U
under30
Benutzer
- Mitglied seit
- 9. Juni 2016
- Beiträge
- 74
Bei uns war sintemalen Pfötchen - eine fürsorgliche Landesmutter! - die eifrigste Diebin. Solange ich da nicht besser Bescheid wusste und es duldete, hatte Pfötchen immer wieder die Haargummis meiner Tochter verschleppt und damit unterm Teppich regelrechte Lagerhaltung betrieben. Pfötchen legte einzelne Gummis auch immer im Brunnen oder im Futternapf ab (damit war klar, dass sie sie als Futter erachtete).
Mercy fing dann auch damit an, und als ich sie erwischte, wie sie so ein Gummi kleinbiss, um es zu fressen, war es vorbei mit der Vorratshaltung. (Katzen können an sowas sterben, wenn es ganz dumm kommt, also bitte nicht nachmachen lassen!!!)
Ansonsten wird hier nicht geklaut; Mercy und Moody betätigen sich allerdings als versiertes Einbrecherteam, was Leckerlitüten angeht. Da werden Schranktüren geöffnet (inzwischen sogar von den Küchenhängeschränken 😱) und Schubladen durchstöbert. Auch Kartons werden geöffnet (Deckel runterfetzen), so dass die Leckerlivorräte nun weitgehend in Plastikboxen mit Klickverschluss hausen. Angucken ja, stehlen nein. 😀
Derweil ist Pfötchen von Gummibändern auf die ganz kleinen Spielmäuse umgestiegen und legt diese fürsorglich in den Futternapf (mit Nassfutter). Igitt. Aber lieb gemeint. 😳
LG
Wie hast du es ihnen abgewöhnt?
Meine schleppen auch alles rum, Lager haben wir auch ausgehoben. Aber jetzt bringt sie es ja aus der Nachbarschaft von unbekannt.