Es geht aber nicht darum, welche Antworten du erhoffst, sondern was das beste für deine Katzen ist und dem Problem hilft 😉 Da sollte man nicht einfach die hälfte davon schon im vornherein als quatsch abtun.Dann geben sich die Leute auch mehr Mühe, dir was zu erklären. Und du kannst ja auch gerne nachfragen, wenn du etwas nicht verstehst, da sehe ich nicht das Forum in der Bringschuld, dir hier Informationen über Informationen zu präsentieren, die evtl. sowieso kein Gehör finden.
Ich finde du hast hier bereits viele Tipps bekommen, die du aber überliest, weil du eine "einfache" Lösung suchst oder irgendein Wundermittel. Kurz zusammengefasst:
1. Urinprobe untersuchen lassen. Da hab ich übrigens auch schon zwei mal gefragt ob das gemacht wurde und keine Antwort bekommen (nur weil du dich über unbeantwortete Fragen beschwerst).
2. Klomanagement überdenken. Auch hier wurde bereits gefragt, welche Streu du benutzt, welche Art von Toiletten, wie hoch eingefüllt wird, etc. Dritte Toilette wenigstens ausprobieren.
3. Fütterungsmanagement überdenken. Trockenfutter ist schlecht für die Katzen und kann zu vielen gesundheitlichen Problemen führen, u.a. Blasen-, Nieren- und Harnwegserkrankungen, die auch Grund für die Wildpinkelei sein können. Hunger kann ebenfalls Ursache sein.
4. Stress rausnehmen, Katzen beschäftigen, etc. Evtl. mit Mittelchen wie z.B. Zylkene unterstützen
5. Pinkelstellen gut reinigen und zwar mit speziellem Enzymreiniger wie z.B. Biodor Animal. Wo es nach Klo riecht wird immer wieder hingepinkelt.
6. und am wichtigsten: Kater kastrieren lassen! Warum wurde dir auch ausführlich erklärt.
Welche Ratschläge erwartest du denn noch? Ich fühle mich auch nicht angegriffen, aber ein bisschen Kooperation von deiner Seite ist eben auch gefragt. Wenn alle Ratschläge nur ins Leere laufen, weil sie dir aus irgendwelchen Gründen nicht passen, verliert man eben auch die Lust, weitere Tipps zu geben.
Eins nach dem Anderen, vieles hab ich schon beantwortet, alles auf einmal geht nicht!
1. Jaaaa wurde alles gemacht, hab ich ja geschrieben, die sind beide kerngesund, es wurde praktisch alles mögliche getestet!
2. Ich benutze dasselbe Streu wie zuvor und wie mein Grossvater, ging vorher ja immer gut.
3.Trockenfutter werde ich jetzt mal versuchen wegzulassen. Mehr Futter haben wir wirklich versucht, glaubt mir das jetzt mal
🙂 der eine Kater frisst nicht mehr und der andere überfrisst sich total und kotzt nacher wenn ich ihm zu viel gebe. Ich kann es höchstens nochmals versuchen mit Abständen zu verfüttern, 1 mal mehr aber halt nicht alles auf einmal. Dann gucke ich mal ob das was bringt.
4. Ich bin im Moment den ganzen Tag fast da weil ich mich ja schonen muss. Wir haben tonnenweise neues Spielzeug gekauft, ich beschäftige mich auch oft mit ihnen, ich knuddle sie, spiele mit ihnen, ich mag sie ja auch und suche mir nicht immer den einfachsten Weg
😉 nur einen der hilft. Vieles habe ich ja schon versucht deswegen meinte ich ja hab ich's ausgeschlossen. Bringt ja nix es 1000 mal zu versuchen, wenn's nicht hilft, dann hilft's halt nicht! Oder nicht?
5. Stress habe ich auch versucht zu reduzieren, haben schnellstmöglich alles Vertraute aufgestellt, alle Kisten weggeräumt etc etc. Hmm was würde dir denn sonst noch so einfallen wie man noch mehr Stress reduzieren könnte?
6. Und wegen dem Kastrieren, naja so ausführlich es geht grad, nicht grad übertreiben
😉 auf jeden Fall habe ich auch das erklärt warum dass WIR das noch nicht gemacht haben, ich weiss ja auch nicht ob das hier überhaupt jemand mitgeschnitten hat, ich hatte fast eine Frühgeburt und konnte mich leider jetzt grad die letzten 14 Tage nicht aus dem Haus bewegen um ihn grad zu kastrieren. Es war schon heavy genug für mich ohne Auto mit beiden zum TA zu gehen um auszuschliessen dass sie nicht krank sind. Wenn hier jetzt auch nochmal irgendjemand ankommt um mir vorzuwerfen dass die Katzen mir egal sind dann überlegt euch mal was ihr da eigentlich raus lasst. Alter Schwede.
Ausserdem bedeutet dass auch für ihn wieder Stress und ich wollte zuerst versuchen ihn etwas zu beruhigen nicht dass der auf einmal noch mehr traumatisiert ist. Findest du das jetzt so daneben?
UND JA ICH WERDE IHN SCHON KASTRIEREN LASSEN, ABER ERSTMAL WERDE ICH DAS ANDERE VERSUCHEN UND SCHAUEN DASS ES MEINEM KIND GUT GEHT! Ich bin auch frustriert und habe mir die Scheisse so nicht ausgesucht verdammt... Vielen lieben Dank auch für das Verständnis, schaut dass es euch nie so ergeht...