C
Conny87
Forenprofi
@conny
...genau das ist es, auch wenn ich nicht persönlich angesprochen bin.
Muss er garnicht.
Das Pierre sich dazu auslässt, hat er ja aus freien Stücken getan. Wenn ich näher darauf eingehe, weil es mich tatsächlich interessiert, bin ich hier böse und blöd oder wie? Entschuldige bitte, dass ich mich dafür interessiere, was mein Gegenüber ausführt und ich es gerne verstehen möchte... Wäre dir ignorante Militanz lieber als echtes Interesse?
Niemand braucht sich dafür rechtfertigen, dass er raucht. Es ist jedem sein eigenes Ding. War es ja bei mir auch 10 Jahre lang. Solange niemand anderen Lebewesen (die sich nicht wehren können!) Schaden zufügt, kann jeder sich gerne die Birne zurauchen. Aber dann soll er wenigstens auch dazu stehen.
Dieses "aber so schlimm ist das doch garnicht" oder "Beweis mir erstmal, dass es schädlich ist" oder "Mein Opa ist ja auch soundso alt geworden, als ist das doch nichts schlimmes" geht mir mindestens genauso auf den Wecker, wie Leute, die mir weiß machen wollen, dass sie unglaublich nach Zigaretten stinken, wenn einer 20 Meter weiter weg raucht.
Wenn man von etwas sinnlosen, unnützen und gesundheitsschädigenden abhängig ist, dann kann man das sein, so viel man will, wenn man nur sich selbst schadet. Aber dann soll man gefälligst auch genug Rückgrat haben, dazu zu stehen, so wie es ist und sich nicht alles schön und super-blau-wolken-alle-haben-sich-lieb-mäßig das Gegenteil einreden oder mit irgendwelchen "Pro" rauchen ankommen.
Ob dir das passt oder nicht. Die Meinung hab ich schon als Vollzeitraucher vertreten und tue es jetzt immer noch.
Zuletzt bearbeitet: