Naja wie man nimmt..
Wir arbeiten weiter. Im Moment können wir uns sogar in einem Raum aufhalten. War zwar nicht beabsichtigt sondern das kam so:
Ich war bei Laura im OG. Kenny sollte eigentlich unten bei meinem Partner bleiben, aber das wollte er nicht. Er wollte auch zu mir (wie immer, der Kater hängt nur an meinem Rockzipfel).
Er springt also hoch um die Tür zu öffnen und schaft es doch tatsächlich reinzukommen.
Laura lag weiter auf der Couch. Mein Partner kam dann auch hoch. Vorsichtig hat sich der Kater in das Wohnzimmer der oberen Wohnung gepirscht.
Mein Partner hat sich derweilen zu Laura gesetzt und ich hab Kenny geholt und auf meinen Schoss genommen.
Laura wollte zu ihm, er war etwas steif hat aber sonst nichts gemacht, kein Versuch zu fliehen oder sonstiges. Sie hat ihm dann über den Kopf geleckt und er hat sich in Ihre Richtung gereckt, aber wollte nicht von meinem Schoss.
Wir haben dann beiden Leckerchen auf der Couch gegeben, er ist von alleine auf die Couch gegangen. Es war zwar nicht wie vorher, aber beide ohne gemurre oder gefauche.
Nach einiger Zeit, hat sich Laura dann auf den Sitzsack (der steht am anderen Ende des Raums steht) gelegt.
Mein Partner ist bei Kenny geblieben und ich bin mal zu Ihr rüber. (Sonst war es immer andersrum, da der Kater auf mich fixiert ist und Laura auf meinen Partner).
Kenny kuckte rüber und wollte dann gehen. Etwas angespannt ging er Richtung Tür der Wohnung. Die war aber zu. Die Wohnung oben hat ca. 60 m² sollte also nicht zuklein sein.
Laura ist dann hinter Ihm her. (Evt. sollte ich hier anmerken, das Laura ihm schon immer hinterher gelaufen ist. Besonders wenn er gemauzt hat ist sie fürher schon wie eine Glucke hinter ihm her
, hat ih aber nie was getan) Das hat ihm nicht gepasst. Ich hörte wieder nur ein "mhi, mhi" und sah einen gebückten Kater. Laura hat derweilen schon mal langsam bekonnen die Flaschenbürste aufzustellen. Mit einem lauten "Schluss" konnte ich aber beide Trennen. Sie ging zurück auf den Sitzsack und er blieb an der Tür stehen.
Ich habe ihn dann rausgelassen.
Das ganze hat ca. 25 min gedauert. Es ist zwar noch nicht optimal aber ich denke wir sind auf dem Weg der Besserung.
Im Moment klappt das ohne gefauche ect. aber man merkt ihm an, dass er Angst vor ihr hat. Heute morgen wollte er mitkommen, ich habe ihn weder gerufen noch sonst etwas, und beide haben sich an der Tür beschnuppert. Er hat aber dann relativ schnell den Rückzug angetreten.