei unserem TA in Kroatien in Pula kostet ein Kater für Privatleute ca. 35,00 EUR. Für die Katzenmamas ist halt echt blöd, dass du nur 5 Wochen unten bist, da sind die Kleinen noch nicht so weit, dass du sie mitnehmen könntest. Vlt. spielt deine Familie aber mit, dass sie die Kleinen und die Mütter versorgen bis du in den Herbstferien wieder da bist und sie mitnehmen kannst. In der Zwischenzeit sprichst du in deiner Heimatstadt in D mal mit dem nächstgelegenen Tierheim, ob die dir nicht helfen können mit den Kitten, aufnehmen, vermitteln, etc..

Eine Idee habe ich noch: in Osijek gib es einen privaten TSV namens Popjede www.pobjede.hr. Wende dich mal an die, vlt. können die dir einmal mit dem Tierarzt helfen, Vereine haben oft günstigere Konditionen, und evtl. auch mit den Katzenmamas und Kindern. Viel Erfolg bei deiner Mission und ich finde das toll, dass sich jemand gerade um die Miezen kümmert. Die haben es in Kroatien echt sauschwer, weil sie nichts aber auch garnichts gezählt sind. Von wegen *sind wie Kinder*! Das sind alles Maulhelden, sorry auch wenn es Teile von deiner Familie trifft, ich weiss wovon ich rede! Die schauen noch zu wenn die Katze verreckt ohne zu helfen. Diese Gleichgültigkeit macht mich rasend!

Noch etwas: die Kastra der Kater ist zunächst das Wichtigste. Anschliessend solltest Du unbedingt entwurmen und entflohen, denn gutes Futter kann nur für Reserven sorgen, wenn die Katzen die Parasiten los sind. Für die Katzenmamas darfst Du keine Spot On Präparate verwenden, auch kein Frontline Spray. Hier in D gibt es das Capstar, Program und Milbemax, alles Medis, die zwar teuer sind aber sehr gut. Keine Ahnung ob es etwas Ähnliches in HR gibt, weil ich das Zeugs auch immer hier kaufe für unsere Streuner in Istrien.

Eliane
Urlaubspfoten e.V.

Zuletzt bearbeitet:
DANKE fuer den Link 😀
Ashley ist da ich war grad bei ihr und hab sie gefuettert.
Ich hab ihr eine 100g Schale NAFU gegeben und diese dann mit TROFU aufgefuellt bis sie nicht mehr konnte,ihr wisst nicht wie zufrieden die aussah.
Sie ist SO dankbar ich kenn sie erst seit Gestern und ich darf sie hochheben,kuscheln,ihre Zitzen untersuchen,als ob sie meine Katze ist,Garfield kam bisher nicht wieder aufgetaucht. 🙁
Achja,ich wollte die Kitten nicht in D vermitteln,weil ich glaube,dass es mehr bringt die zu kastrieren und zu versorgen als nach D zu bringen.Verstehst da was ich meine ?Und ich bin erst 16,meine Eltern wuerden NIE mitmachen.Ich werde mich auf jeden Fall bei dem Tierschutzverein erkundigen,ob die mir i.wie helfen koennen,egal ob Garfield auftaucht oder nicht,dann schnapp ich mir halt einen anderen Kater!

Zuletzt bearbeitet:
Aber Ashley macht mir echt Sorgen,sie ist WAHNSINNIG klein,und duenn wenn man sie streichelt fuehlt man die Rippen,wirbelsaeule und Beckenknochen.Ausserdem sehen ihre Ohren i.wie verkrueppelt aus,wie verbrannt oder so,sie sind aber nicht weiss,kann das von der Sonne sein?
Ihre Zitzen sind ja dick und rosa,aber Milch hab ich noch keine raus druecken koennen.
Aber es dauert dann bestimmt keine Woche mehr bis die kleinen kommen oder?

Hallo,

ich finde es so großartig, was Du da für die Katzen tust!!! Es gibt nichts Wichtigeres als Kastration, um dieses furchtbare Katzenelend wenigstens etwas einzudämmen.

Wenn die Möglichkeit besteht, solltest Du Dich mit einem ortsansässigen Tierschutzverein in Verbindung setzen. Vielleicht können die Dir helfen. Und mit etwas Glück arbeiten sie sogar mit Tierschützern in Deutschland zusammen und können einige der Katzen außer Landes bringen und hier in gute Hände vermitteln.

Aber pass um Gottes Willen auf, dass Du nicht an eine dieser schrecklichen Tötungsstationen gerätst, wo sie die Katzen nur einfangen und dann vergasen oder ertränken!

Ich wünsche Dir viel Erfolg und hoffe, dass Du während Deines Aufenthalts so vielen Katzen wie möglich helfen kannst!

Liebe Grüße!

Werbung:
Mein Papa versteht mich schon ganz gut..nur..es gibt Grenzen.
Ashley hat grad wieder gefuttert ich guck mal ob sie alles aufgefuttert hat um nachzufuellen.Ich hab nur grad nicht so viel NAFU,weil meine Tante meinte ihre Katzen moegen das nicht und Ashley hat das aufgefuttert,SOFORT! Aber mein Onkel faehrt mich am Donnerstag nach DM und hol noch mehr.
Kann es sein dass ich Ashleys Babys fuehle,wie sie sich bewegen?:pink-heart:
Mir waere es zwar lieber,wenn sie keine Babys bekommen wuerde aber i.wie freue ich mich schon einbisschen,aber ich habe Angst vor Komplikationen. 🙁

Aber ich habe Angst ich sehe ja was fuer eine Zukunft,die die kleinen haben werden.... 🙁
Ich bin ja nicht SO lange in Kroatien. 🙁
Ich hoffe der Verein hilft mir.
Wuerde ich hier leben,waere das viel einfacher! 🙁

Hmmm...ich glaube bei Ashley ist es zu spaet,sie koennte in einpaar Tagen die babys bekommen,aber Nayla ist noch nicht so weit bei ihr wuerde ich das sogar machen....
Ab wann erkennt und fuehlt man die Babys eigentlich?

Danke,aber ich hatte da schon reingeschaut.
Ich hab nur schonmal woanders(ich glaub in nem Ratgeber) gelesen,dass man der Katze schon nach vier Wochen ansieht,dass sie schwanger ist und ich habs hier so verstanden,dass man das erst nach sieben Wochen sieht,aber anscheinend ist gemeint,dass man dann die jungen.Okey dann hat Ashley noch einpaar Tage und Nayla ca. ne Woche?Ooohh man. :/