Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
also unser Kater macht das auch. Es gibt nun von Felix ein Futter nennt sich Felix Sensations Soßen-Sause. Ist wahrscheinlich von den Inhaltsstoffen nicht super aber endlich ist der Napf leer. Wenn ihm das schmeckt, dann bekommt er es halt auch.
Vielleicht mögen es ja deine auch.
LG
Wenn ers nicht frisst bringt das beste Futter nichts, was soll man da machen.
Haben wirklich viel probiert. Da ist es mir wichtiger das der Kater satt und zufrieden ist. Wurde alles vom Tierarzt gecheckt unserer ist rundum gesund.
Ab und zu bekommt er noch rohes Fleisch, meistens Pute das mag er auch.
Wenn ers nicht frisst bringt das beste Futter nichts, was soll man da machen.
Haben wirklich viel probiert. Da ist es mir wichtiger das der Kater satt und zufrieden ist. Wurde alles vom Tierarzt gecheckt unserer ist rundum gesund.
Ab und zu bekommt er noch rohes Fleisch, meistens Pute das mag er auch.
Mich würde mal eine Statistik interessieren wieviel Prozent der gut gefütterten Katzen krank werden und wieviel Prozent bei den "schlecht" gefütterten.
Wir hatten früher einen Kater dem wir aus unwissenheit immer Whiskas gaben. Der ist 20 Jahre alt geworden. Ich finde man sollte sich informieren, ausprobieren was das Tier möchte und wenn es nicht anders geht, gehts halt nicht.
Man muss doch nicht immer alles mit Gewalt durchsetzen.
Wenn die Tiere das teure Futter nicht mögen läuft doch auch beim Futterhersteller etwas falsch oder?
Wir haben jetzt schon seit einigen Tagen beobachtet, dass unsere Katzen nur die Soße auflecken! Wenn überhaupt, dann fressen sie nur ein paar Bröckchen. Was können wir dagegen machen? Machen Eure Tiere das auch?
Ich kenne kein Kind das sich nachdem es ein paarmal Schokolade gegessen hat nur noch davon ernährt und strikt kein Gemüse etc. mehr isst. Ich glaube auch das an dem Test von Stiftungwarentest schon auch was wahres dran ist sind ja nicht nur Volldeppen die das Testen. Ich finde hier gibt es Grundsätze und wenn sich jemand daran nicht genauso hält wird er gleich verurteilt.
Es gibt auch von Bozita Häppchen in Soße. Die frisst unser Senior gern, der kaum noch Zähne hat. Sicher auch nicht das hochwertigste Futter, aber ich denke mal, besser als Felix & Co. Probier doch das mal. Ist in solchen Tetrapacks (ich find die Verpackung genial!!). Ist bei uns aber auch nur das Nebenfutter, Hauptfutter ist derzeit MACs, nachdem sie CFF auch nicht mehr so mögen...
Mich würde mal eine Statistik interessieren wieviel Prozent der gut gefütterten Katzen krank werden und wieviel Prozent bei den "schlecht" gefütterten.
Wir hatten früher einen Kater dem wir aus unwissenheit immer Whiskas gaben. Der ist 20 Jahre alt geworden. Ich finde man sollte sich informieren, ausprobieren was das Tier möchte und wenn es nicht anders geht, gehts halt nicht.
Man muss doch nicht immer alles mit Gewalt durchsetzen.
Wenn die Tiere das teure Futter nicht mögen läuft doch auch beim Futterhersteller etwas falsch oder?
Ich kenne kein Kind das sich nachdem es ein paarmal Schokolade gegessen hat nur noch davon ernährt und strikt kein Gemüse etc. mehr isst. Ich glaube auch das an dem Test von Stiftungwarentest schon auch was wahres dran ist sind ja nicht nur Volldeppen die das Testen. Ich finde hier gibt es Grundsätze und wenn sich jemand daran nicht genauso hält wird er gleich verurteilt.
War kein Freigänger und unser jetztiger Kater ist es auch nicht (bevor das Verurteilen wieder losgeht er ist FIV Positiv)
Falls Ihr meinen Beitrag vorhin ordentlich gelesen hättet. Würdet Ihr wissen das es mir nicht ums Geld geht. Ich habe ein halbes Jahr alle möglichen gesunden Futtersorten die hier im Forum vorgeschlagen werden probiert, keine Chance! Und da waren auch sehr teure dabei, die ich ihm ohne Probleme regelmässig gekauft hätte. Denn entgegen eurer Meinung ist mir mein Kater wirklich wichtige, weswegen ich auch ihr im Forum bin und mitlese.