M
Mmmnnnnkkkk
Neuer Benutzer
1 1/2 JahreWie alt war Sky beim Verlust?
Jetzt ist sie genau 2 Jahre
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
1 1/2 JahreWie alt war Sky beim Verlust?
Ich zitiere mich noch einmal selbst,
Anzahl, Ort (Verteilung) und Farbe der Vibrissen ist genetisch festgelegt und nicht veränderbar.
Jede Fibrisse entspringt einem schwarzen Punk bzw umgedreht.
Deine Sky hat eine sehr saubere, eindeutige, obere Linie und das Findelkatz hat auf beiden Seiten über der letzten vierten Reihe noch jeweils einen Punkt als sogenannte 5. Reihe.
Ich würde dir von Herzen wünschen, dass es deine Sky ist nur leider sieht es für mich nicht so aus.
Grüße
Dann ist eWenn ich genügend Zeit habe, geh ich mal auf die Suche,
hab ja jetzt nicht danach gegoogelt.
Nicht alle Katzen haben schwarze Punkte,
dann wird es schwieriger,
da müsste man sich das Muster aufmalen, wo die Vibrissen rauskommen.
Ein sogenannter Leberfleck kann zB auch seine Größe verändern aber nie seine Lage.
Genau so wird auch ein einzelnes Tasthaar nicht plötzlich aus seiner "Reihe" tanzen und sich weiter oben ansiedeln
die Katze will nicht raus, sie ist ja erst seit Mittwoch bei uns und sie ist sehr ängstlich. Sie geht garnicht erst in die Nähe der TürenIch würde ganz einfach den offiziellen Weg gehen, die Katze melden, wo sie gemeldet werden muss.
Fundbüro/Polizei, Tierheim, Tasso wäre nett.
Hintergrund schildern, dass ihr nicht sicher seit, ob es eure Katze ist. Ihr wollt ja niemandem die Katze entziehen.
Aushänge im näheren Umkreis / Supermarkt usw.
Wenn dem so ist, sollte natürlich versucht werden, den rechtmäßigen Eigentümer zu ermitteln.
Geht die Katze eigentlich noch raus? Könnte sie ggf. in ihr „zuhause“ zurücklaufen?
Wenn dem so ist, dann ist es ja ganz sicherlich nicht unsere sky, egal wie ähnlich sie ihr aussieht. Interessant zu wissenWenn ich genügend Zeit habe, geh ich mal auf die Suche,
Ein sogenannter Leberfleck kann zB auch seine Größe verändern aber nie seine Lage.
Genau so wird auch ein einzelnes Tasthaar nicht plötzlich aus seiner "Reihe" tanzen und sich weiter oben ansiedeln
Die Position nicht, aber die Pigmente könnten sich schon verändern, wenn sie jetzt tatsächlich so lange draußen war. Die Zitze meines Katers auf der rechten Seite ist mittlerweile braun umrundet, weil nach der Amputation kein Schutz vom Bein mehr vorhanden ist, wenn er in der Sonne liegt. So könnten doch auch die Punkte auf der Schnauze intensiver geworden sein, die vorher unterm Fell nicht auffielen.Wenn ich genügend Zeit habe, geh ich mal auf die Suche,
Ich würde sicherheitshalber einfach eine Meldung ans Fundbüro machen. Falls sich in den 6 Monaten nach der Meldung jemand meldet, muss die Person ja auch erst mal beweisen, dass es ihre Katze ist. Wenn nicht könnt ihr sie eh behalten.Wenn dem so ist, dann ist es ja ganz sicherlich nicht unsere sky, egal wie ähnlich sie ihr aussieht. Interessant zu wissen
Die Position nicht, aber die Pigmente könnten sich schon verändern, wenn sie jetzt tatsächlich so lange draußen war. Die Zitze meines Katers auf der rechten Seite ist mittlerweile braun umrundet, weil nach der Amputation kein Schutz vom Bein mehr vorhanden ist, wenn er in der Sonne liegt. So könnten doch auch die Punkte auf der Schnauze intensiver geworden sein, die vorher unterm Fell nicht auffielen.
Interessanter Einwand, macht es zwar komplizierter, könnte aber ggf. eine Erklärung sein.Die Position nicht, aber die Pigmente könnten sich schon verändern, wenn sie jetzt tatsächlich so lange draußen war. Die Zitze meines Katers auf der rechten Seite ist mittlerweile braun umrundet, weil nach der Amputation kein Schutz vom Bein mehr vorhanden ist, wenn er in der Sonne liegt. So könnten doch auch die Punkte auf der Schnauze intensiver geworden sein, die vorher unterm Fell nicht auffielen.
Und wenn die Fundkatze nicht kastriert ist, Sky aber kastriert war
Wenn Sky nicht kastriert war, die Fundkatze es aber ist, kann das aber auch bedeuten, daß mal ein Zwischenparker Sky kastrieren ließ.(oder umgekehrt) dann hättet ihr auch einen Beweis.
Ich finde es wahnsinnig interessant, was du hier schreibst. Habe ich mich noch nie mit befasst.Auch die Linienführung ist anders.
Wildtiere werden auch anhand von Fellzeichnungen, Mustern, Punkten identifiziert, da nicht veränderbar von der Lage.
Wenn ein Muster da, dann ist es da, eventuell etwas heller oder dunkler oder als Geisterzeichnung.
Meine Chilli hatte als Kitten Streifen und adult sah sie aus, wie eine blaue Katze in solid, außer, die Sonne schien in einem bestimmten Winkel drauf, dann sah man die Streifen, das Muster war genetisch festgelegt.
Die Zitze deines Katers ist kein Fell sondern Haut und da kann sich Melanin als Sonnenschutz einlagern.
Ja, das meinte ich ja auch🤷♀️Ist es nicht so, dass man seine Katze gleich am Gesicht erkennt? 🤔
Ich mein, ich würde das Gesichtchen von Baghira zwischen 100en erkennen.. und speziell ihr Miauen.. Das ist so markant 😅
Wenn ich das so lese, bin ich froh, dass meine Tiere sehr herausstechende Merkmale haben, die sie sehr einzigartig machen. Mickey hat z.B. einen Haarwirbel an der linken Schulter. Ich wusste davor nicht, dass Katzen Haarwirbel haben können 😄Ich hab auch immer geglaubt, ich würde meine Katze immer erkennen.
Aber, nein, es ist so nicht.
Man klammert sich dermaßen an die Hoffnung, es könnte doch sein.
Ich hab noch Jahre lang bei Bildern von schwarzen, zierlichen Katern mit weißem Fleck das Gefühl, es könnte er sein….
Und als ich mich aktiv gesucht habe, ihr glaubt nicht auf wieviel Fundmeldungen ich reagiert habe.
Es war nie er, aber glaubt mir, wir waren manchmal ganz schön unsicher.
Das schlimmste war ein Freigänger, der hier im Tierheim wohnt, wirklich eine Kopie unseres Katers. Der Fleck, die Größe, die Stimme, die ganze Art und eigentlich total scheu und mich schmust er an.
Die arme Tierheimmitarbeiterin hatte es sehr schwer mich zu überzeugen.
Das nur mal zu, ich würde meine immer erkennen.
Es ist gar nicht so einfach, leider.
Und ich hab mich so schlecht gefühlt, weil ich einen anderen für meinen Süßen gehalten habe.
Ich habe tatsächlich eine Studie die belegt (auch wenn das Thema ein anderes ist), dass zumindest bei Löwen die Punkte denen die vibrieren entspringen genetisch festgelegt ist. Diese Studie habe ich nämlich in meiner Masterarbeit zitiert. Aber ich bin gerade im Umzug und kann die Studie nicht raussuchen. Müsste ich nächste Woche mal machen, wenn es dich interessiertDas ist vermutlich etwas OT, aber hast du vllt. Artikel/Studien dazu? Das interessiert mich gerade brennend, wie das aufgebaut ist vom genetischen dahinter. Ich habe noch nie zuvor davon gehört, deswegen hast du grad meine Neugierde geweckt😆
Ich hab auch immer geglaubt, ich würde meine Katze immer erkennen.