Katzen rauchen mit!!

• Themenstarter Themenstarter Sahneschnitte
  • Beginndatum Beginndatum
Aber dieses Übertriebene kann ich nicht ab :massaker:.

Geht mir genauso. Der Ton macht die Musik. Ich hab es schon erlebt, dass ich draußen, vor meiner Büroterrassentür, pampig angesprochen wurde, wenn ich geraucht habe. Und ich bin schon manchesmal wütend über diese militanten Nichtraucher gewesen. Auch im Sommer, wenn man im Cafe draußen sitzt und angemacht wird, weil man raucht. Eine freundliche Bitte, die Zigarette nicht in die oder die Richtung zu halten, und schon würde ich mich bemühen (wenn auch nicht ganz aufhören, da ich ja draußen sitze).

Auch ich habe und nehme noch heute Rücksicht auf Nichtraucher. Mein Auto ist ein Raucherauto und stinkt zum Himmel 😳 Wenn ich jemand mitnehme, würde ich nie rauchen. Den Gestank, der nunmal da ist, muss derjenige allerdings in Kauf nehmen oder nicht mitfahren.

Aber hier geht es um Katzen, die nicht freundlich bitten können, nicht zu rauchen. Das muss der Raucher/Mensch für sie entscheiden.

A

Werbung

oh Mann....

schon wieder diese leidige und überflüssige Diskussion, ich halt es nicht aus 😱.

Die Studie stammt aus 2007, also total veraltet :oha:. Diese militanten NR beenden diesen Kampf erst, wenn es ein totales RV gibt, immer, überall und für jeden Menschen und nun auch Tiere :massaker:. Als ob wir keine anderen Probleme hätten, ich fasse es nicht 😱.

Meine erste Katze wurde 17,5 Jahre alt, die zweite wurde leider überfahren und wäre jetzt 18 Jahre alt, die dritte wurde 18,5 Jahre - und das alles, obwohl ich rauche und meine Gäste das bei mir auch tun dürfen.

Als ich mal für einige Monate nicht rauchte, meine Gäste durften das weiterhin tun, auch in meiner Wohnung.

Die WHO führt da einen Kampf, den sie mit viel Geld führt, mit falschen Daten, mit Horrorszenarien - und es gibt ja genug Normalos, die sich vor diesen Karren spannen lassen!

Seit wie vielen Jahrhunderten wird geraucht? Die Generation, die mit rauchenden Eltern aufgewachsen ist, wird trotzdem immer älter! Die heutigen Kindern sind ganz anderen Gefahren ausgesetzt, die sie krank machen. Und dies täglich über die Nahrung, über Wasser, über Kleidung und Luft. Und mit Luft meine ich die Feinstaubbelastung z.B., wird das immer vergessen?

Diese "Kreuzritter der Bronchien und Lungen" müssten alle ihr Auto aufgeben, keinen Urlaub in fernen Ländern machen, nur Biokost essen, kein Fleisch, um nur einige Punkte zu nennen, die unsere Umwelt teilweise enorm belasten. Aber da hört es sich dann meist ganz schnell auf, gell :aetschbaetsch1:.
Ich wurde auch schon an einer Bushaltestelle, wohlgemerkt kein Wartehäuschen, blöd angemacht, dass wir doch ein generelles RV haben, warum ich rauche???? Als ich ihm sagte, dass ich gleich die mit den weißen Kitteln hole......., drehte sich dieser Dödel um und ging.

Ich rauche in keinem NR-Haushalt, ich rauche nicht mal in meinem Auto, wenn ich NR als Mitfahrer habe, ich achte drauf, dass selbst im Freien mein Qualm nicht gerade nichtrauchenden Nachbarn ins Gesicht zieht, und das schon seit vielen, vielen Jahren.

Aber das was zur Zeit abgeht, geht mir sowas von auf den Senkel, dass mir der Kamm schwillt!

Leute - leben und leben lassen!

schon wieder diese leidige und überflüssige Diskussion, ich halt es nicht aus 😱.

Aber das was zur Zeit abgeht, geht mir sowas von auf den Senkel, dass mir der Kamm schwillt!

Missimohr: Ich bin (leider) kein militanter Nichtraucher, sondern ebenfalls ein (zu starker) Raucher. Und MIR geht der Qualm selber auf den Keks und ICH will nicht in einer verqualmten Wohnung sitzen, in der alles stinkt. Und es stinkt und wird gelb. Hab früher ja selbst überall wo es ging oder auch nicht, gequalmt.

Okay, kann verstehen, dass Du es ätzend findest, wieder einmal darüber zu diskuttieren. Aber dann lass es doch einfach 🙂 Andere möchten vielleicht noch einmal darüber reden. Auch Raucher, wie man sieht.

Edit: Und das es ein Passiv-Rauchen gibt, ist erwiesen. Warum sollte ich meine Katzen einer zusätzlichen "Gefahr" oder auch nur "Belästigung" aussetzen, wenn ICH es mit Leichtigkeit verhindern kann?

Übrigens, meine Katzen riechen frisch nach Katze, wenn sie sich nicht gerade im Dreck draußen gesuhlt haben. Und nicht nach Zigarette. 😉

:massaker: Und wenn sie wieder reinkommen ist Deine Wohnung sicher rauchlos. Oder sollten sie ständig draußen leben? Das wäre dann eine Alternative. Denn, wie schon vorher gesagt, hängt das Nikotin in Teppichen, in Kuschelkissen, im Sofa etc. und die Miezen legen sich drauf.

Tut mir leid, aber Du hast eine Einstellung - zumindest in dieser Beziehung - zu Deinen Katzen, die ist unter aller Würde. Ich finds nicht lustig.

Meine Güte pbertreib dochnicht, ich habe schon gemerkt das es hier einige sehr sehr sehr genau nehmen mit der Katzenhaltung und auf alles und jeden achten. Ehrlich ich habe noch andere Sachen zu tun, als mir nur Gedanken zu machen, ob dies oder jenes evebntuell doch den Tiere schaden würde, oder auch später?

Was ist denn mit Parfüm, Duftöle ect. ? benutzt ihr überhaupt etwas davon?

Meine erste Katze wurde 17,5 Jahre alt, die zweite wurde leider überfahren und wäre jetzt 18 Jahre alt, die dritte wurde 18,5 Jahre - und das alles, obwohl ich rauche und meine Gäste das bei mir auch tun dürfen.

Und der älteste Mann der Welt raucht auch, deswegen kann es ja nicht schädlich sein oder wie?
Sorry, dieses "ich kenne aber... und da war es so..." ist eines der dämlichsten Argumente, die es gibt. Da ist absolut keine Logik dahinter. Da könnte man genauso gut Brot verbieten, weil 100% aller Mörder Brot essen. :massaker:.

Nein, aber ernsthaft mal. Vielleicht übersehe ich ja einfach was. Erkläre mir mal bitte den ganz genauen Zusammenhang zwischen deinen 3 Katzen und der allgemein (sich bereits aus dem gesunden Menschenverstand ergebenden) bekannten Tatsache, dass rauchen (auch passivrauchen) schädlich ist. Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

Ehrlich ich habe noch andere Sachen zu tun, als mir nur Gedanken zu machen, ob dies oder jenes evebntuell doch den Tiere schaden würde, oder auch später?

Für die Rauchsache, brauchst du nur das zwischen deinen Ohren benutzen. Für deine restlichen Ergüsse: Wie wäre es, wenn du die Zeit, die du damit verplemperst hier zu schreiben, dazu nutzen würdest, dich über artgerechte Haltung und Ernährung zu informieren. Wenn du für das Forum Zeit hast, dann hättest du (theoretisch) auch die Zeit, deiner Verantwortung gerecht zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte pbertreib dochnicht, ich habe schon gemerkt das es hier einige sehr sehr sehr genau nehmen mit der Katzenhaltung und auf alles und jeden achten. Ehrlich ich habe noch andere Sachen zu tun, als mir nur Gedanken zu machen, ob dies oder jenes evebntuell doch den Tiere schaden würde, oder auch später?

Was ist denn mit Parfüm, Duftöle ect. ? benutzt ihr überhaupt etwas davon?

Lieber Pierre 🙂 Du musst Dir ja nicht ständig Gedanken machen, ob dieses oder jenes schädlich für Katzen ist. Du wirst von vielen Foris in div. Threads darauf hingewiesen 🙂 Und wie Conny schon geschrieben hat, gibt es dieses Zeugs da zwischen den Ohren 🙂

Zu Deiner Frage: Parfüm nutze ich morgens 1 Min. bevor ich aus dem Haus ins Büro gehe. Bleibe ich zuhause, brauche ich kein Parfüm.

Allerdings keine ganze Flasche pro Tag. Duftöle etc. sind bei mir tabu. Gibt sicher welche, die vielleicht auch Katzis mögen. Aber da diese viel feinere Nasen haben, werde ich sie nicht mit so einem Kram "belästigen".

Und was das "genau nehmen mit der Katzenhaltung" betrifft: Ich lerne auch fast jeden Tag etwas dazu. Und mein Zeugs zwischen den Ohren kann es verarbeiten und auch umsetzen. 🙂

Werbung:
Wenn jemand direkt neben mir sitzt und raucht und der Rauch zieht genau weg von mir, stört es mich auch nicht.

Und wenn doch? Gehst du selbst weg oder bestehst drauf, dass der Raucher doch gefälligst "deine" Warteposition verlassen soll?
Ich erlebe wenn dann das letztere. Und das obwohl ich an der Bushaltestelle als im Regen 5m IN Windrichtung vom Wartehäuschen wegstehe.

Ich rauche in keinem NR-Haushalt, ich rauche nicht mal in meinem Auto, wenn ich NR als Mitfahrer habe, ich achte drauf, dass selbst im Freien mein Qualm nicht gerade nichtrauchenden Nachbarn ins Gesicht zieht, und das schon seit vielen, vielen Jahren.

Und es reicht trotzdem nicht. Selbst dann wirst noch blöd von der Seite angepampt. Und das finde ich mindestens genauso nervig.

Ansonsten zum eigentlichen Thema: Beinhaltet für mich nichts neues 😉

das....

lieber @mikesch...

bleibt doch jedem unbenommen, ob er/sie in seiner Wohnung, Auto oder sonstwo raucht, dagegen sage ich doch auch nichts. Ich finde es auch nicht ätzend, darüber zu diskutieren. Ich diskutiere gerne!

Aber was mich stört, ist das, dass die Menschheit so gegängelt werden muss, am besten einen totalen Verbotsstaat, das wäre doch was 😱. Nicht nur Passivrauch ist schädlich, so vieles anderes auch, und vieles wissen wir gar nicht.

Jeder hat das Recht, in seinem persönlichen Umfeld Regeln und Verbote aufzustellen. Aber in diesem Bereich werden Menschen systematisch ins Abseits gedrängt, als schwach, charakter- und willenlos, teil sogar als asozial bezeichnet, und das mit teilweise an den Haaren herbeigezogenen Argumenten. Die WHO bringt z.B. mit viel Geld Länder, in denen die Menschen gar kein Geld für Tabak haben, dazu, ein RV einzuführen. Nur um wieder neue Zahlen präsentieren zu können, in wievielen Ländern nun schon ein RV herrscht!

Ist ja schön, wenn Deine Katzen nicht nach Rauch riechen, sagt ja niemand was. Wenn Argumente FÜR und WIDER Rauchen ausgetauscht werden, ist ja auch o.k. Aber wenn dies mit Argumenten und Zahlen gemacht wird, die überhaupt nicht bewiesen sind, nur um eine bestimmte Menschengruppe auszugrenzen und anzuprangern, dann schwillt mir der Kamm.

Bin ja nur gespannt, wann eine Studie auftaucht, die behauptet, so und so viele Katzen starben an Krebs, ausgelöst durch Passivrauch 😱.

Das ist wie mit den angeblich 3.301 Toten in D durch Passivrauch. Dazu wurden die Zahlen aus USA einfach auf die Bevölkerungszahl in D umgerechnet, sehr aussagekräftig! Dass z.B. eine einzige Asbestfaser in der Lunge nach 40 oder mehr Jahren zu Lungenkrebs führt, ist schon bekannt, oder? Und wieviel Asbest wurde in der BRD verbaut und wieviele Sanierungen werden heute durchgeführt, wo Asbest drin steckt? Die Handwerker werden häuftig überhaupt nicht informiert, geschweige denn Schutzvorkehrungen getroffen 😱. Dann wird der Dreck am Strassenrand gesammelt und bis er abgeholt wird, gehen zig Menschen dran vorbei oder Katzen tummeln sich da drin 😱. Glaubst nicht, dass das viel gefährlicher ist?

Wie gesagt, ich nehme Rücksicht auf meine Mitmenschen, nicht nur beim Rauchen, lasse Euch auch gerne diskutieren, gängle meine Mitmenschen nicht, bin mit Be- und Verurteilungen äußert vorsichtig, aber ich lasse mich auch nicht gängeln oder verbiegen :smile:.

und....

Und wenn doch? Gehst du selbst weg oder bestehst drauf, dass der Raucher doch gefälligst "deine" Warteposition verlassen soll?
Ich erlebe wenn dann das letztere. Und das obwohl ich an der Bushaltestelle als im Regen 5m IN Windrichtung vom Wartehäuschen wegstehe.

Und es reicht trotzdem nicht. Selbst dann wirst noch blöd von der Seite angepampt. Und das finde ich mindestens genauso nervig.

Ansonsten zum eigentlichen Thema: Beinhaltet für mich nichts neues 😉

..genau das meine ich! Wenn ich bloss lese "wenn jemand vor mir läuft und raucht, dann komme ich stinkend nach Hause" oh je, oh je, wo führt das noch hin :oha:.

Aber was mich stört, ist das, dass die Menschheit so gegängelt werden muss, am besten einen totalen Verbotsstaat, das wäre doch was 😱. Nicht nur Passivrauch ist schädlich, so vieles anderes auch, und vieles wissen wir gar nicht.

Da gebe ich Dir vollends Recht 🙂

Mir ging es hier einfach nur um das Rauchen in der Gegenwart von Miezen. Und da hab ich halt scheinbar eine andere Meinung als Du und andere.

Und andere haben da teilweise auch einen Ton drauf, der mir nicht schmeckt. Und das sage ich dann auch.

Natürlich gibt es andere, viel gefährlichere Dinge. Sowohl für Mensch als auch für Katz. Aber hier ging es meiner Meinung nach einfach nur um das Rauchen und Katzen. Und ehrlich, wenn ich irgendwo bin und mich stört der Qualm, dann geh ich einfach. Meine Miezen könnten das eben nicht. Deswegen finde ich Bemerkungen wie : "sie können ja nach draußen gehen" einfach respektlos und fehl am Platz.

Übrigens: Nix Lieber Mikesch. Zähle mich auch zu den Mädels (wollt nun nicht sagen Damen 😛) 😉

Werbung:
Hoffentlich wird auch noch so eine Hexenjagd auf Alkohol-Trinker eröffnet.

LG Sabine

Es gibt Argumente, die für das rauchen sprechen? Welche?

Würde ich auch gerne wissen.... stinkt,kostet haufenweise Geld und der Gesundheit ist es auch abträglich.

War bis Mitte März dieses Jahr selbst noch Raucher. Im Auto wurde geraucht, aber niemals in der Wohnung, das kann ich nicht haben. Jeder Raucher wird bei mir auf den (inzwischen eingenetzten) Balkon verbannt.

Inwiefern bereitet es dir Freude? Macht es dich glücklich oder entspannt es dich nur? Entspannung wäre erstens kein Spaß und zweitens liegt der Grund dafür, dass du die Entspannung überhaupt brauchst im Rauchen.
Dementsprechend wäre Entspannung/abschalten/runterkommen etc. kein Argument.

Aber führe das mal bitte näher aus. Was genau daran bereitet dir Freude. Ich hatte ja recht viele Empfindungen, als ich geraucht habe, aber Spaß und Freude haben irgendwie nie dazugehört. Daher würde mich das schon stark interessieren.

es macht Spass und erfreut mich wenn ich eine Zigarette rauche oder in einer Runde mit Freunden die Shisha. Es ist etwas was die Zusammengehörigkeit unterstreicht, es ist mein Gefühl ich rauche gern und zu meinen Kaffee oder mein Bierchen gehört für mich eine Zigarette.

Macht Entspannung Dir keinen Spass? Also mir schon

Werbung:
Macht Entspannung Dir keinen Spass? Also mir schon

Die Zigarette ist aber dafür verantwortlich, dass du überhaupt die Entspannung brauchst. Ohne Zigarette hast du weniger Stress und musst gar nicht entspannen. Dementsprechend ist der "Gewinn" nur hinsichtlich der Entspannung gleich Null.

, es ist mein Gefühl ich rauche gern und zu meinen Kaffee oder mein Bierchen gehört für mich eine Zigarette.

Das bezeichnet man auch als Gewohnheit.

Es ist etwas was die Zusammengehörigkeit unterstreicht,

Das ist traurig, dass du deine Freundschaften über Drogenkonsum definieren musst, tut mir leid.

es macht Spass und erfreut mich wenn ich eine Zigarette rauche

Du wiederholst dich. Auf die Frage, was genau daran der Spaß ist, ist eine "Es macht mir Spaß"-Antwort irgendwie nicht wirklich erhellend. Ich meine du gibst massig Geld dafür aus und opferst sehr viel deiner (kostbaren) Zeit, die ja für das Rauchen drauf gehen (zusätzlich zu den rund 10 Jahren, die du statistisch ohnehin eher stirbst). Im Hinblick darauf, muss es ja unglaublich viel Spaß machen.

Aber wir können doch mal die Probe machen. Wenn es tatsächlich viel Spaß macht, dann musst du dich auch daran erinnern, schließlich ist es für dich ein erhebendes Erlebnis, dass dich glücklich macht. Es liegt in der Natur der Sache, dass Menschen sich Dinge merken, die einen Spaß machen. Daher die Frage: Hast du am 4. Oktober 20 Uhr geraucht?

Also ich bin seit vier Jahren Nichtraucher, bzw. nichtrauchender Raucher und habe gluecklicherweise keinerlei Lust noch einmal anzufangen.

Was ich schlimmer finde als der Gestank von Kippen, ist der Gestank von Fritierfett, von Toiletten oder Zapfanlagen, der jetzt in vielen Kneipen anstelle des "Kippenduftes" wahrzunehmen ist...

Ich habe auch damals in meiner Bude nicht geraucht und natuerlich auch nicht in der Kneipe, wenn nebendran gegessen wurde, respektive habe ich grefragt, ob es okay ist, wenn ich rauche.

Die total verrauchten Kneipen habe ich eh schon immer gemieden, da musst du ja alle Kleider waschen und dich sofort nach Heimkehr duschen sonst erstimst du im Bett...

Was ich aber negativ finde: Fuer mich persoenlich ist ein gutes Stueck Gemuetlichkeit floeten gegangen, weil andauernd die Leute raus gehen...
Und neben der Kippe im Auto bei der Fahrt auf die Arbeit, war die leckerste nach einem hektischen Arbeitstag unter der Woche, abends kurz vor Mitternacht an der Theke bei einem Kaffee...

Auf jeden Fall kenne ich kaum Leute, die so ruecksichtlos sind, wie einige hier beschreiben, erlebe es bei Geschaeftsreisen aber auch immer wieder, dass es "sowas" gibt - gluecklicherweise nicht in meinem Freundeskreis, gibt es nicht und gab es noch nie... *daumenhoch*

oh....

Da gebe ich Dir vollends Recht 🙂

Mir ging es hier einfach nur um das Rauchen in der Gegenwart von Miezen. Und da hab ich halt scheinbar eine andere Meinung als Du und andere.

Und andere haben da teilweise auch einen Ton drauf, der mir nicht schmeckt. Und das sage ich dann auch.

Natürlich gibt es andere, viel gefährlichere Dinge. Sowohl für Mensch als auch für Katz. Aber hier ging es meiner Meinung nach einfach nur um das Rauchen und Katzen. Und ehrlich, wenn ich irgendwo bin und mich stört der Qualm, dann geh ich einfach. Meine Miezen könnten das eben nicht. Deswegen finde ich Bemerkungen wie : "sie können ja nach draußen gehen" einfach respektlos und fehl am Platz.

Übrigens: Nix Lieber Mikesch. Zähle mich auch zu den Mädels (wollt nun nicht sagen Damen 😛) 😉

..Verzeihung, war ne Freud`sche Fehlleistung :omg:. Sind wir schon wieder einer Meinung :smile:. Ich rauche auch nicht bedenkenlos in meiner Wohnung, sorge halt wenigstens für viel Frischluft und hocke lieber mit Jacke hier, damit meine süßen wenigstens nur "mit Rauch versetzte Frischluft" atmen müssen :stumm:. Hätte ich hier ganze Zimmerfluchten, wäre es auch einfacher, aber mei, geht halt net.

Aber mal ehrlich, wird das nicht etwas arg überspitzt? Wie gesagt, es kann ja jeder halten, wie er meint und wie es ihm möglich ist.

@conny
Aber führe das mal bitte näher aus. Was genau daran bereitet dir Freude. Ich hatte ja recht viele Empfindungen, als ich geraucht habe, aber Spaß und Freude haben irgendwie nie dazugehört. Daher würde mich das schon stark interessieren.
...genau das ist es, auch wenn ich nicht persönlich angesprochen bin. Warum muss sich ein Raucher dafür rechtfertigen, dass es ihm Spass macht? Fragst Du einen Big-Jeep-Fahrer, mit 4-Rad-Antrieb auch, warum er so ein Gefährt braucht, wenn er damit nur in der Stadt rumgurkt?

och, keine Sorge....

Hoffentlich wird auch noch so eine Hexenjagd auf Alkohol-Trinker eröffnet.

LG Sabine

...das ist bei der WHO auch schon in Arbeit. Es gibt ja sogar schon den Begriff "Passiv-Trinker", denn wenn Du neben jemandem sitzt, der Alkohol trinkt, musst Du die Dämpfe einatmen 😱. Das ist bald auch ganz furchtbar gesundheitsschädlich, wetten!!!