Katzen rauchen mit!!

• Themenstarter Themenstarter Sahneschnitte
  • Beginndatum Beginndatum
Ich rauche zu Hause immer am offenen Fenster, mag selbst nicht in meinen Rauchschwaden sitzen müssen u. so rauche ich auch weniger! 😀

Intoleranz.....na ja.......ich kenne eher fanatische NRs die einen z.B. an Straßenbahnhaltestellen dämlich anlabern, obwohl ich abseits von den wartenden Menschen stehe u. auch niemals im Wartehäuschen qualme!
Trotzdem ists schon passiert dass fremde Menschen meinten mich anlabern zu müssen, ich solle nicht rauchen, obwohl ich allein da stand! 🙄
Sorry aber wenn ich mich schon an die Vorschriften halte u. auch meistens versuche andere nicht mit Rauchen in ihrer Gegenwart zu belästigen, soll man mich einfach in Ruhe lassen!

Komme mir manchmal vor, wie bei einer Hexenverfolgung....

A

Werbung

Passivrauchen, insbesondere in einem Raum ist schädlich? Donnerwetter, wäre hätte das geahnt. Gott sei dank wurde das endlich mal mit einer Studie bewiesen

Für was man alles Geld aus dem Fenster werfen kann 🙄.

Naja, wenigstens gibt es diese Erkenntnis, zu der der gesunde Menschenverstand schon kommt, dann mal schwarz auf weiß. Vielleicht gibts ja Leute, die es dann eher glauben 😉

Ich rauche zu Hause immer am offenen Fenster, mag selbst nicht in meinen Rauchschwaden sitzen müssen u. so rauche ich auch weniger! 😀

Intoleranz.....na ja.......ich kenne eher fanatische NRs die einen z.B. an Straßenbahnhaltestellen dämlich anlabern, obwohl ich abseits von den wartenden Menschen stehe u. auch niemals im Wartehäuschen qualme!
Trotzdem ists schon passiert dass fremde Menschen meinten mich anlabern zu müssen, ich solle nicht rauchen, obwohl ich allein da stand! 🙄
Sorry aber wenn ich mich schon an die Vorschriften halte u. auch meistens versuche andere nicht mit Rauchen in ihrer Gegenwart zu belästigen, soll man mich einfach in Ruhe lassen!

Komme mir manchmal vor, wie bei einer Hexenverfolgung....

Ich kann dich einerseits verstehen, aber andereseits unterschätzen viele Raucher auch wie belästigend der Rauch auch im Freien sein kann, wenn der Rauch direkt in Richtung eines Nichtrauchers zieht. Manchmal stinke ich so nach Rauch, obwohl es im Freien war und der Mensch etwas abseits stand. Oder wenn jemand draußen vor mir läuft und raucht, dann zieht der rauch genau zu mir und ich komme stinkend auf der arbeit an und die anderen Fragen mich im Meeting ob ich rauchen würde..

Wenn jemand direkt neben mir sitzt und raucht und der Rauch zieht genau weg von mir, stört es mich auch nicht.

Vielleicht gibts ja Leute, die es dann eher glauben 😉

Also ich hab noch nie jemanden getroffen, dem nicht klar war, dass rauchen und passiv rauchen schädlich ist :wow:.
Nicht nur, dass das eigentlich jeder schon in der Grundschule lernt und es in den letzten Jahren eine hysterische, völlig überzogene Anti-Raucher-Kampagne gab, das erklärt sich schon aus der Natur der Sache.

Ich halte die Studie für total blödsinnige Geldverschwendung. Eine Studie, die zu dem Ergebnis kommt, dass Wohnungsraucher ihren Katzen damit schaden. Sorry, aber das hat genauso viel (unglaublich neue) Aussagekraft, wie eine Studie über die Überlebensrate einer Katze, bei einer frontalkollidierung mit einem 50 km/h schnellen Auto :stumm:.

Werbung:
ich habe zu meiner Zeit als Raucher niemals in der Wohnung, oder später im Haus geraucht. Der Geruch setzt sich fest und alles vergilbt total schnell. Von da her kann ich es nicht nachvollziehen, abgesehen vom gesundheitlichen Aspekt, wenn in den eigenen vier Wänden geraucht wird.
Außerdem raucht man automatisch weniger, wenn man des A.... auf den Balkon oder vor die Tür schieben muss!😀

Ich kann dich einerseits verstehen, aber andereseits unterschätzen viele Raucher auch wie belästigend der Rauch auch im Freien sein kann, wenn der Rauch direkt in Richtung eines Nichtrauchers zieht.

Weiß ich, auch darauf nehme ich Rücksicht........aber es haben sich auch schon Leute demonstrativ neben mich gestellt u. dann Mecker abgelassen!
Sinn!? 😕

Rücksicht auf Nichtraucher JA aber das Raucher noch die Windrichtung vorher bestimmen müssen, NÖ

Was kommt als nächstes? Partfümvorschrift? Ehrlich manche Damen stinken so sehr nach diversen Duftwässerchen da ziehe ich den Rauch def. vor😀

grim war schneller

Mehr als der Rauchgestank stört mich eigentlich billiges Parfüm.

Oh ja schwere süße Pafrumschwaden in Bus oder Bahn möglichst noch im Hochsommer........das hat mir schon oft Übelkeit verursacht! 😡

Werbung:
Kann ich so nicht bestätigen...

Ich bin selbst Raucher und habe zwei Wohnungskatzen.
In der Wohnung wird nicht geraucht, wenn dann auf dem Balkon, aber daheim wird wegen der Katzen sehr wenig geraucht!

Ich habe 4 Katzen, einen Mann und ein Kind...daher in der Wohnung wurde noch nie geraucht. Finde es ekelhaft, wenn die Wohnung wie ein Aschenbecher stinkt.

Seit einem Monat bin ich unter die Dampfer gegangen...aber immer noch auf dem Balkon oder halt im Treppenhaus.

LG Sabine

Wir rauchen in unserer Wohnung, in Gaststätten ist es eh schon verboten (in manchen auch nicht 😀 )

Wir leben damit und unsere Tiere auch

:massaker: Eure Tiere MÜSSEN damit leben, weil sie keine Wahl haben :massaker:

Ich bin auch Raucher. Bei mir wird ebenfalls NUR draußen geraucht. Auch Besucher müssen sich dann halt im Winter warm anziehen oder es sein lassen.

Mal davon abgesehen, dass ich es ätzend finde, wenn die Bude stinkt und schon nach einer Woche das Nikotin auf dem Fernseher klebt, möchte ich das meinen Miezen nun wirklich nicht zumuten.

Die Menschen können selbst entscheiden, wenn sie sich mit Nikotin oder sonstigem kaputt machen wollen - Tiere können es nicht.

Ich bin auch Raucher, aber meine Wohnung ist absolut rauchfrei, dass gilt auch für meine Besucher, allein schon gegenüber meinen Langhaarkatzen.
Bei mir wird Sommer wie Winter draußen geraucht, und im Winter reduziert Sch........Wetter das Rauchen ungemein 😀.

Werbung:
Sie können rausgehen 😀

:massaker: Und wenn sie wieder reinkommen ist Deine Wohnung sicher rauchlos. Oder sollten sie ständig draußen leben? Das wäre dann eine Alternative. Denn, wie schon vorher gesagt, hängt das Nikotin in Teppichen, in Kuschelkissen, im Sofa etc. und die Miezen legen sich drauf.

Tut mir leid, aber Du hast eine Einstellung - zumindest in dieser Beziehung - zu Deinen Katzen, die ist unter aller Würde. Ich finds nicht lustig.

Ich war/bin auch Raucher, mein Freund auch. Wahrscheinlich werde ich jetzt geköpft aber im Sommer ist es schon vorgekommen, dass einige Zigaretten bei offener Fensterfront (also nicht nur ein kleines Fensterchen, sondern von unserem 50 m² Wohnzimmer (<--- ja, im Ernst!) ist eine komplette Seite verglast) in der Wohnung geraucht wurden. Nicht übermäßig viele, es hat sich aber insgesamt bestimmt schon auf 4-6 Zigaretten summiert. Im Nachhinein jetzt habe ich schon ein schlechtes Gewissen gegenüber meinen Katzen aber ich kann guten Gewissens sagen, dass das nie wieder vorkommen wird!!! Seit etwas über zwei Wochen sind mein Freund & ich sowieso aufs Dampfen ("elektrische Zigarette") umgestiegen und haben seitdem überhaupt keine Zigaretten mehr geraucht. Dampfen tun wir übrigens aber auch in der Wohnung (bevor Anschuldigungen kommen, erstmal über die Sache informieren; denn es entsteht kein Rauch, es ist kein Passivrauchen möglich).

Ganz ehrlich, ich "hasse" militante Nichtraucher, die wirklich ganz übertrieben reagieren. Ich kann verstehen wenn jemanden der Rauch stört, absolut, und ich habe auch immer Rücksicht auf meine Mitmenschen genommen, draußen auf der Straße/an Haltestellen usw. usw. eh kaum geraucht, sondern hauptsächlich nur auf der Arbeit im Raucherzimmer und Zuhause auf dem Balkon. Und wenn es doch mal vorkam hab ich schon "aufgepasst" dass sich niemand belästigt fühlt. Habe ich mich mit nichtrauchenden Freunden oder Bekannten getroffen, habe ich immer vorher gefragt ob es okay ist, wenn ich rauche und wenn dem nicht so war, hab ich mich halt für die 5 Minuten wo anders hingestellt oder hingesetzt. Fertig aus.

Aber dieses Übertriebene kann ich nicht ab :massaker:. Wenn jemand freundlich sagt "Hey du der Rauch stört mich, der zieht zu mir rüber" ist das kein Problem, dann geh ich wo anders hin oder mach die Zigarette aus. Es ist aber immer eine Frage des Tons, denn bekanntlich macht der Ton die Musik. Und wenn mich jemand anpampt und anzickt, weil er sich neben mich gestellt hat OBWOHL die ich schon am rauchen war(!) oder der Abstand zwischen mir und der sich beschwerenden Person so groß ist, dass kein Rauch mehr zu riechen sein kann und dabei noch unfreundlich ist, sähe die Sache anders aus! Allerdings muss ich sagen: Es hat sich noch nie einer bei mir beschwert 😱. Und die Raucherei hat ja jetzt dank e-Zigarette bei mir sowieso ein Ende 😛.