Katzen Senioren Austauschthread

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
@ciny55:die beiden senioren sind ganz entzückend 🙂

A

Werbung

Hallo
Ich denke, dass bei den älteren Katzen, die Schilddrüsen mal geprüft werden sollten. Denn wenn sie mehr fressen und rastlos sind ist das ein Anzeichen, dass sie eine Überfunktion haben.
Ich habe eine 17 Jahre alte Katzedame jetzt gerade verloren, und das 2. Büssi leidet an eine Überfunktion der Schilddrüse, was ich nun in den griff bekommen habe. Sie hat nun zugenommen und kann auch wieder schlafen.
Liebe Grüsse Romi

Hi Cindy,

schön,daß es den Ladys so gut geht, wie es ihnen in dem Alter gut gehen kann 🙂

sie verändern sich auch im Verhalten, mal brauchen sie Ruhe, dann suchen sie wieder mehr die Nähe als früher.

Das ist wohl wahr...die gemeinsame Zeit wird viel intensiver 🙂

@Romi

alles Gute für Deine zweite Katze und daß sie sich gut erholt 🙂

@fennja und moment a

danke, ich freu mich dass sie Euch gefallen. Ich hab noch paar schöne Fotos:

da sind sie ca. 12 J.

13354539ae.jpg

13354540ze.jpg

LG
cindy🙂

Zwei wirklich hübsche Katzen. :smile:

Bei Moritz ist es auch so, dass er mal ein paar Tage so an mir klebt, dass ich mir kaum traue aufs Klo zu gehen. Dann wieder liegt er einige Tage im Abseits und will seine Ruhe.

Wenn es ein besonders spannendes Spielzeug gibt, kommt er mal mit gucken. Nach 2 mal Tatze hauen, ist dann aber meist schon Schluss.
Aber es geht ihm wirklich gut und er hat nach wie vor einen wirklich guten Appetit, was mich sehr freut.

@fennja und moment a

danke, ich freu mich dass sie Euch gefallen. Ich hab noch paar schöne Fotos:

da sind sie ca. 12 J.

13354539ae.jpg

13354540ze.jpg

LG
cindy🙂

total süß und hübsch die Beiden. Die Schlafposition kenne ich gut von meinem Felix (17 Jahre)

Werbung:
Mein Felix

Er ist, wie gesagt, 17 Jahe alt und Herzkrank, aber ich hoffe, er bleibt mir noch lange erhalten.

12881818gf.jpeg

Ich habe mich darüber schon einmal gewundert, dass bei Moritz eine der Krallen immer dicker wird, seit ca. 2-3 Monaten.
Heute war mal wieder Routinecheck mit Krallenschneiden, da er in der Wolldecke hängen blieb.
Die Kralle sieht jetzt so aus und lässt sich mit unserer Krallenknipse nicht mehr schneiden. 😕
13364606xu.jpg

Hat jemand von euch sowas mal gesehen? Er scheint keine Probleme damit zu haben. Deswegen will ich ihn nicht extra zum TA schleppen, sonst geht hier der Schnupfen die nächsten Wochen wieder reihum. 🙄

Meine Kira hat auch so eine Kralle.

Lässt du die mal vom TA kürzen? Ich habe irgendwie Angst, dass es in den Ballen wachsen könnte ... 😳

Ne,ich mach das immer selber.

Werbung:
@fennja,

ausgesprochen süss, Dein Felix- würde direkt zu uns passen!:pink-heart:
Ich steh auch auf schwarz/weiss, die Ladies waren vorher auch mit einem schwarz-weissen Hund zusammen.
Wenn er schon 17 ist, dann schafft er sicher auch noch einige Jahre!

LG
cindy

Mhh 17 jahre, das kommt immer darauf an.

Manche Katzen leben dann noch einige jahre und manche sind dann schon tot.

Schwarz weiß finde ich auch super, gefällt mir irgendwie am meisten mit grau weiß zusammen.

Naja ich kann leider von keinen Seniorenseiten berichten, die lieben von uns sind leider im alter von 1 und 2 Jahren verschollen :glubschauge:
Naja wir tippen auf Katzendiebe, sowas soll es ja geben...:sad:

@fennja,

ausgesprochen süss, Dein Felix- würde direkt zu uns passen!:pink-heart:
Ich steh auch auf schwarz/weiss, die Ladies waren vorher auch mit einem schwarz-weissen Hund zusammen.
Wenn er schon 17 ist, dann schafft er sicher auch noch einige Jahre!

LG
cindy

Danke!, aber er muss schon bei uns bleiben 🙂

Ich mache mir schon ein wenig Sorgen, bis zum letzten Sommer war er fit und gesund, nun hat er diese Herzsache und man merkt schon, dass er jetzt alt ist-ist ja auch logisch. Demnächst müssen wir umziehen - muss leider sein- und ich hoffe, er steckt das gut weg. Er war ein Jahr alt, als ich ihn aus dem Tireheim geholt habe und seitdem wohnen wir hier, ich hoffe, die Umstellung fällt ihm nicht allzu schwer.

@fennja,
was hat denn Felix am Herz? Es muss ja nicht das Ende bedeuten. Unser Hund hatte auch eine Herzschwäche, musste mit ca. 16 j. ein Herzmed. nehmen, da er bei Belastung Atemnot hatte.
Mit ca. 18 wurde er ein ´´Pflegefall``mit Harninkontinenz, konnte nur noch liegen und nur kurz beim Fressen und Stuhlgang stehen, das Herz verschlechterte sich aber nicht und er wurde fast 19 j, was für einen Hund sehr alt ist.
Ich wünsche Dir für Deinen Felix, dass er auch sehr sehr alt wird.:smile:
LG
cindy

PS mach Dir keine Sorgen wegen dem Umzug! Meine sind schon 5 mal umgezogen, zuletzt vor einem Jahr. Das klappt schon.

Zuletzt bearbeitet:
@hörnchen,
genauso sind meine, oft kleben sie an mir, beide gleichzeitig.Dann möchten sie wieder ihre Ruhe und schlafen den ganzen Tag.(Cindy) Am nächsten Tag sind sie wieder wach und interessiert. Das ganze ist auch wetter- und jahreszeitenabhängig!
Zur Kralle, vielleicht kannst Du versuchen sie zu kürzen, wenn nicht, macht es der Tierarzt. Es sieht auch so aus, als ob die Pfotenballen rauher sind. Ich denke das ist eine vermehrte Verhornung.
Sandy hatte einmal eine total trockene verhornte Stelle am Ballen. Das habe ich weggeschnitten. Das tut nicht weh, ist genauso, wie wenn wir Hornhaut an den Händen haben. Jetzt sieht sie wieder aus wie vorher.
LG
cindy🙂

Werbung:
Ich habe gestern versucht, sie etwas zu kürzen. Aber mit unserer kleinen Krallenknipse konnte ich da leider nichts ausrichten.
12822856px.jpg

Heut kam mir die Idee, es mit einem Seidenschneider oder einer herkömmlichen Nagelzange zu versuchen. Das werde ich am WE mal versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dieselbe.
Man muss es bei so Krallen Stueck fuer Stueck machen.
Meist splittern die dann.

@cindy
Danke für die guten Wünsche!
Er hat ein zu großes Herz.
Bis vor neun Monaten machte er einen völiig gesunden Eindruck, er war auch so gut wie nie krank in all den Jahren. Es ging ihm im Sommer sehr schlecht, aber als die Medikamente wirkten, hat er sich wieder erholt, ist aber nicht wieder der alte geworden. Aber er frisst gut und hat noch Lebensqaulität.

Ich hoffe, dass alle den Umzug gut überstehen, bei meinen anderen Katzen mache ich mir da auch nicht so große Gedanken, die sind fünf, drei und ein Jahr alt und werden sich schon umgewöhnen, aber um Felix mache ich mir schon Sorgen.

LG
Fennja