Katzen machen in Blumenkästen und Blumentöpfen

• Themenstarter Themenstarter Alina123
  • Beginndatum Beginndatum
A

Alina123

Neuer Benutzer
Hallo wir haben 3 Katzen und unsere mit Mieter haben auch 2 Katzen, unsere Katzen sind nur auf dem Hof und im Garten was eingezäunt ist, das Grundstück beträgt ca 1200 Quadratmeter( wir teilen Hof und Garten) Nun machen aber laut Aussagen unserer Nachbarn unsere Katzen in die Blumentöpfe und Kästen.
Ich habe jetzt 2 Outdoor Katzenklos bestellt und stelle diese dorthin. Habt ihr Tipps wie man sie von den Töpfen und Kästen Fernhält

A

Werbung

Ich hatte mal so einen Kandidaten 🥴

Da haben große Steine im Topf geholfen. So konnte er nicht mehr drin buddeln und Topf war uninteressant

• Like
Reaktionen: Blaise, Echolot, Snowy01 und 3 weitere
Ja, das ist die einzige Möglichkeit: die Töpfe unzugänglich machen indem was auf die Erde gelegt wird. Steine sind eine gute Wahl und sollten so groß/schwer sein, das sie nicht zur Seite gerollt werden können.

• Like
Reaktionen: Echolot und Kulli2015
Mal eine andere frage sind 1200 Quadratmeter zu klein für 5 Katzen 😅 unsere Nachbarn sind nämlich der Meinung das es zu klein ist für alle

Mal eine andere frage sind 1200 Quadratmeter zu klein für 5 Katzen 😅 unsere Nachbarn sind nämlich der Meinung das es zu klein ist für alle
Gibt Leute die halten in einer 100qm Wohnung 7 oder mehr Katzen. Ohne Freigang.

Je nachdem wie der Garten strukturiert ist finde ich die 1200qm nicht wenig. Wenn es nur Rasen ohne Struktur ist wäre es vermutlich zu klein, aber wenn hier eine Sitzgruppe steht, dort ein Blumenbeet und da ein Katzenhüttchen sollten sie alle ihren Spaß haben können.

• Like
Reaktionen: Echolot, Kitty25 und Kulli2015
  • Like
Reaktionen: Treemoon
Werbung:
Gibt Leute die halten in einer 100qm Wohnung 7 oder mehr Katzen. Ohne Freigang.

Je nachdem wie der Garten strukturiert ist finde ich die 1200qm nicht wenig. Wenn es nur Rasen ohne Struktur ist wäre es vermutlich zu klein, aber wenn hier eine Sitzgruppe steht, dort ein Blumenbeet und da ein Katzenhüttchen sollten sie alle ihren Spaß haben können.

Also es sind auch nebenerlasse die nur zum abstellen benutz werden. Unsere mit Mieter sind der Meinung das 5 Katzen zu viel sind

Nun machen aber laut Aussagen unserer Nachbarn unsere Katzen in die Blumentöpfe und Kästen.
Wenn die Mitmieter auch Katzen haben, woran machen sie es fest, dass Eure die Übeltäter sind? Da würde ich erst mal Beweise erwarten.
Wir haben teilweise kleine und größere Feldsteine um die Kübelpflanzen gelegt, allerdings eher als Dekoration und um die Feuchtigkeit zu halten
Unsere mit Mieter sind der Meinung das 5 Katzen zu viel sind
Was lässt sie darauf schließen? Sind die Katzen untereinander unverträglich? Wenn nicht, scheint der Platz doch auszureichen. Was erwarten Eure Mitmieter denn von Euch. Da sie selber Katzen halten, muss doch da eine Einigung möglich sein!

Also es sind auch nebenerlasse die nur zum abstellen benutz werden. Unsere mit Mieter sind der Meinung das 5 Katzen zu viel sind
Ich sag mal so... Wir haben hier ungesicherten Freigang. 4 von 5 Katzen halten sich fast ausschließlich in den Wohnungen, Treppenhaus oder den beiden Gärten (zwei mal 100qm) auf. Und Nummer fünf ist auch häufig da.

Wir wohnen in einem Haus unsere Wohnung hat ca 90 qm und wir haben 3 Katzen und unsere mit Mieter haben über uns eine kleinere Wohnung den Hof der 1200 hat und die nebenerlasse teilen wir uns. Nun sind sie aber der Ansicht das 5 Katzen zu viel sind auf dem kleinen Grundstück und regen sich über die Ausscheidungen auf die unsere Katzen laut ihren Aussagen in ihren Kästen und so herrichten

Werbung:
Wenn die Mitmieter auch Katzen haben, woran machen sie es fest, dass Eure die Übeltäter sind? Da würde ich erst mal Beweise erwarten.
Wir haben teilweise kleine und größere Feldsteine um die Kübelpflanzen gelegt, allerdings eher als Dekoration und um die Feuchtigkeit zu halten

Was lässt sie darauf schließen? Sind die Katzen untereinander unverträglich? Wenn nicht, scheint der Platz doch auszureichen. Was erwarten Eure Mitmieter denn von Euch. Da sie selber Katzen halten, muss doch da eine Einigung möglich sein!
Sie stören das die Katzen in die Blumentöpfe und so machen
Ich habe im Keller schon 2 katzentoiletten hingestellt und draußen macht mein Mann jeden Tag die Ausscheidungen weg

Nun sind sie aber der Ansicht das 5 Katzen zu viel sind auf dem kleinen Grundstück und regen sich über die Ausscheidungen auf die unsere Katzen laut ihren Aussagen in ihren Kästen und so herrichten
Jo, das lässt sich leider nicht ändern. Bestenfalls kann man es mit Steinen, Gittern, etc. verhindern

Naja ich bin der Meinung sie übertreiben, wo wir unsere Katzen noch nicht hatten hat ihr Kater ständig gegen unsere Sachen uriniert( Autos, Rasenmäher und sogar gegen unsere Wohnungstür)
Da fand ich es unmöglich zu mir zu sagen das es sie stört zwecks der Ausscheidungen

Hasendraht auf die Erde hat bei meinen Eltern wunderbar funktioniert. Die scharfen Kanten vom schneiden muss man penibel nach unten biegen.

• Like
Reaktionen: Treemoon
Vielleicht könntest du eine Kamera auf die betroffenen Blumenkästen beobachten lassen wer tatsächlich der Übeltäter ist.

Man sollte doch meinen, das wenn eure Nachbarn auch zwei Katzen haben, sie ein wenig Katzen verstehen und toleranter wären.

Warum der Auslauf für 5 Katzen zu klein sein sollte und warum sie sich daran stören erschließt sich mir nicht.

Und es dann so spitz zu sagen, als würden sie erwarten, das ihr eure drin lasst oder wieder auszieht ist schon frech.

Könnte es verstehen wenn es unter den Katzen Reibereien gäbe, aber davon hab ich nichts gelesen.

Ich drücke dir die Daumen, das es nicht eure Katzen sind die die Blumen düngen.

• Like
Reaktionen: Kulli2015
Werbung:
Ich habe das auch schon gesehen das unsere das machen aber es sind sicherlich nicht nur unsere sondern auch die anderen zwecks auch das an den Autos oder andern Gegenständen von uns was definitiv nicht unsere sind

Aber es gibt keine Reibereien oder sonstiges sie verstehen sich alle gut

Finde es auch unglaublich frech das so anzudeuten, ich glaube am liebsten würde er das unsere nur drinne sind oder wir sie wieder abschaffen

Alle Katzen machen gerne in Beete. Egal ob Blumenbeete oder Gemüsebeete. Das ist blöd für die Person, die das Beet bestellt.

Punkt.

Ich empfehle Dir das anzuerkennen um in der Situation deeskalierend zu wirken, denn eine Eskalation mit fettem Nachbarschaftsstreit willst du sicher nicht.

Redet vernünftig mit einander. 🙂
Überleg Dir was Du als Kompensation bereit bist zu geben - entkoten helfen, hie und da eine Kleinigkeit schenken oder direkt einen Deal vereinbaren a la ich bezahl Euch jedes Jahr 3 Säcke frische Erde, dafür schaut ihr über die Hinterlassenschaften meiner Katzen hinweg.

Gleichzeitig steht es Dir aber auch zu den Nachbarn eine Grenze zu setzen. Das wäre hier: Ganz klar, Eure Katzen dürfen auch im Garten sein.

• Like
Reaktionen: madlenb