Katzen rauchen mit!!

  • Themenstarter Themenstarter Sahneschnitte
  • Beginndatum Beginndatum
Absolut asoziales, empathieloses Verhalten :massaker:.
Hmm, das ist Dein pädagogischer Zeigefinger aber auch, eigentlich sehr anmaßend, wie ein Oberlehrer mit Erwachsenen zu reden. Nicht dem Inhalt nach, aber die Ausdruckweise finde ich überhaupt nicht angemessen. 😕


Es gibt noch wesentlich mehr im Katzenleben außer Teer und Nikotin, das ihnen schadet, aber da wird mit einer Grandezza drüber weggesehen, daß es einfach nur traurig ist. 😱



Zugvogel
 
A

Werbung

Hmm, das ist Dein pädagogischer Zeigefinger aber auch, eigentlich sehr anmaßend, wie ein Oberlehrer mit Erwachsenen zu reden.

Kann er sein, aber ich werde grundsätzlich sauer, wenn jemand seinen Tieren absichtlich schadet und sich dann auch noch dumm stellt. Anmaßend wäre es, wenn ich denjenigen vorschreiben wöllte, ob sie raucht oder nicht, dass ist wieder ein ganz anders Thema: Das soll jeder halten wie nolte, ich hab auch als (mittlerweile) Nichtraucher kein Problem damit, wenn ICH deswegen auch Abstriche machen muss, damit Raucher in Ruhe rauchen können (in Kneipen und Haltestellen zum Beispiel). Leben und leben lassen, wenn man aber aus Dummheit oder Ignoranz seinen Tieren (oder Kindern, die können sich ja praktischerweise auch nicht wehren) Schaden zufügt und das auch noch Stolz berichtet, dann ist das nach meinem Empfinden unter aller Sau und asozial und dann nenne ich das so.

Und wenn dir meine Ausdrucksweise nicht passt... nun, dann ignoriere mich.... aber das ausgerechnet du dich über die Art der Beitragsäußerung auslässt ist... nun... nennen wir es "gewöhnungsbedürftig" 🙄.
 
Warum sind eigentlich die meisten ehemaligen Raucher militanter als Menschen, die noch nie geraucht haben?😕
 
Warum sind eigentlich die meisten ehemaligen Raucher militanter als Menschen, die noch nie geraucht haben?😕

Warum bin ich militant? Gibt es militante Raucher? Weil als Raucher hab ich dieselbe Meinung vertreten und zwar schon seit ich angefangen habe, sprich meinem 12. Lebensjahr...
Was hat das mit militant zu tun, wenn man ein Problem damit hat, wenn Leute VORSÄTZLICH ihren Kindern oder Tieren schaden? Ich bin eigentlich bis jetzt davon ausgegangen, dass es der Standard ist, seinen Tieren oder Kindern keinen absichtlichen Schaden zufügen. Aber gut... ist es halt militant... jor, war ich wohl dann doch früher ein militanter Raucher... ei, jetzt wo du es sagst 😀.

Edit: Ich ändere meine Aussage. Sie handeln nicht vorsätzlich, sondern grob fahrlässig, da der Schaden für Tiere/Kinder nicht als primärer Grund für das Rauchen ist, sondern sie den Schaden "nur" billigend in Kauf nehmen, was aber im Endeffekt genauso schlimm ist. Aber bevor sich einer an dem Wort hochzieht, ändere ich es lieber 😉.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sind eigentlich die meisten ehemaligen Raucher militanter als Menschen, die noch nie geraucht haben?😕

Vielleicht aus Ärger, sie fühlen sich gezwungen aufzuhören
wegen der Gesundheit usw.
Und sie Ärgern sich, das anderen das am A..... vorbei geht.:grin::grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch grad mit dem Kopf schütteln...


Ich bin ein echt rücksichtsvoller Raucher: Kinder, Tiere, Schwangere, Leute dies stört... - alles tabu.
Ich könnte das niemals mit meinem Gewissen vereinbaren, ein anderes Lebewesen zu schädigen, nur weil ich mich für die Droge entschieden habe.
Ich rauche konsequent auf dem Balkon, bei schlechtem Wetter sitze ich auf dem Boden vor der Balkontür. Die Küche bleibt danach ewig lange geschlossen. Die Tiere sind niemals dabei. Ich wasch mir meistens sogar meine verdammten Hände!
Ich frage JEDEN obs stört. Ich bitte JEDEN mir mitzuteilen, ob ich es nicht lieber lassen sollte - die meisten sagen so oder so dass es nicht stört, aus welchem Grund auch immer.
Ich rauche seit 7 Jahren, mit reinem Gewissen.


ABER: Ich hasse es mich ständig verteidigen zu müssen.
Militante Nichtraucher, Verwandte, Freunde: "Wäre es nicht viel besser aufzuhören? Es ist ungesund und teuer und bald verboten?!" - mit dem obligatorischen mild/wissendem Grinsen hinten dran 😡
Nein?! Ich rauche weil ich es will und die Gründe dafür gehen niemanden was an. Ich versuche damit niemanden auf den Geist zu gehen, ich mache jeden darauf aufmerksam, dass man sich melden kann, wenns stört, ich bin sehr koorperativ. Ich verlasse sogar ungefragt eine Runde, um zu rauchen.

Aber verteidigen muss man sich trotzdem... Das nervt!!!

DAS ALLES kann ich ausnahmslos unterschreiben!🙂
Bin auch Raucherin seit nunmehr 10 Jahren und rauche ebenso wie Du ausnahmslos auf dem Balkon und das bei Wind und Wetter! Ich hasse es, mich ständig dafür rechtfertigen zu müssen und da wir die Einzigen in unmittelbarer Nachbarschaft sind, die Draußen rauchen, sieht natürlich Jeder, wie oft wir rauchen, während Andere munter in der Wohnung qualmen (auch bei ihren Kindern)! Aber da kriegt es die Nachbarschaft ja nicht mit!
Es ist ganz allein mein Bier, wenn ich rauche und es hat verdammt nochmal Niemanden sonst zu interessieren, denn ich schade damit weder Mensch noch Tier!
Auch mir fällt auf, dass gerade Exraucher die Schlimmsten sind! Man könnte meinen, sie würden selbst gerne wieder...:stumm:
 
Werbung:
rauche seit ich 14 bin, 2x aufgehört (in den schwangerschaften), danach nur draußen geraucht.

jetzt, in einer wohnung ohne balkon rauche ich im abstellraum (altbau 1930, da gabs noch solche räume), in diesem "zimmer" ist ein fenster, da steht mein aschenbecher und liegen meine kippen. in diesen raum geht keiner, nicht die kids, die katzen eh nicht.

und ja, ich rauche gern 🙂 🙂 🙂

und wenn man am WE mal in der city unterwegs ist - wo stehen die meisten leute? genau, bei den rauchern, auch viele nichtraucher und was ist der tenor "hier ist die stimmung einfach gut". 😉

und in der arbeit stehen wir draußen, frieren uns den Ars** ab und sagen uns "wir sterben nicht am rauchen, wir sterben an ner lungenentzündung weils hier draußen so schei**e kalt ist" 😉 😉

in meinem freundeskreis nervt mich keiner wegen dem rauchen und die meisten meiner freunde rauchen nicht - man kennt mich nicht anders und auf ne diskussion lass ich mich eh nicht ein - mein leben, meine einstellung, meine lunge 😀 😀

und ja, die ehemaligen raucher sind die schlimmsten; vorhaltungen, stellen sich an bis zum geht nicht mehr, da juckt es mich manchmal in den fingern zu sagen "hier, willste eine"? 😉 mein vater ist das beste beispiel dafür *rolleyes
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

sitzwurst
Antworten
16
Aufrufe
2K
CampinoundFibi
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben