Ich muss auch grad mit dem Kopf schütteln...
Ich bin ein echt rücksichtsvoller Raucher: Kinder, Tiere, Schwangere, Leute dies stört... - alles tabu.
Ich könnte das niemals mit meinem Gewissen vereinbaren, ein anderes Lebewesen zu schädigen, nur weil ich mich für die Droge entschieden habe.
Ich rauche konsequent auf dem Balkon, bei schlechtem Wetter sitze ich auf dem Boden vor der Balkontür. Die Küche bleibt danach ewig lange geschlossen. Die Tiere sind niemals dabei. Ich wasch mir meistens sogar meine verdammten Hände!
Ich frage JEDEN obs stört. Ich bitte JEDEN mir mitzuteilen, ob ich es nicht lieber lassen sollte - die meisten sagen so oder so dass es nicht stört, aus welchem Grund auch immer.
Ich rauche seit 7 Jahren, mit reinem Gewissen.
ABER: Ich hasse es mich ständig verteidigen zu müssen.
Militante Nichtraucher, Verwandte, Freunde: "Wäre es nicht viel besser aufzuhören? Es ist ungesund und teuer und bald verboten?!" - mit dem obligatorischen mild/wissendem Grinsen hinten dran 😡
Nein?! Ich rauche weil ich es will und die Gründe dafür gehen niemanden was an. Ich versuche damit niemanden auf den Geist zu gehen, ich mache jeden darauf aufmerksam, dass man sich melden kann, wenns stört, ich bin sehr koorperativ. Ich verlasse sogar ungefragt eine Runde, um zu rauchen.
Aber verteidigen muss man sich trotzdem... Das nervt!!!