Ich bin so ziemlich in jedem Katzenbereich noch dabei auszuprobieren, was die beiden mögen. Derzeit bekommen meine beiden an Futter noch Gourmet und Felix (hatten mir die Tierheimleute netterweise mitgegeben, damit ich die ersten Wochen über mit allem versorgt bin).
Munti frisst sowohl Trofu als auch Nafu. Sie bekommt bei mir auch beides, weil sie am Nafu immer nur vornehm kostet, nach ein paar Bissen aufhört und zum Trofu wechselt. Sie ist recht dünn und könnte etwas mehr auf den Rippen vertragen.
Misro frisst nur Nafu, selbst wenn das Trofu daneben steht. Passt also, beide bekommen was sie mögen.
Ich habe mir jetzt für die Zeit nachdem das TH Futter weg ist schon mal diverse Futtermittelhersteller durchgelesen und schwanke noch. Zu viel will ich nicht durchprobieren. Gestern habe ich schonmal ein paar Dosen Select Gold gekauft. Ist zwar etwas teurer als Felix und Co, aber ohne Zuckerzusatz.
Wenn meine beiden das nicht mögen findet sich in meinem Bekanntenkreis sicher einen Katzenbesitzer, dem ich es schenken kann und bei Felix und Gourmet weiß ich ja schon, dass sie es mögen.
Fahren eure auch so auf dieses Zeugs ab?
Bei möglichen Beschäftigungen für meine beiden bin ich noch überfragter als beim Futter. Katzenminze riecht zwar interessant, aber schlafen und verstecken ist für die zwei wohl derzeit interessanter. Lediglich die Kratzpappe haben sie bisher angenommen, das Kratzbrett so halbwegs und die bisher gebastelten Spielzeugversuche (ob mit oder ohne Katzenminze) sind bestenfalls egal.
Aber mal sehen, vielleicht kommt die Lust zum Spielen ja noch und ich erwische nur immer den falschen Zeitpunkt.
Aber erfreulicherweise habe ich gestern entdeckt, dass Munti zwischendurch sehr wohl Leckerchen nimmt ohne zuvor gekrault zu werden. Mit denen wollte ich eigentlich Misro hinter dem Sofa hervorlocken als ich sah, dass Munti sie sich schnappte. Vielleicht kann ich sie ja für ein Fummelspiel interessieren...
Im Gegensatz zu seinem Verhalten Tagsüber scheint sich Misro des Nachts hier doch etwas gründlicher umzusehen. In der Nacht weckte er mich dadurch, dass er an meinem Wäschehalter hochkletterte um auf die Fensterbank zu kommen. Er bevorzugt ja dunkle Ecke, vielleicht ist es ihm am Tag einfach zu sehr einsehbar, als dass er groß erkunden würde.
Mit seiner Leckerchenverrücktheit ist er sicherlich auch für ein Fummelspiel zu begeistern, wenn auch nur im dunkeln.
Der Kong hört sich auch gut an, das werde ich mal ausprobieren!