Bozita ist anders als sonst

• Themenstarter Themenstarter KristinaS
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, auf den Dosen steht auch "reines Fleisch". Gemeint sind aber "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse". Letztere sind ja nicht per se schlecht, aber wenn man beim Hersteller nach der genauen Aufteilung fragt, erfährt man, dass teilweise bis zu 70% Nebenerzeugnisse enthalten sind, die eben überwiegend aus Lunge und Kehle bestehen und somit kaum Nährwert haben.

A

Werbung

Habe mir Bozita Rentier;Häppchen in Sauce geholt,Inhaltsangabe:
Hühnchen,Rentier(mind. 4 %),Schwein,Natriumchlorid etc.

Wenn ich eben von den 4% ausgehe,kann ich,wie gesagt,auch beim Aldifutter bleiben,da ist nämlich auch kein Zucker drin.

Wie können in ´ner anderen Sorte dann vermeintlich 93% Fleischanteil sein ? Fragen uebr Fragen..:verstummt:

Die 4% beziehen sich auf die geschmacksgebende Sorte (in diesem Fall Rentier; es sind mindestens 4% Ren drin, der Rest stammt von den anderen genannten Tieren). Das hat mit dem Fleischanteil nichts zu tun🙂.

vie viel gramm vom Bozita muss ich denn eigentlich verfüttern? Ich hab auf der Dose nirgends eine Angabe zur Fütterungsempfehlung gelesen.
Oder bin ich einfach nur blind?????
Bin aber auch nich soo begeistert von dem Zeug.