Ich habe das Gefühl, Eure Mitmieter sehen das Grundstück als ihr "Eigentum", weil ihre Katzen vorher da waren. Eure sind jetzt für sie unliebsame Eindringlinge, die für alles verantwortlich gemacht werden. Es werden aber kaum nur Eure Katzen sein, die sich draußen erleichtern. Wenn die Katzen sich untereinander gut verstehen, kann man sich doch eigentlich nur freuen, für die Katzen ist die zusätzliche Gesellschaft doch eine Bereicherung. Katzenbesitzer untereinander sollten doch zu einer Verständigung kommen, aber anscheinend zählen für Eure Nachbarn nur die eigenen Katzen. Mich macht diese Einstellung beim Lesen schon langsam ärgerlich.
An Eurer Stelle würde ich die Pflanzgefäße entsprechend sichern, Klos habt Ihr zusätzlich bereits aufgestellt (wer weiß, ob die dann nicht auch von den Nachbarskatzen benutzt werden!), mehr kann man wirklich nicht verlangen.
Und wenn Eure Nachbarn meinen, die Fläche wäre zu klein für 5 Katzen, dann können sie ihre ja drinnen behalten.
Eigentlich ist das alles sehr schade. Zwei Parteien von Katzenhaltern, die sich ein Grundstück teilen, könnten den Katzen gemeinsam so viel bieten.