Katzen in Kroatien kastrieren lassen ist das ein Fehler?

  • Themenstarter Themenstarter Kajci
  • Beginndatum Beginndatum
Ach Mensch, Du machst da ja echt nen Streifen mit 🙁
Also am Wichtigsten ist es nun erst mal, die großen Miezen kastrieren zu lassen, damit da nicht noch mehr Babys nachkommen, die letztendlich dann doch irgendwie krepieren - entweder an einer Krankheit oder weil sie nicht versorgt werden.
Fütterst Du die Babys denn momentan ? Wenn ich das richtig verstanden habe, würde der Verein sie ja aufnehmen. Aber wieso wollen die sie dann nach erfolgreichem Päppeln wieder zurück bringen ?
Ansonsten - hättest Du in Deutschland die Möglichkeit, die Babys irgendwo unterzubringen, um sie dann in Ruhe vermitteln zu können ?
Mach vielleicht einen Aufruf hier im Forum. Mit viel Glück kann ja jemand die Würmchen aufnehmen. Evtl. könnte Rumo sie ja auf dem Rückweg mitbringen, dann dürften sie alt genug sein, um die Fahrt zu überstehen.
Ich hab allerdings keine Ahnung, wie die Ausreise - bzw. Einreisebestimmungen sind, ich denke, sie müssen zumindest geimpft sein.

Was sie aber jetzt brauchen, ist ein Antibiotika gegen den Schnupfen. Sollte der TA nicht wieder auftauchen, dann fahr mit ihnen zu einem anderem Arzt.

Ich kann verstehen, daß Du nicht mehr dorthin fahren willst. Nachdem, was Du da alles mitmachen und Dir anhören musst, wirst Du fix und alle sein, wenn Du wieder in Deutschland bist 🙁

Ich drücke ganz fest die Daumen, daß Du das alles erfolgreich bewältigen kannst !

LG Claudia
 
A

Werbung

Ich werde jmd. vom Verein bitten mich MOrgen mit den Kleinen zu ihrem TA zu fahren ich will keine Zeit verlieren und dann schauen wir was wir weiterhin machen.
 
Es geht hab grad Ashley wieder zu denen gelegt,damit die kleinen mir nicht verhungern.🙁
Wenigstens haben alle die Nacht ueberlebt!:smile:
 
Danke,ich hoffe echt das alles gut geht!:smile:
Ich hab schon Angst um die kleinen und es bricht mir das Herz sie abzugeben,aber es kann nicht sein dass Ashley sie nur stillt,wenn man sie in die Wurfkiste legt.
Boah,wenn die drinnen leben duerften,muesste ich die kleinen wenigstens nicht abgeben.:sad:
Sie ist grad fauchen aus der Wurfkiste gesprungen!😕😕
 
Die ist abgehauen,ich konnte ihr gesaeuge gar nicht fuehlen!🙁
Ich hoffe sie kommt wieder,wenn sie hunger hat ich darf ja eh nicht vor zwoelf hier weg.Ich ruf dann so gegen 10 den Tierschutzverein an.
Och man die armen Kerlchen,die niesen ohne Pause und die Nasen sind am laufen.
Ich hoffe echt es ist nur ne Erkaeltung und kein Katzenschnupfen!🙁
 
Der Tierschutzverein kann mich nicht fahren,die meinte ich soll mir ein Taxi nehmen und zur klinik fahren,toll.
Nur,wer nimmt die kleinen danach?
Der Kastra-Termin steht fuer Montag 17.00 Uhr,dann werden Ashley und Garfield abgeholt.
Hmm,also i.wie fuehl ich mich trotzdem von dem Verein allein gelassen.
Ich hatte ja eigentlich vor den von Deutschland aus mit Spenden zu unterstuetzen(vorallem weil die ja dann Kitten von mir haetten),aber ich glaub ich lass das sein.
 
Werbung:
Ach Sch...., bei Dir läuft aber auch schief, was schief laufen kann 🙁
Gibt es nicht noch einen anderen Verein in der Nähe ?
Vielleicht kann *urlaubspfoten* Dir nochmal helfen, wenn sie hier liest. Oder mach einen neuen Thread auf mit dem Titel "Brauche dringend Hilfe/Unterstützung in Kroatien", evtl. hat jemand Kontakte dort, aber diesen Thread hier noch nicht gelesen.
Ein Versuch ist es sicherlich wert.

LG Claudia
 
Ich lese mit, aber sorry meine Mittel sind hier erschöpft!

Ich weiss, wie es den Vereinen in Kroatien geht, nämlich absolut besch....! Wenn sie schon eine Zusage gegeben haben, dass Sie bei der Kastra helfen und die anderen Katzen holen, dann ist das schon super! Meist wird die ganze Arbeit von Frauen ehrenamtlich erledigt, die sonst noch in mindestens einem Job arbeiten und noch Familie haben. Ausserdem sind in den Vereinen Autos oder Fahrdienste normalerweise Mangelware. Es gibt fast nie 2 Autos in einer Familie und die Löhne und Gehälter sind deutlich unter dem Niveau in D, die Kosten für Miete und Lebenshaltung aber fast gleich hoch.

Die Ignoranz der normalen Bevölkerung für die Bedürfnisse oder die Probleme ihrer Tiere ist für uns hier in D unvorstellbar. Kajci kämpft hier wirklich gegen Windmühlen und ihre Verwandten denken sicher, das Mädchen hat n´en Knall. ICH finde das super was Kajci hier auf die Beine stellt und wäre ich an ihrer Stelle, würde ich meinen Vater und meine Tante den ganzen Tag dermassen nerven, dass die mich letztendlich doch zum TA fahren mit der Katzenfamilie, nur damit sie wieder ihre Ruhe haben.

Katzen sind absolut nichts wert in Kroatien. Verschwindet eine kommt ja die nächste und wenn Katzen krank werden....na dann krepieren sie halt. Man erntet da nur ein Schulterzucken! Für Menschen wie uns ist das unvorstellbar und grausam.

Eliane
Urlaubspfoten e.V.
 
Ich kann Urlaubspfoten zuder Einstellung dieser Leute hier nur zustimmen!
Soll ich euch was beichten?Dieses Forum hat zum grossen Teil zu meiner Einstellung zum Tierschutz gefuehrt.Das kam nicht ganz von allein,ich wurde hier wirklich quasi inspiriert.

Meinen Vater kann ich nicht wirklich nerven,der ist in Deutschland.

Ich habe im Internet gesucht und keinen Taxidienst hier in der naehe gefunden.
E sgibt bestimmt einen,aber ich brauch ne Telefonnummer und keine meiner Omas hat ein Telefonbuch.
Bei meiner Tante habe ich die Hoffnung verloren,sie wird nur noch sauer,wenn ich ueber Katzen rede.

Ashley ist wieder aufgetaucht und ich hab sofort ihren Bauch um die Zitzen herum abgetastet,das war gluehend heiss!
Sie kuemmert sich aber wieder normal um die Kleinen?(dann kann ich den Kaastra-Termin fuer sie wohl absagen)hmm.
Also es gibt auch Tieraertzte hier in Chepin,aber ich hab keinen Plan wo und wenn die so sind wie derder hier war,ich weiss nicht ich fand den nicht grad vertrauenswuerdig.
Aber in der Klinik in Osijek,hat mir die vom Verein gesagt,soll eine gute Tieraerztin sein,nur muss ich auch dahin kommen.Mir faellt bestimmt noch was ein.
Achja,hab ich fast vergessen,die Symptome sind abgeschwaecht:verstummt:
Die heiseren Kitten sind nicht mehr heiser und die Naeschen laufen nicht mehr.
Sie niesen nur noch,aber seltener.(Ich werde natuerlich trotzdem so schnell ich kann zur Klinik fahren)zur Not such ich halt einen von diesen komischen Aertzten,aber nur zur Not,besser als gar kein TA,aber ich hab da kein gutes Gefuehl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hakani,eines der Kaetzchen,ist tot.🙁
Ich hab sie heute um 11:00 in der Wurfkiste gefunden,die totenstarre war schon eingetreten...ich MUSS zum TA,aber wie?Das gibts echt nicht.

Aber ich muss ja nicht traurig sein,ich hab ja noch 3!😡
Jaja,alle Katzen sind ja gleich eine mehr oder weniger ist doch egal.🙁
wie kann man nur so sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Katarina,

das tut mir sehr leid um das kleine Wesen und ich weiss, dass es Dir auch weh tut. Im Rahmen Deiner Möglichkeiten hast Du aber alles getan was ging, also sieh es bitte als Schicksalsentscheidung an.

Vlt. gelingt es Dir nun, die Tante zu überzeugen, dass dringender Handlungsbedarf besteht, denn die Wahrscheinlichkeit, dass die Geschwister ebenfalls sterben, ist hoch. Ich vermute, dass Ashley eine Gesäugeentzündung hat und die Kleinen zusätzlich durch Katzenschnupfen geschwächt sind. Ohne Gabe von Medis wird das nix mehr und auch die Mutterkatze ist extrem gefährdet.

Wie ist der aktuelle Stand?

Gruss Eliane
Urlaubspfoten e.V.
 
Werbung:
Morgen um 17:00 stehen die Kastras an,Ashley kuemmert sich um die drei uebrigen Babys nur eins wird von ihr staendig aus der Wurfkiste geschmissen.
Nayla ist nicht mehr aufgetaucht.Ich werd den Kastratermin fuer sie Morgen absagen muessen.Aber Garfield muss ich i.wo einsperren,damit er nix futtert.
Ueberreden zwecklos,die Natur klaert das schon,wer uebrug bleibt,ist halt uebrig geblieben,wer stirbt,stirbt halt.🙁
Insgesamt machen die Kitten eigentlich wieder einen sehr guten eindruck sind fit und das Maedchen oeffnet langsam ihre Aeuglein.Nur das niesen ist noch da,aber viel seltener.

Danke fuer die lieben Worte,das war echt ein Schock.🙁
Ich krieg jetzt immer die totale Panik,wenn sie schlafen und MUSS sie einfach wecken,wenn das dann auch noch laenger dauert,als sonst bin ich schon einem Herzanfall nahe,aber es geht ihnen eig. gut.
Am traurigsten finde ich,dass Hakani,nur wegen der Ignoranz und verantwortungslosigkeit der Leute hier sterben musste,dass ist echt traurig.
Ich versuche hier jeden zu bearbeiten mich zum TA zu fahren,aber i.wie interessiert es keinen,wie sehr mich das hier alles mitnimmt.
Ich fuehl mich so machtlos...das einzige was ich hier machen kann ist weinen und Naechte durch machen,weil ich sie nicht vergessen kann.Im alter von sieben Tagen ist die kleine gestorben,es war genug Zeit EINMAL zum TA zu fahren,es haette nicht sein muessen...
 
NICHTS hat geklappt.Das ganze "Projekt" ist geplatzt.
Meine Oma hat ein Kitten getoetet.Sie hat ihr den Hals umgedreht einfach so ich war nicht schnell genug um ihr das kleine Kitten wegzunehmen.
Meine Tnate hat gehoert wie ich mit dem Verein gesprochen habe und sich mit mir gestritten,weil das ja ihre Katzen sind und ich nicht ueber die zu entscheiden habe...Dann hat sies meiner Oma erzaehlt und die meinte,wenn du Garfield zum TA bringst,toete ich alle Kazen die hier sind,lass nicht zu,dass ich meine Katzen wegen dir toete.
Ich hab sofort angefangen zu weinen und bin in ein anderes Zimmer gegangen,sie ist mir aber gefolgt und hat nicht aufgehoert zu reden und ich hab immerundimmer wieder das Zimmer gewechselt,aber sie kam hinterher.Deshalb ist mein bruder ausgerastet und hat sie angeschrien,sie wollte aber nicht still sein und sie ist rausgegangen um Jamie zu toeten wir sind ihr zwar hinterher gerannt aber ich konnte nicht glauben,dass sie das echt macht erst als sie ein Kitten in der hand hatte hats bei mir klick gemacht aber da ich nicht genau neben ihr war war das zuspaet sie war schon tot als ich sie in der hand hatte.Das war so schnell vorbei.Waere ich nur schneller da gewesen ich war im ersten moment wie gelaehmt,ich konnte es einfach nicht glauben.Sie meinte dann wenn du ihn zu TA bringst mach ich das mit denen allen mit den grossen und kleinen Katzen.Mein Bruder sind sofort rein gegangen und haben unsere sachen gapackt,dann hat meine oma meinen taubstummen opa geweckt er hat nur gesehen dass wir packen aber keine konnte ihm genau erklaeren was passiert war und er hat fast geweint.Wir konnten ihn nicht so zurueck lassen und zu der anderen oma konnten wir auch nicht gehen was sollen wir ihr erzaehlen.Am ende heisst es eh was,ihr habt euch wegen Katzen gestritten.Meine Eltern in deutschland werden sich vorwuerfe machen,weil wir so verwoehnt sind und meine mama wird mich nochmehr fuer eine Verrueckte halten.Meine Oma meinte wir sollen alle darueber schweigen,aber ich werds meinen eltern erzaehlen.Den anderen nicht,aber meinen eltern.Es ist so schwer so zu tun alsob nichts ist,aber was soll ich machen?Anzeigen? Sie ist sowieso arm und mein Taubstummer opa wird fuer ihre schlechte laune eh wieder herhalten muessen.
 
Oh Gott🙁 das darf doch nicht wahr sein!!
Ich bin sprachlos, armes kleines Mäuschen, komm gut rüber🙁

Ich würde dir gerne soviel Kraft senden und so gerne helfen, aber ich kann einfach nichts tun:verstummt:
 
Ich konnte den Verein gestern gar nicht erreichen,obwohl wir noch einen Treffpunkt ausmachen wollten,ich wollte zwar absagen,aber mich mit denen treffen um ihnen eine Spende zu geben.Aber ich konnte die nicht erreichen,obwohl ich die gestern anrufen SOLLTE um meine adresse anzugeben.
Naja ist ja jetzt eh vorbei.

Ich hab jetzt eine Handaufzucht,das Knickschwaenzchen.
Ashley schmeisst ihn staendig aus der wurfkiste,laesst ihn aber trinken,wenn ich ihn an die zitze lege und sie streichel.Wenn ich zur anderen oma gehen und nachts nehm ich ihn heimlich mit.Aber was wenn ihn,vorallem diese hier,Oma findet??Ich will nicht dran denken,ich hab gestern schon davon getraeumt.🙁 🙁 🙁
Und was mach ich,wenn Ashley ihn nicht mehr annimmt,bis ich in D bin?Dann muss ich ihn nehmen sonst stirbt er.Und es gibt nur noch ihn und seinen Bruder!🙁
Ich habe ihn jetzt Kimba getauft,der Name ist wie eine Mischung aus Kijara und Simba.Ich hoffe er bleibt bei mir oder seine mama nimmt ihn wieder.

Hakani und Jamie
ich werde euch immer wie meine eigenen Katzen lieben,es tut mir unendlich leid das ich euch nicht rechtzeitig helfen konnte. 🙁
 
Danke Rumo,
es gibt jemanden,der hier ist und mir Kraft gibt.
Kimba schnurrt wenn ich ihn streichel!Er ist erst elf Tage alt und er schnurrt!
Ich werde um ihn und um seinen verblibenen Bruder mit all meiner Kraft kaempfen.
Noch hilft er mir,dass ich nicht komplett aufgebe.
aber wenn Ashely ihn nicht mehr annimmt und ich ihn auch noch sterben lassen muss.DANN werden mich meine Nerven total im stich lassen.
Ich werde wirklich nicht mehr hierhin fahren koennen,Hakani war schon schlimm genug aber das Jamie getoetet wurde,ist um einiges schlimmer,ich werde das NIE vergessen koennen,nie.Ich hab so angst vor meiner Oma sie ist verrueckt,einfach verrueckt.
Sie ist uebrigens auch fuer Hakanis tot verantwortlich.
Beim streit hat sie mir gesagt,dass mein Onkel mich mit den Kittenzum TA fahren wollte aber sie hat ihn nicht gelassen.Sie haben sich sogar gestritten!:verstummt:
Ich war so ueberrascht,mein Onkel wollte es mir nicht sagen,damit ich meine Oma nicht nochmehr hasse.Jetzt ist es vorbei,jetzt kann mich nichts mehr dazu bewegen sie wieder zu moegen.Ich muss nur meine Maske bewahren um die restlichen Tiere zu schuetzen.Ich habe ja gesehen wozu sie in der lage ist.
Und ich kann ncihts anderes tun,als zu schweigen um die uebrigen Mietzten zu retten.🙁
 
Werbung:
Ich verstehe dich so gut. Mein Onkel hat eine Katze ausgesetzt, die ich trotz Suchen nie wiedergefunden habe. Deshalb spreche seit einem Jahr nicht mehr mit ihm. Ich weigere mich auf Familienbesuche zu kommen, wenn der Verdacht besteht, dass er kommt. Das weiss jeder bei uns und er soll das auch wissen.

Ich hoffe, dass du die anderen vor deiner Oma bewahren kannst! Halte durch, irgendwie🙁
 
Ich muss ja durchhalten,wegen der Miezen.Noch bin ich ihr schutzlos aus geliefert,aber wenn ich einmal ach D komme komm ich nicht mehr zurueck und wenn ich zur andren Oma gehe und nicht mehr zu ihr komme,wohin mit den Mietzen,aus Wut koennte sie die alle toeten wie die kleine Jamie.🙁
Also heisst es jetzt fuer mich Fresse halten und trotzdem i.wie kaempfen.
 
Grundgütiger, was ist diese Frau für eine.... eine.... ? Mir fällt kein stubenreines Wort dafür ein.
Die würde ich nie wieder angucken. Die hat sich eiskalt zwischen ihrem grausamen Dickschädel und ihrer Enkelin entschieden und du warst nicht auf der Gewinnerseite.
Wenn ich an meine Oma denke, die sich beide Beine dafür rausgerissen hat, mich glücklich zu machen und deine tut dir sowas Brutales an 😱
 
Sie hat es nicht interessiert,wie ich mich fuehle,sie hat ignoriert,dass es mir wichtig ist.Sie hat Angst,dass die Katzen angemeldet werden,wenn ich mit ihnen zum TA gehe,und sie dann fuer die zahlen muss.

Und Katzen sind es nicht wert,was fuer sie zu bezahlen,die sind naehmlich verflucht!
Und deshalb haben wir uns gestritten,weil Katzen verflucht sind.
Ich kanns kaum erwarten nach D zu kommen,nur,was mach ich dann mit Kimba??🙁
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
1K
Schnoki
Schnoki
anyonesmilies
Antworten
6
Aufrufe
1K
anyonesmilies
anyonesmilies
Qsmtt
Antworten
33
Aufrufe
5K
Boju77
Boju77
G
Antworten
17
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
X
Antworten
53
Aufrufe
11K
xXWildcatXx
X

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben