Katzen Senioren Austauschthread

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
ich habe noch paar gefunden....das Bild mit Transporter war Probe......mache ich immer da war es am nächsten Tag nicht soooo schlimm.......

12518862ca.jpg


12518885em.jpg


12518900fy.jpg


12518932uy.jpg
 
A

Werbung

Das könnte mein Moritz sein. Spitzname "Bergziege". 😉
Ich finde, dass man sieht, wie sie ihr Leben noch in vollen Zügen genießt. :pink-heart:
 
Wenn ich so hübsche schwarze Lackfellchen sehe, werde ich immer ganz wehmütig. Es ist schon ewig lange her, da hatten wir 16 Jahre lang genau einen solchen Kater, Sepperl. Er ist damals mit fast 17 an Krebs gestorben. Er war so ein eigenwilliger charakterstarker Kater, der sich den Freigang ertrotzt hat, obwohl wir damals im Hochhaus, 8. Stock, wohnten. Und zwar wollte er abends immer raus und früh Punkt 6 saß er vor der Kellertür, das klappte jahrelang. Auch war er es gewohnt, dass er mit uns in die Berge auf eine Hütte fuhr, das war sein Mäuse-Jagdrevier. Ich merke, auch nach so vielen Jahren sind solche Erlebnisse immer noch sehr lebendig.
Wollte nur sagen: Hübsche Katzen sind das!
 
Mein Moritz war auch schwarz.......14Jahre war er bei mir,das ganze Gegenteil von meiner Diva:oha:aber Kastraten bekommen es meistens mit den Nieren so war es dann auch,als der Griß in der Harnröhre trotz Klinik wieder da war und er wieder nicht strullern konnte habe ich ihn erlöst.....war ein toller Kerl aber genau so scheu wie meine jetztige Diva.......Na ja,manche Sachen vergisst man eben nie oder :sad:?
 
Ich hatte auch mal das Glück, mit einer schwarzen Katze zusammen leben zu dürfen. Als sie 8 war, wurde Brustkrebs diagnostiziert, danach wiederholt Operationen zur Tumorentfernung, und im Alter von 14 Jahren habe ich sie dann mit weinendem Herzen einschlafen lassen.

Der Krebs hatte in der Lunge gestreut und sie bekam nur noch ganz schlecht Luft. Ich glaube, diese Entscheidung war die schwerste in meinem bisherigen Leben.

Danach lebte ihre getigerte süße Schwester noch fast 3 Jahre bei mir, die dann zum Schluss Nierenversagen hatte und beim Tierarzt in meinen Armen einschlief.

Fotos von meinen Sternchen zu zeigen, bringe ich nicht über mich, diese Bilder fühlen sich für mich irgendwie so heilig an.

~

Aber gern zeige ich ein Bild (gestern geknipst) vom zzt bei mir lebenden Schnurrer. Das ist Pflegi Katermann Lilly, er ist 13 Jahre alt und mein großer, sensibler fast 7 kg- Schatz. :pink-heart:

12524443mt.jpg
 
Was für ein Prachtstück:smile:!!!!!
 
Werbung:
Ich musste bei "Katermann Lilly" erst einmal schmunzeln. :yeah:

Unsere Kleinste heißt Lilly. Sie ist inzwischen auch schon 10 Jahre, aber ich weigere mich noch, sie als Seniorin zu bezeichnen.
Sie werde ich erst ein 1-2 Jahren hier offiziell vorstellen. :aetschbaetsch2:
 
...aber Kastraten bekommen es meistens mit den Nieren so war es dann auch,als der Griß in der Harnröhre trotz Klinik wieder da war und er wieder nicht strullern konnte habe ich ihn erlöst.....

Hasi, erklärst Du mir das bitte mal? :glubschauge:

Btw....
Und was hat Dein Kater zu fressen gekriegt?
 
Ich musste bei "Katermann Lilly" erst einmal schmunzeln. :yeah:

ja 🙂 als die beiden hier ankamen auf Pflegestelle dachte ich in meiner blauäugigen Naivität, der Kater wäre der "Angel" und die Katze die "Lilly", nee - war andersherum. 😉

Ja, er ist ein Prachtstück, und sollte mich irgendwie der Geldsegen überkommen, was leider noch nicht geschehen ist, denn dann würde ich für diesen Schnurrer hier erstmals zum Pflegestellenversager werden und er dürfte bis immer bei mir bleiben, dann würde ich ihm auf seine alten Tage noch einen neuen Namen (seinen Kosenamen :pink-heart:) anbieten - auf den er übrigens schon hört, wenn ich ihn rufe, beim rufen von "Lilly" hat er immer ohne mit der Wimper zu zucken weitergepennt *g*
 
Hasi, erklärst Du mir das bitte mal? :glubschauge:

Btw....
Und was hat Dein Kater zu fressen gekriegt?

Das ist schon soooo lange her.....also Moritz hatte nur leckeres Rindfleisch bekommen,in der damaligen DDR kein Problem und Innerein wie Leber hat er auch nicht stehen lassen,mal gebraten...mal roh.....dann kam die Wende!!Rindfleisch war nicht mehr so preiswert....Tante aus dem Westen hatte immer mal paar Schälchen im Päckchen mitgeschickt....aber nur mit Rind hat er gefressen.Dann wurde er krank....ich zum Tierarzt.....14Tage Tierklinik purer Stress für den betagten Herrn......danach war er verändert!!!!Pullerte hin wo frei war(in der TK gab es nur Zellstoff!!) und durfte nur noch gekochtes Fleisch fressen....war für meinen Dicken der Horror pur:grr:.Er war total verändert......hatte abgenommen.Als ich ihn wieder soweit hatte das er sein Katzenklo benutzte merkte ich das nix kam so sehr er sich auch anstrengte.....Da habe ich die Reissleine gezogen und bin wieder zum TA....Harnröre wieder voll Grieß.....den Stress vom täglichen Blasen spülen habe ich ihm erspart und habe ihn gehen lassen....Der TA hat mir das erklärt das Kastraten meistens diese Erkrankung bekommen oder mit den Nieren,sie dürfen auch nicht frieren als Freigänger.So war das mit meinem Dicken und meine 16jährige hat eben jetzt andere Probleme,aber das schaffen wir auch,die Hoffnung stirbt zuletzt!!!Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.....:pink-heart:
 
Hasi, das erklärt jetzt aber nicht den Zusammenhang Kastrat = Nierenprobleme bzw. Blasenentzündung. 😕
Aber okay, nach 20 Jahren... würd ich mich auch an so gut wie nichts mehr erinneren. Falsche Verknüpfungen inclusive.

(Ich barfe meine Katzen übrigens.... 😳 ich hatte bei Deiner Schilderung automatisch an Tockenfutterfütterung gedacht)
 
Werbung:
Doch frag doch mal deinen TA......Kater die kastriert sind haben oft diese Probleme,das ist bekannt.Der eine mehr und der andere gar nicht oder weniger.....wer schon mit Nierenproblemen zu tun hat schließt eine Ansammlung von Harngrieß nicht aus.Wir hatte damals kein Trockenfutter.....und mein Kater war ein Fleischfresser,was anderes kam gar nicht in den Napf,heute ist die Ernährung bei jedem anders.....meine Katze frisst nur Futter aus der Dose,sie ist damit aufgewachsen,mal was anderes kosten ok,der Rest kann dann von mir aufgewischt werden😕 weil es ihr Magen einfach nicht verträgt:sad:.
 
😀
Da ich ein seeehr gesprächiges Verhältnis zu meiner TA hab, und sie gerne auch viel erzählt:
Ich werd sie fragen.
(Und dann hier berichten.)

Aber das das so bekannt ist, hab ich bislang noch nicht gehört.

Was halt sein kann: Kater haben - im Gegensatz zu Kätzinnen - eine s-förmig gebogene Harnröhre. In den Bogen kann sich Gries relativ gut sammeln, dann verklumpen und damit dann zu Harnverlegung/Harnröhrenverschluß führen. Dagegen hilft in einfachen Fällen 'ne Penisamputation.
Das hat aber nix mit kastriert/unkastriert zu tun...
 
😀
Da ich ein seeehr gesprächiges Verhältnis zu meiner TA hab, und sie gerne auch viel erzählt:
Ich werd sie fragen.
(Und dann hier berichten.)

Aber das das so bekannt ist, hab ich bislang noch nicht gehört.

Was halt sein kann: Kater haben - im Gegensatz zu Kätzinnen - eine s-förmig gebogene Harnröhre. In den Bogen kann sich Gries relativ gut sammeln, dann verklumpen und damit dann zu Harnverlegung/Harnröhrenverschluß führen. Dagegen hilft in einfachen Fällen 'ne Penisamputation.
Das hat aber nix mit kastriert/unkastriert zu tun...

Ich telefoniere auch nur noch....melde mich an wenn ich Tabletten holen muss.....damals gab es Google noch nicht und ich musste mich auf Kommunikation mit den beweglichen Leuten verlassen...😀😀😀😀
Und noch was.....Kastraten holen sich eher eine Blasenentzündung als die Divas was mit deiner Beschreibung durch aus hinhauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hasi, Du hast mich misverstanden:

Ich quatsch gerne und viel mit meiner TA. Über alles Mögliche... und nicht nur über die eigenen Katzen (ihre und meine😉)
Tabletten holen, kurz vor Praxisschluß und grad nix los... gerne mal 'ne Stunde 😳
TA, wo ich nach 2 Minuten wieder vor der Tür steh, schluck ich nur Sonntags mittags in der Notfallversorgung. Wiedersehen tun die mich dann nicht...


Die gebogene Harnröhre hat doch nix damit zu tun, ob Eier dran oder ab? 😕
 
Wenn du mit deiner TÄ so locker drann bist ok,mein TA nimmt für 20min. quatschen 8Euro😕,das kann ich mir ersparen,da bekomme ich locker für 6Wochen Tabletten für Mausi:smile:....und wenn ich ausserhalb bestimmten Zeiten anrufe um mich zum Tabl. holen anmelde geht der AB an und sagt mir die Anmeldezeiten....😕
 
Werbung:
Wir hatten mal wieder etwas Stress,hat sich wieder gelegt🙂,Frau wird ja auch sehr sensibel bei bestimmten Situationen😕.Meine dacht lockst die Olle mal aus dem Bett indem man reinstrullert.....seit dem hat sie Bettverbot und darf nur früh zum kuscheln rein,dann trollt sie sich in die warme Wohnstube.Haben eure Fellnasen auch ihren EXAKTEN Tagesablauf??Kommt was durcheinander bricht das Chaos aus und wer muss es ausbaden???Natürlich ICH:verschmitzt:!!!Was tut man nicht alles......
 
Katzen haben den geregelten Tagesablauf erfunden!
Sie haben nur irgendwann vergessen, das Patent erneuern zu lassen, drum dürfen alle anderen, so sie denn möchten :aetschbaetsch2:, kostenfrei :verstummt:mitmachen...:grin::stumm:
 
Schöööööön formuliert😕.........:grr:
 
Mit festem Tagesablauf ist das hier nicht so eingefahren ...
Moritz liebt es, wenn man nachts wach wird, dass er dann seinen Bauch ein paar Minuten gekrault bekommt. Dann räkelt er sich ganz wohlig im Bett und genießt es spürbar.
Aber in Sachen Futterzeiten und auch Schmusestunden sind die Herrschaften flexibel.

Aber Moritz hat seit gut einem Jahr eine lustige Angewohnheit. Wenn mein Freund seinen Platz auf dem Sofa verlässt um sich z. B. an den Computer zu setzen, dann steht Moritz immer schnell von seinem Platz auf und legt sich in die noch warme Sofaecke.

Das lustige ist, dass Lilly derweilen meist den Computerstuhl warm hält. Egal, wo mein Freund sich also hinsetzen möchte, muss er meist erst mal eine Katze aus dem Weg räumen ... :yeah:
 

Ähnliche Themen

Santina
Antworten
14
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
S
Antworten
8
Aufrufe
5K
minitiger
M
justi
Antworten
20
Aufrufe
6K
Marryo
Marryo
S
Antworten
10
Aufrufe
3K
Pinschi
Pinschi
Fridolin99
Antworten
1
Aufrufe
10K
Lotte
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben