Ich kenne kein Kind das sich nachdem es ein paarmal Schokolade gegessen hat nur noch davon ernährt und strikt kein Gemüse etc. mehr isst. Ich glaube auch das an dem Test von Stiftungwarentest schon auch was wahres dran ist sind ja nicht nur Volldeppen die das Testen. Ich finde hier gibt es Grundsätze und wenn sich jemand daran nicht genauso hält wird er gleich verurteilt.
Tja ich kenne leider zwei Kinder aus meiner familie
😉
Das Kind ist mit Schokolade und süsskram grooß geworden. Als "Gesundes essen" hab es nur mal nen Apfel, ansonsten kein Obst und Gemüse...
Das Kind ist nun 12 Jahre alt. Es hat lange gebraucht, bis das Kind von "Ich esse nur Nudeln mit Sosse oder Nutellabrot, Kinderpinugin usw usf" zu, ich esse auch mal ein Brot mit Fleischwurst oder mal nen Auflauf...
Aber wehe dir, es gibt nur Gemüse. Oder beim Grillen ein Salat... Erdbeeren, Gurken, Tomaten, Möhren, rohe Paprika ich sag mal, das typische Standartessen, (zumindest binich damit groß geworden) isst sie nicht. Findet sie ekelig. Und das mit 12 Jahren.
Jahre lang ist das Kind groß geworden, mit Milchschnitte und Kinderpinguin zum Frühstück.
Es war ein Kampf, das sie auch normal frühstückt...
Aber manches bekommt man in dieses Kind einfach nicht rein.
Das kleine Kind mit 2 Jahren fängt nun genauso an.... Oder wächst so auf.
Mal Obst oder Gemüse? (Was gesundes) Nö.
Und es sind ja nun mal die Spätfolgen.
Kinder die als Babys oft was süsses zum trinken bekommen haben, haben große Zahnprobleme, über die allgemeinen Spätfolgen wegen dem Übergewicht brauchen wir bestimmt nicht sprechen...
Und so ist es mit Katzen auch...
Oder auch bei Hunden....
Unser Hund wurde damals mit Pedigree, Frolic und dem Kram 12 JAhre alt (Deutscher Schäferhund) und starb an einer Magendrehung...
Aber gerade das was du fütterst, ist Zucker pur. Der Geschmack ändert sich dabei.
Zucker fördert auch Diabetis, macht kaputte Zähne...
Jetzt gehts ihnen noch gut, aber du merkst ja selbst, die schlecken nur die Sosse... Weil die einfach am besten schmeckt
😉
Les dich vielleicht mal bei den Ernährungsthreads ein
😉