Aus heiterm Himmel geht Sie auf ihn los

• Themenstarter Themenstarter Azrael
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab ja noch hoffnung das wenn ich nach hause komme alles gut ist, wobei diese hoffnung schwindet gering ist :sad: noch 50 min. dann feierabend.
Sonst gehen wir drei einmal gemeinsam unter die kalte Dusche, dann haben die beiden einen gemeinsamen feind, das soll doch zusammenschweissen, oder? :aetschbaetsch1:

A

Werbung

Tierarzt war leider heute nicht mehr zu erreichen. Statt besser zu werden scheint es schlimmer zu werden.
Das gefauche ging schon los, als sie sich nur gehört haben.

Hier fliegt jede Menge Fell und die erste Nase ist auch schon gekennzeichnet. Eine Rummel oben und er mault hier unten vorsichtshalber rum.

Sie kam gerade runter, er hat sie gesehen und hat sich hinter der Couch versteckt. Sie sieht ihn und rennt auf ihn los
Er will nichtmal mehr ins katzenklo weil sie ihm auch dahin folgt. :reallysad:

Tierarzt war leider heute nicht mehr zu erreichen. Statt besser zu werden scheint es schlimmer zu werden.
Das gefauche ging schon los, als sie sich nur gehört haben.

Hier fliegt jede Menge Fell und die erste Nase ist auch schon gekennzeichnet. Eine Rummel oben und er mault hier unten vorsichtshalber rum.

Sie kam gerade runter, er hat sie gesehen und hat sich hinter der Couch versteckt. Sie sieht ihn und rennt auf ihn los
Er will nichtmal mehr ins katzenklo weil sie ihm auch dahin folgt. :reallysad:

Versuch dringend einen Termin beim TA zu bekommen!
Bzw. schreib Ina eine PN, sie kann dir sicher helfen bzw. einen Tipp geben!

Kannst du sie denn zusammen füttern? Leckerlie aus der Hand geben, wenn beide nebeneinander stehen?

Versuch dringend einen Termin beim TA zu bekommen!
Bzw. schreib Ina eine PN, sie kann dir sicher helfen bzw. einen Tipp geben!

Kannst du sie denn zusammen füttern? Leckerlie aus der Hand geben, wenn beide nebeneinander stehen?

Hab heute einen halben Tag Urlaub genommen damit ich heute frühzeitig hinkomme. Evt. noch zum Heilpraktiker danach.

Ja füttern geht dann ist auch ruhe aber wehe das Futter ist dann alle, dann sind es wieder 2 Bestien. Spielen geht gar nicht.

Hab heute einen halben Tag Urlaub genommen damit ich heute frühzeitig hinkomme. Evt. noch zum Heilpraktiker danach.

Ja füttern geht dann ist auch ruhe aber wehe das Futter ist dann alle, dann sind es wieder 2 Bestien. Spielen geht gar nicht.

Dann berichte mal bitte weiter 🙂
Und vorallem viel Glück!

So, nach Test auf neutrale Boden un Ta wieder zurück. Untersuchung hat nichts ergeben auch das Röntgenbild war unauffällig. Werte vom bluttest bekomm ich morgen.

Auf neutralem Boden ging es 10 min gut es werde sogar einmal geschluckt. Aber dann hat der Kater sich hingelegt und laura ist sofort auf ihn los.

Ich hab sie such versucht im Garten weit weg voneinander aus den boxen zu lassen aber sie ist sofort auf ihn los gestürzt.

Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende. Sie lässt ja nochmal von ihm ab, wenn er abhaut oder sich verstecken will :grummel:

Werbung:
Wende dich doch bitte an Ina.
Ina ist sehr erfahren mit Bachblüten und kann sicher helfen. Schreib ihr eine PN... wenn sie meint, sie kann helfen, tut sie dies auch.
Oder du findest jemanden in deiner Nähe, der sich gut damit auskennt...

Aber schonmal gut, dass sie nicht krank ist......

Bin gespannt, was sie sagt/vermutet.......

ich glaub mittlerweile sie will ihn nicht mehr um sich haben, und die gesamte Aufmerksamkeit von uns auf sich lenken.

Er legt sich vor Ihr hin und machst sich ganz klein und trozdem springt sie auf ihn drauf. ER verkriecht sich immer mehr und traut sich nichtmal mehr n den Garten oder zum Fressen. :grummel:

Wie sie kurz alleine im Behandlungszimmer mit uns war. hat sie sich sogar auf den Rücken gelegt uns sich von der TA kraulen lassen, die ihr gerade Blut abgezapft hat 😱

Sie war immer sehr schüchtrn und seit ein paar Monaten wird sie immer "aufdringlicher".
Früher ist sie vor Fremden wegelaufen. Mittlerweile muss jeder sie kraulen. Sonst gibt gemecker....

Wenn der Tierarzt eine Krankheit ausschließen kann und sie ihn trotzdem so angeht, dann würde ich mal über eine Gittertür und eine Art neue Zusammenführung nachdenken.

Werbung:
Eine Gittertür?
Du meinst jetzt aber nicht diese Kindergitter oder?

Wie lange leben die denn nun zusammen?

Nach Jahren eine neue Zusammenführung - da verstehe ich den Sinn nicht.

Für mich macht es mehr den Anschein, als sei sie genervt, so wie Azrael auch schreibt, dass sie die volle Aufmerksamkeit haben will. Irgendwas muss passiert sein oder in ihrem Köpfchen geschehen sein......

Wie lange leben die denn nun zusammen?

Nach Jahren eine neue Zusammenführung - da verstehe ich den Sinn nicht.

Für mich macht es mehr den Anschein, als sei sie genervt, so wie Azrael auch schreibt, dass sie die volle Aufmerksamkeit haben will. Irgendwas muss passiert sein oder in ihrem Köpfchen geschehen sein......

Ja genau deshalb. Es kann etwas geschehen sein, das sie sehr verstört hat und sie hat dieses Erlebnis mit ihm verknüpft, falsch abgespeichert...

Sie geht permanent auf ihn los. Er unterwirft sich und sie läßt nicht von ihm ab. Ich habe nichts gegen Bachblüten, die können ergänzend hilfreich sein. Aber sie sind kein Allheilmittel und ich würde mich nicht auf Bachblüten verlassen, wenn es solche Kloppereinen gibt, das es bereits Schrammen, Pinkeleine und extrem viele fliegende Haare gibt und DAS läßt sich auch nicht mit genervt sein erklären oder entschuldigen. Ich habe hier eine wirkliche Zicke, die auch man sehr genervt sein kann, aber solch eine Aggressivität habe ich noch nie erlebt, nur weil man genervt ist.
So wie es aussieht hat der Kater richtig Panik und das ist kein Spaß mehr. Da hier sowieso schon getrennt werden muß, spricht nichts gegen den Versuch mit der Gittertür.

https://www.katzen-forum.net/threads/gittertuer-selber-bauen-tipps-gesucht.55687/

Die Gittertür wird anstelle einer normalen Tür genommen. Die Tiere können sich sehen und riechen, aber sich nichts tun.

Die beiden leben seit August 2008 bei mir. Wir haben sie zusammen von der Züchterin geholt, wo beide auch schon seit seiner Geburt zusammen waren.

(Als wir bei der Züchterin ankamen waren ich mein 4 erwachsene Katzen u.a. auch Laura und 2 Kitten in dem Raum, sie sagt das ist weil sie die Küche neu bekommt aber... how knows)
Lt. Züchterin hat sie sich damals schon mit um ihn "gekümmert".
Wir haben bis Ende letzten Jahres in einer 2 Zimmer Wohnung gelebt ohne freigang und ohne balkon.
Im Januar sind wir dann in unser neues Heim gezogen.
Laura wurde seitdem immer zutraulicher, aber auf aufdringlicher zum beispiel Fremden gegenüber. :glubschauge: Egal wann und wer es war sie wollte auf den Schoss und gekrault werden. In der Wohnung ist sie immer abgehauen wenn wir mal besuch hatten (ausser bei meinen Eltern).
Kenny hingegen hat sich von fremden eher abgewannt d.h. er ist in der Wohnung immer zu allen hin und jetzt im Haus geht er lieber im Garten spazieren. Er kommt zwar Hallo sagen aber die Mäuse warten doch in seinem Busch auf ihn also geht er dann dahin. :wow:
Aber das geht jetzt auch schon seit März so...

Hmpf...
ich bin da ziemlich ratlos...

Seit Felix nun "gesund" ist, dreht er teils auch völlig ab. Bei uns gibt es nun eine Zylkene-Kur... Aber alles braucht halt Zeit, bis es wirkt. Aber es ist lange nicht so dramatisch, wie bei euch........

Vielleicht kannst du sie mit einer Gittertüre erstmal trennen, so dass sie sich aber eben trotzdem sehen können! Auf Dauer komplett zu trennen verschlimmert sicher noch alles. Dann würde ich mit Bachblüten versuchen zu arbeiten/arbeiten zu lassen... Zylkene ist da sicher nicht speziell genug.

Werbung:
Danke für den Tipp mit der Gittertür. Fahr gleich mal Netzt besorgen, Dachlatten haben wir vom Umbau noch genug über. Da freut sich Mene das er wieder basteln darf :aetschbaetsch1:

also, augenscheinlich fehlt beiden katzen gesundheitlich nichts. nur das blutergebnis steht noch an?

sind auch bei beiden die zähnchen genauer untersucht worden?

wie war es vor der veränderung durch den umzug? gab es ärger zwischen den beiden? oder gab es das nie?

wie haben sie da miteinander gespielt?

Ich hoffe das der Kater mit der Gittertür etwas Luft bekommt und wieder etwas mehr Selbstvertrauen. Ich finde interessant, das sie sich in der letzten Zeit so in ihrem Wesen verändert hat.

Aber ich glaube auch, dass evtl. Ihr als Halter dazu beigetragen habt, das die Situation so eskaliert ist. Ich wüsste gerne, wie Ihr dazwischen geht. Was macht Ihr konkrekt, wenn die beiden sich treffen und es wieder losgeht?

Denn zu Beginn auf der Terrasse seid Ihr beide dazwischen, irgendwie hat irgendwer gepinkelt. Wer genau weiß man nicht. Wie sind die beiden beim ersten mal aufeinander los? Was habt Ihr gesehen, was haben die Katzen gemacht? Haben sie sich ineinander verbissen? Sich geohrfeigt?

Denn danach gab es ja Momente in denen sie auch beieinander waren ohne sich zu kloppen, das ist inzwischen ja auch nicht mehr möglich.

also, augenscheinlich fehlt beiden katzen gesundheitlich nichts. nur das blutergebnis steht noch an?

Ja bekomm ich heute abend

sind auch bei beiden die zähnchen genauer untersucht worden??

Ja alles ok

wie war es vor der veränderung durch den umzug? gab es ärger zwischen den beiden? oder gab es das nie?

Richtig Zoff gab es nie. Es wurde nie gefaucht oder dergleichen.

wie haben sie da miteinander gespielt?

Normal und wenn es ihr zuviel wurde hat sie sich auf den Kratzbaum verzogen und gut war.

Aber ich glaube auch, dass evtl. Ihr als Halter dazu beigetragen habt, das die Situation so eskaliert ist. Ich wüsste gerne, wie Ihr dazwischen geht. Was macht Ihr konkrekt, wenn die beiden sich treffen und es wieder losgeht?
da ich meine Hände noch gebrauchen kann meist mit einer Blumenspritze oder durch aufhalten wenn er doch mal kurz entkommen kann..
Denn zu Beginn auf der Terrasse seid Ihr beide dazwischen, irgendwie hat irgendwer gepinkelt. Wer genau weiß man nicht. Wie sind die beiden beim ersten mal aufeinander los? Was habt Ihr gesehen, was haben die Katzen gemacht? Haben sie sich ineinander verbissen? Sich geohrfeigt? .
Es war ein Katzenknäul auf Terrasse er lag auf dem Boden und sie über im, es wurde geschrien geschlagen und gekrächst..
Denn danach gab es ja Momente in denen sie auch beieinander waren ohne sich zu kloppen, das ist inzwischen ja auch nicht mehr möglich.
Mit Leckerchen habe ich es gestern nicht nochmal versucht da beide und auch ich genug gestresst waren.

Zuletzt bearbeitet: