Katze nach 6 Monaten zurück Vorsicht lang

  • Themenstarter Themenstarter Mmmnnnnkkkk
  • Beginndatum Beginndatum
das ist unsere sky


Wir würdet ihr das anhand dieser Bilder sehen? Das mit den Lichtverhältnissen, ist ehrlich gesagt aber sehr schwer weil die Farbe oft anders aufgrund des Lichtes aussieht
 

Anhänge

  • 870E4290-54EA-4A6A-9D23-12FB3876CEBA.jpeg
    870E4290-54EA-4A6A-9D23-12FB3876CEBA.jpeg
    205,6 KB · Aufrufe: 120
  • 368ABC87-5122-4147-BC6A-76AF298F0CAB.jpeg
    368ABC87-5122-4147-BC6A-76AF298F0CAB.jpeg
    339,4 KB · Aufrufe: 120
  • 4747B923-C671-468B-A19D-CBD3992F688F.jpeg
    4747B923-C671-468B-A19D-CBD3992F688F.jpeg
    215,4 KB · Aufrufe: 122
A

Werbung

Ich denke mal, die Wahrscheinlichkeit dass zwei sich so ähnliche Katzen rumlaufen, die ja nun auch nicht die typische Bauernhof Katze ist, ist eher gering. Wie hat sie denn auf euren Hund reagiert? Bei einem völlig fremden Hund wäre eine Katze doch vermutlich eher zurückhaltend, außer sie ist ebenfalls mit Hunden aufgewachsen, was ein noch größerer Zufall wäre.
Sie ist total gelassen und lässt unseren Hund an sich ran(das hat sky auch gemacht, also ein weiteres Indiz dafür dass es unsere Katze ist)
 
  • Like
Reaktionen: basco09 und Aska
Ich würde wohl im Zweifel wirklich nach meinem Hund gehen ..
Wenn du sagst, er hat sich so gefreut und ist ihr nicht von der Seite gewichen ..

Allerdings natürlich nur, wenn er das nicht eh bei jeder Katze macht. Das könnt nur ihr beurteilen.

Aber bei meinen wüsste ich, dass sie auf fremde Katzen anders zugehen.

Ich wünsche euch auf jeden Fall, dass es sich herausstellt, dass es eure ist :pink-heart:
Eigentlich macht er das nicht, er ist der Katze ja auch nicht mehr von der Seite gewichen - ich dachte sie macht das, weil sie unserer sky sehr ähnlich sieht. Aber wenn die das riechen, ist dass ja noch ein weiteres Indiz für sky 🫠
 
Das mit dem Stirnstreifen hab ich auch erst gedacht.
Aber auf dem letzten Bild hat sie den schon, nur nicht so ausgeprägt, weil das Fell drum herum etwas dunkler ist.
Wenn das jetzt aber heller geworden wäre, wäre dann nicht der Stiernstreifen automatisch deutlicher?
Allerdingsdie Zeichnung um die Augen irritiert mich.
Ja mich auch
 
Beim Arzttermin am Montag könnt ihr ja auf jeden Fall prüfen lassen ob sie einen Chip hat.

Wenn ja lässt sich bestimmt der richtige Besitzer ausfindig machen.

Wenn nein würde ich auch sagen es ist eure Katze.
Sie hat keinen Chip, das wurde schon vom Tierschutz überprüft.
 
Ich hab jetzt mal von beiden Katzen die Bilder miteinander verglichen. Die Fundkatze hat dunkle Ansätze an einigen Schnurrhaaren, das hat Sky auf den Bildern nicht, soweit erkennbar.
Ansonsten ist die Ähnlichkeit schon echt verblüffend und auf den zuletzt von dir geposteten Bildern fällt auch das mit den Stirnstreifen nicht mehr so ins Gewicht. Ich finde zumindest keine gravierenden Unterschiede.
Es wäre schon ein arg großer Zufall, wenn die Fundkatze in eurem Ort aufgegriffen wird, selbe Rasse, selbe Farbe, auch ungechippt und ebenfalls hundeverträglich.
Zu viele "Zufälle" für meinen Geschmack.
 
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna, Tina&Feli, Hörnchen77 und 8 weitere
Werbung:
Hast du vielleicht Fotos auf denen man die Nasen besser vergleichen könnte?
Die Farbe finde ich doch sehr unterschiedlich, aber das kann am Foto liegen.
Ansonsten tendiere ich zu, es ist eure.
Der Zufall ist einfach verdammt unwahrscheinlich.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Hast du vielleicht Fotos auf denen man die Nasen besser vergleichen könnte?
Die Farbe finde ich doch sehr unterschiedlich, aber das kann am Foto liegen.
Ansonsten tendiere ich zu, es ist eure.
Der Zufall ist einfach verdammt unwahrscheinlich.
Dachte ich auch erst, weil die Nase der Fundkatze auf dem einen Bild so dunkel umrandet ist aber auf dem mittleren Bild von Sky ist das auch so, daher hab ich den Gedanken wieder verworfen.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
  • Like
Reaktionen: basco09
Ok auf dem letzten Bild von Sky hat sie aber doch den Mittelstirnstreifen den ich so vermisst habe und da das Bild etwas überbelichtet ist, bekommt, man da einen guten Eindruck davon wie Sky aussehen würde, wenn sie sich aufhellt.

Ist also doch gut möglich das es die selben Katzen sind.

Nach wie vor bin ich de Meinung das Euer Hund Euch die Antwort gegeben hat. Hunde identifizieren über die Nase nicht über die Augen.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Aska, Black Perser und eine weitere Person
Eure Katze war eindeutig ein Tortietier, das sehe ich auf den Fotos der Fundkatze allerdings nicht, das kann jedoch auch an der Qualität der Bilder liegen. Das eine ist eh sehr gelblich und das andere im Gegenlicht. Es wäre noch mal wichtig, ein Bild der Katze von vorne mit Licht im Gesicht zu machen.

Allerdings frage ich mich auch, woher ein so ähnlich aussehender lookalike kommen sollte, der auch noch in derselben Gegend gefunden wird.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Pattsy und Wasabikitten
Werbung:
Kannst du mal von beiden Katzen Fotos in einem Post neben einander stellen? Am besten frontal von vorne?
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und saurier
Mal als Beispiel, wie sich das Fell schon verändern kann und die Zeichnung dem entsprechend etwas anders wirken kann. Einmal ein Bild aus dem Tierschutz, relativ frisch von der Straße aufgelesen und einmal ein paar Monate bei uns. Die "Augenbrauen" sind zum Beispiel kaum noch zu erkennen und bei uns ist die Färbung schon deutlicher als bei so Grautönen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220213-231856__01.jpg
    Screenshot_20220213-231856__01.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 76
  • Screenshot_20220213-231916__01.jpg
    Screenshot_20220213-231916__01.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 72
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna und Wasabikitten
Das ist bei uns ähnlich, hab mir grad Bilder von Alva angesehen. Die "Tierschutzbilder" sind in der Zeichnung viel deutlicher, jetzt fast zwei Jahre später, ist die Zeichnung zwar noch da, aber viel verwaschener.
Und sechs Monate mit Sonne, Wind und Regen, anderem Futter usw. machen bestimmt auch was.
Das sie sich anders verhält finde ich jetzt nicht seltsam. Was ich auffällig finde, nicht nur euer Hund hat sich gefreut, sie scheint ja auch kein Problem mit ihm zu haben.
Eine fremde Katze würde doch vermutlich da anders reagieren und den Hund erst gar nicht an sich rann lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne, dieausdemmeerkommt, Wildflower und eine weitere Person
Wie reagiert sie denn auf euch?
Lässt sie sich von euch gern anfassen, streicheln etc.?
Jede Katze hat ja ihre bestimmten Stellen, wo sie sich gerne streicheln lässt, bzw. wo sie nicht gerne angefasst werden mag.
Kannst du da irgendwelche Parallelen erkennen?
Oder bestimmte andere Eigenheiten, bevorzugte Liegeplätze, Futtervorlieben, Lieblingsspielzeug usw.
Alle Vorlieben, die sie früher hatte, wird sie bestimmt nicht nach einem halben Jahr abgelegt haben...
 
Ich glaube jetzt nicht mehr daran, dass es deine Katze ist. Die Ohren sind unterschiedlich und achte mal bei der Nase mittig auf den Strich. Die fundkatze hat ein dunklen definierten Strich der bis zur halben Nase geht und deine Katze hat den Strich viel blasser und auch nicht bis zur Hälfte der Nase. Ich weiss natürlich nicht ob sich das verändern kann. Es kann aber auch Lichtverhältnisse sein, ist über Fotos wirklich schwer.
 
Werbung:
Hab ich am Anfang auch gedacht, aber wenn man richtig hinschaut, ist da nichts, was nicht auch durch Umstände und die Art der Fotos zu erklären wäre.
Und ich finde einfach die Tatsachen, fast identische Katze taucht in der Umgebung auf, wäre schon verrückt.
Klar, man könnte jetzt denken, da wollte jemand seine Miez loswerden und dachte, da wird eine ähnliche vermisst, setz ich meine doch da aus…
Aber das ist so verrückt, das glaub ich nicht.
Und "beide" sind nicht gekennzeichnet?
Auch seltsam.

Aber was anderes, wo habt ihr denn eure her gehabt?
Aus der nahen Umgebung und wurden Geschwister in eure Gegend verkauft?
Also, angenommen, der Verkäufer lebt vier Straßen weiter und sieben Leute haben Katzen von dort auf genommen und die leben alle in eurer Nähe?
Dann könnte dich auch noch jemanden die Katze abhanden gekommen sein.
Aber auch das ist wohl sehr unwahrscheinlich.

Was das Verhalten angeht, ich glaube zwar nicht, dass sie Eigenheiten vergessen hat, aber ob sie sich auch so benimmt?
Die Kleine muss erst mal ankommen.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
Ich hab jetzt mal von beiden Katzen die Bilder miteinander verglichen. Die Fundkatze dunkle Ansätze an einigen Schnurrhaaren, das hat Sky auf den Bildern nicht, soweit erkennbar. Ansonsten ist die Ähnlichkeit schon echt verblüffend und auf den zuletzt von dir geposteten Bildern fällt auch das mit den Stirnstreifen nicht mehr so ins Gewicht. Ich finde zumindest keine gravierenden Unterschiede.
Es wäre schon ein arg großer Zufall, äwenn die Fundkatze in eurem Ort aufgegriffen wird, selbe Rasse, selbe Farbe, auch ungechippt und ebenfalls hundeverträglich.
Zu viele "Zufälle" für meinen Geschmack
Kannst du mal von beiden Katzen Fotos in einem Post neben einander stellen? Am besten frontal von vorne?
Hallo wir haben unsere Katze et
Hab ich am Anfang auch gedacht, aber wenn man richtig hinschaut, ist da nichts, was nicht auch durch Umstände und die Art der Fotos zu erklären wäre.
Und ich finde einfach die Tatsachen, fast identische Katze taucht in der Umgebung auf, wäre schon verrückt.
Klar, man könnte jetzt denken, da wollte jemand seine Miez loswerden und dachte, da wird eine ähnliche vermisst, setz ich meine doch da aus…
Aber das ist so verrückt, das glaub ich nicht.
Und "beide" sind nicht gekennzeichnet?
Auch seltsam.

Aber was anderes, wo habt ihr denn eure her gehabt?
Aus der nahen Umgebung und wurden Geschwister in eure Gegend verkauft?
Also, angenommen, der Verkäufer lebt vier Straßen weiter und sieben Leute haben Katzen von dort auf genommen und die leben alle in eurer Nähe?
Dann könnte dich auch noch jemanden die Katze abhanden gekommen sein.
Aber auch das ist wohl sehr unwahrscheinlich.

Was das Verhalten angeht, ich glaube zwar nicht, dass sie Eigenheiten vergessen hat, aber ob sie sich auch so benimmt?
Die Kleine muss erst mal ankommen.
wa 50km entfernt gekauft, also Geschwister können es nicht sein 🥰
 
Hallo wir haben unsere Katze et

wa 50km entfernt gekauft, also Geschwister können es nicht sein 🥰
Ich glaube auch, dass es eure Katze ist. Das wären - wie bereits geschrieben- einfach zu viele Zufälle auf einmal.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne, Schnoki, dieausdemmeerkommt und 2 weitere
Hey, ich hoffe ich bin im richtigen thread. Also, meine Katze ist in Februar verschwunden, sie war leider nicht gechipt ( ich weiß dumm, bitte keine Belehrungen) es war wirklich schlimm für uns alle, ich hab jeden Tag auf Facebook geschaut ob’s Neuigkeiten gibt etc, wir haben in ganzen Dorf such Blätter verteilt und sie Wochenlang überall gesucht. Wir haben alles von ihr behalten und erst letzte Woche (nach dem sie schon seit 6 Monaten weg war) weggeworfen. Am Mittwoch morgen habe ich dann eine Anzeige auf Facebook gesehen aus unserem Dorf, wo eine Katze nachts gefunden wurde die 1zu1 aussieht wie unsere (3 Straßen von unserem Haus entfernt). Die Katze hat die selbe Augenfarbe, fast die selben Merkmale, vom Wesen her ist sie wie unsere katze ABER EBEN NUR FAST! Jetzt kommen wir zu meiner Frage:

kann sich das Fell einer Katze verändern, wenn sie 6 Monate verschwunden ist? Wenn man die geschoren hat, würde ihr Fell heller werden? Würden vorher dunkel graue Stellen, plötzlich hell Grau sein? Werden die Fußballen dunkler, dadurch dass sie viel draußen rum gelaufen ist? Komische Fragen ich weiß.
Unsere Katze hat vorher sehr gut auf den Namen sky gehört, die gefundene Katze hört Nicht auf den Namen. Und dann, hat sich unser Hund mega gefreut die Katze wieder zu sehen, er ist ihr den ersten Tag nicht von der Seite gewischen, denkt ihr dass ist ein Zeichen dafür das es unsere Katze ist?
Ich wünsche mir wirklich sehr dass es unsere sky ist, es gibt auch sehr viele Ähnlichkeiten aber sie sieht halt „anders“ aus und sie ist sehr sehr verängstigt (was ja auch klar ist) trotzdem ist ihr Fell irgendwie heller.. es hat sich außer uns, aber auch niemand auf die Suchanzeige gemeldet (für die gesuchte Katze) und wir wohnen in einem „kleinen“ Dorf. Einen Arzttermin haben wir erst für Montag bekommen.


Vom Bild her, würde ich eher sagen, es ist nicht Sky.

Bei der
Hey, ich hoffe ich bin im richtigen thread. Also, meine Katze ist in Februar verschwunden, sie war leider nicht gechipt ( ich weiß dumm, bitte keine Belehrungen) es war wirklich schlimm für uns alle, ich hab jeden Tag auf Facebook geschaut ob’s Neuigkeiten gibt etc, wir haben in ganzen Dorf such Blätter verteilt und sie Wochenlang überall gesucht. Wir haben alles von ihr behalten und erst letzte Woche (nach dem sie schon seit 6 Monaten weg war) weggeworfen. Am Mittwoch morgen habe ich dann eine Anzeige auf Facebook gesehen aus unserem Dorf, wo eine Katze nachts gefunden wurde die 1zu1 aussieht wie unsere (3 Straßen von unserem Haus entfernt). Die Katze hat die selbe Augenfarbe, fast die selben Merkmale, vom Wesen her ist sie wie unsere katze ABER EBEN NUR FAST! Jetzt kommen wir zu meiner Frage:

kann sich das Fell einer Katze verändern, wenn sie 6 Monate verschwunden ist? Wenn man die geschoren hat, würde ihr Fell heller werden? Würden vorher dunkel graue Stellen, plötzlich hell Grau sein? Werden die Fußballen dunkler, dadurch dass sie viel draußen rum gelaufen ist? Komische Fragen ich weiß.
Unsere Katze hat vorher sehr gut auf den Namen sky gehört, die gefundene Katze hört Nicht auf den Namen. Und dann, hat sich unser Hund mega gefreut die Katze wieder zu sehen, er ist ihr den ersten Tag nicht von der Seite gewischen, denkt ihr dass ist ein Zeichen dafür das es unsere Katze ist?
Ich wünsche mir wirklich sehr dass es unsere sky ist, es gibt auch sehr viele Ähnlichkeiten aber sie sieht halt „anders“ aus und sie ist sehr sehr verängstigt (was ja auch klar ist) trotzdem ist ihr Fell irgendwie heller.. es hat sich außer uns, aber auch niemand auf die Suchanzeige gemeldet (für die gesuchte Katze) und wir wohnen in einem „kleinen“ Dorf. Einen Arzttermin haben wir erst für Montag bekommen.
Hey, ich hoffe ich bin im richtigen thread. Also, meine Katze ist in Februar verschwunden, sie war leider nicht gechipt ( ich weiß dumm, bitte keine Belehrungen) es war wirklich schlimm für uns alle, ich hab jeden Tag auf Facebook geschaut ob’s Neuigkeiten gibt etc, wir haben in ganzen Dorf such Blätter verteilt und sie Wochenlang überall gesucht. Wir haben alles von ihr behalten und erst letzte Woche (nach dem sie schon seit 6 Monaten weg war) weggeworfen. Am Mittwoch morgen habe ich dann eine Anzeige auf Facebook gesehen aus unserem Dorf, wo eine Katze nachts gefunden wurde die 1zu1 aussieht wie unsere (3 Straßen von unserem Haus entfernt). Die Katze hat die selbe Augenfarbe, fast die selben Merkmale, vom Wesen her ist sie wie unsere katze ABER EBEN NUR FAST! Jetzt kommen wir zu meiner Frage:

kann sich das Fell einer Katze verändern, wenn sie 6 Monate verschwunden ist? Wenn man die geschoren hat, würde ihr Fell heller werden? Würden vorher dunkel graue Stellen, plötzlich hell Grau sein? Werden die Fußballen dunkler, dadurch dass sie viel draußen rum gelaufen ist? Komische Fragen ich weiß.
Unsere Katze hat vorher sehr gut auf den Namen sky gehört, die gefundene Katze hört Nicht auf den Namen. Und dann, hat sich unser Hund mega gefreut die Katze wieder zu sehen, er ist ihr den ersten Tag nicht von der Seite gewischen, denkt ihr dass ist ein Zeichen dafür das es unsere Katze ist?
Ich wünsche mir wirklich sehr dass es unsere sky ist, es gibt auch sehr viele Ähnlichkeiten aber sie sieht halt „anders“ aus und sie ist sehr sehr verängstigt (was ja auch klar ist) trotzdem ist ihr Fell irgendwie heller.. es hat sich außer uns, aber auch niemand auf die Suchanzeige gemeldet (für die gesuchte Katze) und wir wohnen in einem „kleinen“ Dorf. Einen Arzttermin haben wir erst für Montag bekommen.


Ich würde leider nein sagen und hoffen, ich irre mich.

Die Streifen im Gesicht von 'Findi', sind viel schärfer und dünner gezeichnet.

Bei Sky "verlaufen" die eher und sind weich.

Ich drücke trotzdem Daumen ✊🏼✊🏼✊🏼
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
schnurzel
Antworten
13
Aufrufe
2K
Borobudur
Borobudur
N
Antworten
33
Aufrufe
4K
DerUwe
D
T
Antworten
3
Aufrufe
1K
Gwion
G
P
Antworten
4
Aufrufe
2K
Mondsüchtig
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben