MäuschenK.
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jaja genau hackt alle nur auf mir rum 😉 lies mal zuerst den Thread.
Ach ja ''Ausstieg'' triffts dann wohl eher 🙂
MAN SIEHT BEI DEM KATER ABSOLUT GAR KEINE RIESIGEN KLÖTEN, und trotzdem ist er nicht kastriert. schön fragst du zuerst anständig nach
Warum genau ist das Quatsch, außer weil du das so empfindest?ich das in Foren immer wieder lese von wegen immer eine Toilette mehr als Katzen und das aus meiner Sicht einfach Quatsch
Was vorher war, interessiert nicht.vorher ging's mit den zwei Herren auch mit 2 (natürlich sauberen) Klo's und mit anderen Katzen läuft/lief das auch immer super, finde es in den meisten Fällen einfach komplett übertrieben.
Dieser Slogan zeigt leider, daß du dich mit dem Thema Ernährung bestenfalls oberflächlich befaßt hast.es hat weder Getreide, noch Zucker und anderweitige nicht deklarierte Nebenerzeugnisse drin...
Was willst du dann hier?wir zuerst schauen sollen, dass sie sich wenn's geht wieder einkriegen.
Warte ich versuch mal n Link zu finden 😉
Ja das ist eben immer so ne Sache, einer sagt das und der andere dies, glaube die kriegen ja auch Provision für verkauftes Futter?
Deswegen hab ich mal gegoogelt und man sagt am besten sei Futter ohne Zucker, Getreide und anderweitige nicht deklarierte Inhaltsstoffe, was habt ihr da so für Erfahrungen oder was fütterst du denn so?
Ja das wegen der Kastration werde ich bald möglichst nachholen, sobald ich wieder fit bin 🙂
DANKE für deine Antwort!
Nein auch nur mit Balkon, bei dem Pärchen davor auch.
Habe mir schon überlegt sie raus zu lassen, aber wir wohnen unweit von der Hauptstrasse weg.
Hätte etwas Angst? Oder geht das wenn man sie an Freilauf gewöhnen würde?
...[...]die eine Katze hat kein Ende wenn es ums Fressen geht, die würde sich tot fressen. Die Menge ist schon gut so, wir haben's mal mit mehr versucht, aber da sie reine Hauskatzen sind und sich sonst nicht viel bewegen werden die einfach nur fett. Und ausserdem haben sie ja vorher die gleiche Menge (von viel weniger reichhaltigem Futter) bekommen und da war ja noch alles gut. Wieso soll sich denn das plötzlich ändern?
Weiss nicht ob sie mir das verzeihen würde wenn ich sie jetzt mit zum Tierarzt nehme um sie zu kastrieren :O
Denkst du das macht so viel aus und wäre die Lösung für das Problem?
Und eben die wenigsten Katzen brauchen das, auch keiner von meinen Freunden und Nachbarn hat das und bei denen klappt es auch überall?
die haben beide ein super Gewicht und kriegen genug, hab auch drauf geachtet dass der eine nicht dem anderen alles wegfrisst etc... wie gesagt habe den Tierarzt gefragt, habe viele Freunde mit Katzen gefragt, bei meinen früheren KAtzen war's auch genug. Bei beiden Katzen war's vorher genug und gesund sind sie auch, wie kommst du darauf dass das nicht reicht?
Dann musst du dich aber auch damit abfinden, dass sich das Verhalten der Kater nicht ändern wird.Und ja kastrieren wurde schon einige Male angesprochen, das werden wir bestimmt nachholen, aber wenn's nicht anders geht halt erst wenn der Kleine da ist, weil der Kleine geht ganz bestimmt vor!
Sonst hätte sie es wohl kaum geschrieben.Denkst du das macht so viel aus und wäre die Lösung für das Problem?
Deine Fragen wurden ja auch doppelt und dreifach beantwortet, also ist´s schon ok, wenns das letzte Mal war 😉 Handeln musst du nun schon selbst - oder jemanden finden, der es für dich tut.Naja anyway, das war bestimmt das Letzte mal dass ich in einem Forum eine Frage gestellt habe.
Was für ein Quatsch, gerade wenn der Kleine vorgeht, sollte man den Kater noch vorher kastrieren lassen, sonst wird das bestimmt nichts mehr. 🙄Und ja kastrieren wurde schon einige Male angesprochen, das werden wir bestimmt nachholen, aber wenn's nicht anders geht halt erst wenn der Kleine da ist, weil der Kleine geht ganz bestimmt vor!
Was für ein Quatsch, gerade wenn der Kleine vorgeht, sollte man den Kater noch vorher kastrieren lassen, sonst wird das bestimmt nichts mehr. 🙄
Katerkastration kostet einen Anruf beim TA, 90 Euro und eine Fahrt zum TA....
Das schafft man auch mit einer hochrisikoschwangerschaft