Katzen Kinder

• Themenstarter Themenstarter Buba
  • Beginndatum Beginndatum
B

Buba

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben :verschmitzt:

wir haben seit 4 Tagen ein katzenbaby, zu hause bei meinen eltern hab ich auch schon eine 8 jahre alte katz, ein goldschatz.

mir ist aufgefallen bei unserem kleinen simba, dass er ganz oft, wenn er schläft vor allem, unregelmäßig atmet, mal normal & dann wieder total schnell.

könnt ihr mir sagen ob das normal ist? 😕

liebe grüße & vielen dank

buba & simba

A

Werbung

Erst einmal Allgemeines:

Wie alt ist er?
Wo kommt er her?
Geimpft + entwurmt? Seid generell schon einmal beim TA gewesen? Was konnte der feststellen?
Habt ihr über einen Katzengefährten nachgedacht? Es ist nicht so günstig, ein Kitten allein zu halten.

Erst einmal Allgemeines:

Wie alt ist er?
Wo kommt er her?
Geimpft + entwurmt? Seid generell schon einmal beim TA gewesen? Was konnte der feststellen?
Habt ihr über einen Katzengefährten nachgedacht? Es ist nicht so günstig, ein Kitten allein zu halten.

hast du nicht noch etwas vergessen? 😱 :stumm:

- wie viele Katzenklos gibt es? offen oder mit Haube?
- was fütterst du? TroFu, NaFu, Barf?
- wie lange wird mit Katze gespielt?
- ist eine Katzenversicherung abgeschlossen?

Das ist nicht wichtig in diesem Zusammenhang.

Eine Katze vom Bauernhof, die noch nicht beim TA gewesen ist, hat logischerweise eine erhöhte Wahrscheinlichkeit irgendwelche Erreger in sich zu tragen.
Wenn die Lebensumstände der Katze nicht genau bekannt sind, kann man auch nicht helfen. 😉

Im Übrigen; wie wäre es mit einem hilfreichen Beitrag deinerseits?

Edit: Kitten atmen generell etwas schneller. Da ich aber nicht weiß, was der TE unter "Baby" versteht, habe ich nachgefragt.

Zuletzt bearbeitet:
mir ist aufgefallen bei unserem kleinen simba, dass er ganz oft, wenn er schläft vor allem, unregelmäßig atmet, mal normal & dann wieder total schnell.

könnt ihr mir sagen ob das normal ist? 😕

Es könnte sein, dass er nur träumt und im Traum ganz wild spielt 😉

Beobachte ihn und frage nächste Mal beim TA nach.

Hallo :verschmitzt:

er ist wochen, wir haben ein katzenklo ohne haube. mit ihm wird immer gespielt wenn er nicht grade schläft. wir waren noch nicht beim tierarzt, wir haben ihn erst seit donnerstag haben es aber diese woche geplant.

danke für die schnelle antwort :smile:

Werbung:
hast du nicht noch etwas vergessen? 😱 :stumm:

- wie viele Katzenklos gibt es? offen oder mit Haube?
- was fütterst du? TroFu, NaFu, Barf?
- wie lange wird mit Katze gespielt?
- ist eine Katzenversicherung abgeschlossen?

wir haben keine katzenversicherung und wir füttern whiskas junior

Es könnte sein, dass er nur träumt und im Traum ganz wild spielt 😉

Beobachte ihn und frage nächste Mal beim TA nach.

das habe ich mir auch schon gedacht. hatte nur angst das ich zu wenig weiß und es doch etwas unnormales ist :verschmitzt:

*gg*
Die Fragen von Krissi waren nicht ernst gemeint.
Kitten haben erst einmal generell eine höhere Atemfrequenz als ausgewachsene Katzen. Erwachsene Tiere tätigen etwa 20-30 Atemzüge pro Minute. Bei Kitten liegt das etwas höher.
Gut, dass ihr einen TA aufsucht, um erst einmal gesundheitliche Aspekte abzuklären.

:grin:

dann hab ich noch eine frage, immer wenn wir mit simba spielen versucht er ja, wie es eine katze macht, mit den krallen fest zu halten, aber er kann noch nicht richtig die krallen einziehen.

lernt er das noch?

Ja genau, meine Fragen waren an Eloign😉

Mache am besten einen Film mit deinem Handy wenn der Kleine schläft und zeige es dem TA wenn ihr da seid.

Werbung:
Ich habe jetzt nicht ganz verstanden ob er allein bei dir ist??
Wie alt ist er denn nun? In deinem Post mit dem Alter, haste die Zahl vergessen.
Wenn er allein sein sollte, braucht er einen Kumpel.
Und Whiskas ist kein gutes Futter.

ja er ist alleine noch. er ist 10 wochen.
was ist denn ein gutes futter?

Hallo Buba,

schau bitte hier im Forum unter "Ernährung", da ist alles erklärt 🙂 Und da steht auch welches Futter gut ist.

Woher kommt denn dein Kätzchen?

danke schön 🙂

ich hab ihn aus unserem anzeigeblättchen.
ehr eine "assi-umgebung" wenig platz eine überforderte 25-jährige mit 5 katzen und 2 hunden. :stumm:

ohwei.
hab gefragt weil er grad 10 wochen alt ist. Schau bitte, dass der Katzenkumpel ein bisschen älter ist, dann kann er Dir bei der "Erziehung" helfen 🙂

werd ich danke, sie wollte den kater auch umbedingt direkt los werden und er tat mir leid dann hab ich ihn direkt geholt obwohl ich weiß das man kitten erst ab 12 wochen nehmen soll

Werbung:
das ist ja super ich hab schon gedacht, dass kommt weil er erst 10 wochen ist.

Was für ein süsser Knopf :pink-heart:

Schau Dich mal bei Sandra um.
Da bekommst Du viele Sorten hochwertiges Nassfutter.

Hallo :verschmitzt:

erzählt doch mal von euren Katzenkindern :smile: oder Fotos :aetschbaetsch2: ich bin so neugierig :grin: