Katzen machen in Blumenkästen und Blumentöpfen

• Themenstarter Themenstarter Alina123
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

..wenn die Außenflächen euch zur gemeinsamen Nutzung zur Verfügung steht von Seiten des Vermieters, dann ist es doch völlig egal ob die anderen Mieter die Meinung äussern, dass fünf Katzen vielleicht zu viel sein könnten.
Das hat doch keinen Einfluss auf irgendwas, es ist nur eine Äusserung, daraus leitet sich ja noch nichts ab.
Wenn, dann muss der Vermieter hier die Nutzung der Flächen zurückziehen oder entsprechende Auflagen machen, aber die anderen Mieter können genausowenig wie ihr hier bestimmen oder entscheiden, wie und vom wem der Aussenbereich zu nutzen ist, gehört ja nicht zu euren im Mietvertrag festgehalten Flächen.

Insofern, würde ich mich an der Aussage nun gar nicht aufhängen.

Stattdessen eben versuchen mit den Nachbarn gemeinsam über das Problem euerer beiden Katzen reden, die euch beiden ja Blumentöpfe und Haustüren bepinkeln.

• Like
Reaktionen: Kulli2015
Es geht mir nicht darum das gegeneinander aufzuwiegen, es ging darum das mir so blöd gekommen wird und mir sowas an Kopf gehauen wird.
Dass es nicht in Ordnung war ist mir schon klar.

Aber gleiches mit gleichem zu vergelten hilft nicht.

..wenn die Außenflächen euch zur gemeinsamen Nutzung zur Verfügung steht von Seiten des Vermieters, dann ist es doch völlig egal ob die anderen Mieter die Meinung äussern, dass fünf Katzen vielleicht zu viel sein könnten.
Es sieht leider wirklich so aus, dass eure Nachbarn, deren Katzen anscheinend über lange Zeit das Grundstück allein zur Verfügung hatten, jetzt frustriert darüber sind, dass nun plötzlich auch "fremde" Katzen das gleiche Recht nutzen. Damit müssen sie sich aber nun mal leider abfinden. Dass es falsch wär, jetzt Öl ins Feuer zu gießen, ist klar, aber unter Umständen nicht einfach. Versucht noch einmal, freundlich darüber ins Gespräch zu kommen, wie sich Eure Nachbarn das Zusammenleben in Zukunft vorstellen. Versucht ihnen gleichzeitig ohne aggressive Töne (vielleicht nicht ganz einfach!) zu vermitteln, dass Euren Katzen das gleiche Recht, sich auf dem Grundstück zu bewegen, wie ihren zusteht.

Im Übrigen würden mich immer noch Beweise interessieren, dass es tatsächlich nur Eure Katzen sind, die sich in den Pflanzgefäßen erleichtern.

Im Übrigen würden mich immer noch Beweise interessieren, dass es tatsächlich nur Eure Katzen sind, die sich in den Pflanzgefäßen erleichtern.
...wenn die eine Seite Beweise fordert, wird es die andere Seite dann auch tun..also die Beweise sehen wollen, das deren Katzen Autos, Rasenmäher und Tür markiert haben und nicht eben irgendwelche anderen Katzen.

Es klingt für mich hier eben nach einer Pattsituation unter beiden Parteien.
Die TE ist an die Nachbarn herangetreten, weil deren Katzen angeblich hier Autos, Rasenmäher und Türen markieren würden. Nun treten die Nachbarn an die TE heran, weil deren Katzen eben angeblich in die Blumentöpfe machen.

Die TE ist an die Nachbarn herangetreten, weil deren Katzen angeblich hier Autos, Rasenmäher und Türen markieren würden. Nun treten die Nachbarn an die TE heran, weil deren Katzen eben angeblich in die Blumentöpfe machen.

Und das sind doch beides Dinge, die halt mit Freigängern einfach passieren..Wenn ich meinen Nachbarn die Hinterlassenschaften meiner Tiere zumute, muss ich doch deren genauso ertragen können... Daher verstehe ich einfach beide Parteien nicht.
Meine Nachbarin und ich haben beide Freigänger und diese haben sich die Thuja neben dem Garten einer dritten Nachbarin als Gemeinschaftsklo auserwählt. Da das im Sommer doch mal etwas müffelt, hat Nachbarin 3 uns darauf angesprochen und wir haben beide gesagt "Alles klar, danke fürs Bescheid geben, dann werden wir da öfter mal ausbuddeln und Sand nachfüllen..." Damit war das Thema für alle gegessen... Und hier sind es 3 (ab Frühjahr dann 4 hauseigene Katzen), ab und an durchziehende Fremdkatzen, eine Waschbärfamilie und ein Jack Russel-Terrier aus der weiteren Nachbarschaft die auf ca 800qm ihr Unwesen treiben...

Werbung: