Katzen kloppen sich wie aus heiterem Himmel...

  • Themenstarter Themenstarter stuppi
  • Beginndatum Beginndatum
Ich fürchte ina ist nicht da - ich versuche sie auch auf "allen Kanälen" zu erreichen.
 
A

Werbung

Habe Ina nun kontaktiert. Ich hoffe sie kann uns helfen.
Endlich 🙂 Ina kann bestimmt helfen. Ich drücke mal die Daumen, dass deine beiden Fellmonster sich bald wieder ganz entspannt haben.

Sie hatten sich ja vorher so lange Zeit gut vertragen, da wird das schon wieder. Nur eben wichtig wäre mal der Stubs in die richtige Richtung so dass sie auch eine Chance haben...
Und ja, berichte mal was sich so tut 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Situation:
Ein wenig positiver würde ich behaupten. Wenn ich nicht zuhause bin oder schlafe halte ich die zwei noch getrennt voneinander. Das finden sie aber beide eigentlich ganz schön doof und es dauert eine Weile bis sie es akzeptiert haben. Seit dem Wochenende gab es jetzt keinen richtigen Kampf mehr. Eigentlich nur noch Gebrumme und Gefauche. Meist geht Ates dann auch direkt aus dem Weg. Beim Spielen und Fressen vergessen sie dann ab und an, dass sie den anderen im Moment nicht leiden können und dabei kommt man sich näher. Ich hoffe wir können jetzt immer mehr Erfolge verbuchen. Ich habe jetzt auch 1 Woche Urlaub, wodurch sich die ganze Situation auch etwas entspannt.

Anbei ein paar Fotos.
Beim Fressen wurde heute Inas Ratschlag befolgt und es gab Thunfisch mit Rescue-Tropfen und anschließend gab es noch zwei neue Kissen mit Katzenminze. Die Qualität der Fotos ist zwar nicht so toll, aber sie sollen ja nur die Nähe festhalten. Ich glaube ganz sooooo unmöglich ist es gar nicht, dass sie sich wieder verstehen oder?
Im Moment schlafen sogar beide wieder im Schlafzimmer. Ates zwar auf dem Schrank und Yagmur im Bett und wenn Ates vom Schrank runterkommt gibt es vermutlich wieder Theater, aber im Moment freut mich das erstmal. Das war letztes Wochenende gar nicht machbar.
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 60
  • 4.jpg
    4.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 51
  • 1.jpg
    1.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 51
  • 3.jpg
    3.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 46
Ich würde die Näpfe nicht unbedingt sooooo dicht beeinander stellen. Sie sollen schon beeinander fressen, aber ein bissl Abstand haben selbst auch Katzen gerne, die sich gut verstehen und wo nicht gerade der Haussegen schief hängt.
 
Werbung:
@Pauli: Ja, und auch schon geantwortet!

Zum Thema hier:
hört sich nach Entspannung an 🙂. Näpfe würde ich auch mit ca 1 m Abstand anbieten.
Weitermachen wie besprochen und morgen Abend bitte kurze Rückmeldung.
 
Weil es schon so gut geklappt hat und beim Zubettgehen sogar beide mit mir im Bett lagen, habe ich sie über Nacht nicht getrennt. Leider gab es dann in der Nacht doch wieder Ärger, so dass die Tür wieder geschlossen werde musste :sad:
 
Lass dich nicht entmutigen 🙂, lieber viele kleine Schritte als zu schnell und dann kippt es.
 
So, da melde ich mich mal wieder. Nachdem ich gestern tagsüber dachte es gäbe überhaupt keine Besserung und auch die Rescue Tropfen bringen gar nichts... Sie haben sich gestern nämlich ständig angefaucht aber zumindest nicht gekloppt. Gegen Abend wurde es dann etwas besser und Ates konnte sogar ziemlich entspannt schlafen mit Yagmur in der Nähe.

Spät am Abend auf dem Sofa kamen dann sogar beide an und ließen sich beschmusen. Ates schlief schon neben mir ein, da kam plötzlich auch Yagmur an. So ganz ohne Fauchen und hat sich spontan dazu gelegt, sogar mit Körperkontakt zu Ates. Nach einiger Zeit wurde zwar wieder gefaucht und gebrummt. Aber ich glaube ganz so hoffnungslos ist es bei uns doch nicht, oder? Sie halten sich jetzt auch wieder öfters zusammen in einem Zimmer auf 😳

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass Yagmur (die, die immer faucht) sich von hinten an Ates anschleicht, wenn diese z.B. frisst und abgelenkt ist und dann ganz ausgiebig sie beschnuppert. Könnt ihr euch das erklären?
 

Anhänge

  • A3.jpg
    A3.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 35
  • A2.jpg
    A2.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 38
  • A1.jpg
    A1.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 35
Ich verstehe es einfach nicht. Manchmal denke ich wir machen riesige Fortschritte und dann wieder meilenweite Rücktritte 😕

In den letzten Tagen haben sich beide wieder vermehrt in dem gleichen Zimmer aufgehalten, heute war ich tagsüber unterwegs und als ich zurückkomme, liegen beide mit etwas Abstand auf der Couch.

Und auch jetzt gerade war alles friedlich aber ganz plötzlich jagt jetzt plötzlich Ates wieder Yagmur. Ausgerechnet Ates, die in den letzten Tagen ja noch nichtmals wirklich gefaucht hat. Es war wieder ganz schön heftig. Fell ist geflogen und sie haben beide geschrien. :reallysad: Blut habe ich aber keines gesehen.

Ich war eben nochmal beim Tierarzt ohne die beiden und habe mir Zylkene und Felised geben lassen. Yagmur ist aber seeeeehr wählerisch beim Futter und hat es noch nicht mal in Leberwurst oder Thunfisch genommen 🙁

Bin gerade wieder verzweifelt, zumal ich über Ostern auch mindestens für eine Nacht zur Familie fahren wollte. Das ginge ja nur, wenn ich sie dann solange trenne. Aber das ist für so ne lange Zeit ja auch sehr doof :reallysad:
 
Werbung:
ich würde sie dann trennen - wenn du über Ostern die Nacht nicht da bist.

Hattest du eigentlich auch ne Gittertür? Ich hab meinen jetzt noch zwei Betten gekauft - die stehen zwischen der Tür- da schlafen sie sehr viel.

Es tut mir sehr leid - dass ihr auch noch nicht kpmplett harmonisch seid- ich finde diese Situation ziemlich belastend.
 
Das Problem ist, dass du sie immer nur kurz getrennt hast und dann wieder zusammen gelassen. Hier wäre eine längerfristige Trennung sinnvoll gewesen mit langsamerer Annäherung.

Was deine Katzen ganz deutlich zeigen: es stimmt da etwas überhaupt nicht. Die "positiven Momente" sind maximal Waffenstillstand für diesen Moment.

Dieses ständige Tür auf-zu- Trennung ja- nein macht die Tiere nur ganz verrückt. Du musst dich für eine konsequente Linie entscheiden.
 
Nein, eine Gittertür habe ich nicht. Wie lange sollte ich sie denn eurer Meinung nach getrennt halten?
Es sah in den letzten Tagen ja eigentlich wirklich sehr gut aus.
 
Ich hab ja unendlich viele Tipps bekommen in der letzen Zeit. Der beste war auf beiden Seiten der Gittertür ein extrem gemütliches Plätzchen anzubieten und dort auch immer zu füttern. Nach Wochen haben wir sie im garten für ne weile zusammen zusammen - das dehnen wir nun aus. Und hoffen, dass es klappt. Dazu bachblütenn und zylkene und das Zeug für die Steckdose.

Ich hab immer Angst - dass der Streit sich weiter festsetzt und deshalb will ich das auf jeden Fall verhindern.
 
Pauli, das klingt ja sehr ähnlich wie bei uns. Streit ganz plötzlich ohne für uns ersichtlichen Grund. Zwischendurch wieder Frieden und dann ganz plötzlich doch wieder Streit.

Wenn Sie doch nur sprechen könnten und uns sagen könnten was das Problem ist.

Ich bin wirklich dankbar über jeden Tipp, aber man weiß dann doch nicht was man machen soll. Die einen sagen trennen, die anderen sagen dass sie wenn sie getrennt sind nie ihre Rangordnung klären können. Dann sind sie getrennt und ich sitze mit der einen gemütlich im Wohnzimmer auf der Couch, währenddessen miaut die andere aber vor der Tür so herzzerreißend dass man sie auch nicht draußen lassen kann. Das Problem ist, dass ich jetzt auch nicht sooooo eine große Wohnung habe (ca. 55qm). Wenn ich sie trenne hat die eine ganze nur das Wohnzimmer und die andere Schlafzimmer, Badezimmer, Flur, Küche und Balkon. Wenn ich die Abteilungen tausche geht das auch nicht wirklich ohne Kontakt, da sie sich nicht auf den Arm nehmen lassen.

Wäre es jetzt eine Zusammenführung von zwei ganz neuen Latzen könnte ich es ja alles verstehen. Aber sie haben 4,5 Jahre ohne den kleinsten Streit friedlich zusammengelebt 😕
 
Werbung:
Ich kann dich verstehen - total - aber ich glaub man muss zumindest ne Zeitlang was probieren - dS mit dem Geschrei ist hier auch - ich Wechsel ständig auch die Räume- und tauche durch.
 
Hallo stuppi - wie läuft es bei euch?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
Azrael
Antworten
65
Aufrufe
6K
FeLuMaCo
F
C
Antworten
9
Aufrufe
908
JeKiMa
JeKiMa
K
Antworten
1
Aufrufe
705
All4MyCats
All4MyCats
GarfieldsMom
Antworten
2
Aufrufe
1K
GarfieldsMom
GarfieldsMom

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben