Katzen Senioren Austauschthread

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Oma ist gestern 21 Jahre alt geworden!
Herzlichen Glückwunsch mein schatz.

Natürlich gab es eine kleine Party:-D

A

Werbung

was hat der süße denn?
entzündete ohren kann man ja deutlich sehen, aber fehlt ihm sonst noch was?

Er wäre im Sommer wegen seiner Herzerkrankung beinah gestorben, aber das ist mit Medikamenten ganz gut eingestellt worden. Im Augenblick hat er einen schweren Magen-Darm-Infekt, Erbrechen, Durchfall das ganze Paket. Er bekommt Elektrolyte vomm TA gespritzt, da er gar nichts zu sich nimmt, auch die Herztabelette nicht. Ich hoffe sehr, dass er das übersteht.

... Im Augenblick hat er einen schweren Magen-Darm-Infekt, Erbrechen, Durchfall das ganze Paket. Er bekommt Elektrolyte vomm TA gespritzt, da er gar nichts zu sich nimmt, auch die Herztabelette nicht. Ich hoffe sehr, dass er das übersteht.

dann werden hier mal daumen gedrückt, dass der süße sich wieder erholt. wie alt ist der denn?

...

ui, 21! :wow:
auch von hier herzliche glückwünsche!

Da wollen wir uns doch auch mal einreihen:
Berry ist im August 10 Jahre alt geworden und somit noch ein "Jung-Senior". Gemütlich und faul war er schon in jungen Jahren, man muss ihn immer besonders animieren, damit er sich bewegt (am besten mit Leckerlis!).
8895431jgd.jpg

Unsere Madame Tora ist nun 16 1/2 Jahre alt. Sie hat uns voll im Griff, zeigt genau, wo sie speisen möchte und was ihr gerade schmeckt. Sie ist manchmal zickig, aber wird im Alter auch immer schmusiger. Punkt 22:30 Uhr wünscht sie, dass die Schlafzimmertüre aufgeht und sie sich auf ihr Kissen im Bett legen kann.
Hoffentlich bleibt sie noch lange bei uns, denn sie hat CNI.
12510167bo.jpg

Wir grüßen alle Senioren/innen
Brigitte mit Tora und Berry

Werbung:

Herzlichen Glückwunsch, 21 ist ja ein stolzes Alter. Und hoffentlich bleibt sie noch lange fit!
Er wäre im Sommer wegen seiner Herzerkrankung beinah gestorben, aber das ist mit Medikamenten ganz gut eingestellt worden. Im Augenblick hat er einen schweren Magen-Darm-Infekt, Erbrechen, Durchfall das ganze Paket. Er bekommt Elektrolyte vomm TA gespritzt, da er gar nichts zu sich nimmt, auch die Herztabelette nicht. Ich hoffe sehr, dass er das übersteht.
Da hoffe ich mal, dass er sich bald berappelt und wieder einen guten Appetit entwickelt.
Das wäre ja nun erstmal das allerwichtigste. Daumen sind gedrückt.
Da wollen wir uns doch auch mal einreihen:
...
Brigitte mit Tora und Berry
Herzlich willkommen in der Runde. Zwei sehr schöne Nasen hast du da!
Für Tora alles Gute!

dem bunten knuddelmäuselchen richte bitte einen knutscher aus... ja?

Also...bin durch eine nette Userin hier weitergeleitet worden...nochmal DANKE:verschmitzt:.Bilder hochladen kann ich noch nicht,aber in meinem Haushalt lebt auch eine betagte Diva.....gestatten Mausi😀!Sie wurde im Mai diesen Jahres 16Jahre alt und ist aber sehr krank.Sie ist noch fit wie ein Turnschuh(liegt im Auge des Betrachters....😀) und sollte eigentlich bei Leukämie im Endstadium nicht mehr rum springen laut Tierarzt.....Sie nimmt Medikamente die ich aber durch ihren Appetit morgens mit reinschummeln kann,mit einem Kleks ihrer geliebten Leberwurst funktioniert fast alles.Die typischen kranken Hüften hat sie gratis mit abgestaubt,was ihr nicht viel ausmacht,Tisch und Fensterbrett werden mühelos erobert und putzen mit gestreckten Beinchen sieht auch noch sehr elegant aus.Chronische Darmendzündung wurde auch festgestellt,alles auf einmal.....ich war fix und foxi.Aber ihr geht es bestens,nur bei dem richtigen Rheumawetter liegt sie eben mal ne Runde länger im Bett und rennt auch nicht so rum wie sonst.Jetzt mal an euch eine Frage....ich habe es nicht kapiert....WAS verstehe ich unter einer Ballaststoffreichen Ernährung für meine geliebte Diva:sad:??Kein geliebtes Trockenfutter mehr,keine Kolydrate,kein Zucker bis dahin bin ich mitgekommen!!!Habe es mit Möhren versucht....gescheitert....wurden im Bad mit zertreten beim aussortieren.....diverse Körnerchen wurden mal angeschaut....keine Chance!!!Ich muss ihr Lactulose in ihr Mäulchen geben damit sie richtig ihr Geschäft machen kann.Macht mich immer unbeliebter.....wenn ich nicht aufpasse ist sie verschwunden:grr:.Hat jemand einen Rat wie ich meinen Stubentiger nicht mehr ärgern muss?LG Ute und Mausi:smile:

Herzlich willkommen, Hasi!

ballaststoffe sind M.M.nach : Leinsamen, Hirse, Reis etc.

Aber mal ganz ehrlich: das Mädel ist alt. Das Mädel hat aber durchaus noch Spass am Leben. Meine TA hat weiland gesagt, als bei meinem alten Mädel CNI festgestellt wurde: "gib ihr zu fressen, was sie mag. Mach ihr eine gute, letzte Zeit".

Manchmal hatte ich den Eindruck, dass die Katzen viel besser wissen, was ihnen guttut als wir Menschen, TA´s eingeschlossen.

Alles Liebe und noch eine lange, glückliche Zeit mit Deiner reizenden alten Dame.

Birgit

Hallo Hasi :smile:

ich finde "alte" Katzen toll. Sie haben finde ich Persönlichkeit.:zufrieden:

Wenn du ein Foto zeigen möchtest, kannst du dieses bei www.picr.de hochladen und dann den Link incl. den in das Textfeld einfügen.

Zum Thema Ballaststoffe:
Ich habe ein Senior-Futter mit Hirse gefunden und 2 Döschen gekauft. Moritz war davon nicht begeistert. :rolleyes:
Aber Reis haben meine eigentlich immer mit gefuttert, wenn ich es unter das Futter (dann meist selbstgemachte Schonkost) gemacht habe.

Ich glaube in den BARF-Rezepten wird als Ballaststoffe auch passierte Tomaten und Zucchini verwendet. Das kannst du vielleicht noch versuchen. Oder diese Babygläschen.

Aber ich denke auch, dass sie es sich ihre verbleibende Zeit gut gehen lassen soll. Wenn sie die Sachen wie Karotten (hast du die gekocht oder roh gefüttert?) nicht mag, dann bracht man sie nicht extra damit ärgern.

Ich wünsche deiner Mausi alles Gute!
:smile:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kiras Geburtstag!

Zuletzt bearbeitet:
....WAS verstehe ich unter einer Ballaststoffreichen Ernährung für meine geliebte Diva:sad:??Kein geliebtes Trockenfutter mehr,keine Kolydrate,kein Zucker bis dahin bin ich mitgekommen!!! ...

du schreibst, sie hat leukämie im endstadium. das tut mir leid. aber schön, dass sie trotzdem noch so fitt zu sein scheint!
gib ihr bitte das futter, das sie gerne mag, auch ihr geliebtes trockenfutter. mit der ernährung kannst du bei der diagnose nicht mehr viel ausrichten. also sollte die maus zu futtern bekommen, was sie so richtig gerne frisst. hauptsache, es schmeckt!

Happy Birthday, Kira! Wow, 21 Jahre, das ist echt ein stolzes Alter!:pink-heart:

Ob wir das mit Tora auch schaffen??? Manchmal wirkt sie schon sehr müde, ist manchmal ein bisschen verwirrt, schreit dann laut. Andererseits, wenn sie in Spiellaune ist, fetzt sie dem Da'Bird im Garten hinterher, wie eine junge Katze. Da könnte sich Berry mal ein Beispiel daran nehmen.

@Hasi: Ich würde ihr ein gutes Futter anbieten, z.B. Grau mit Reis oder Dinkel oder Catzfinefood. Ich bin auch der Meinung, dass Katzen über 15 Jahre sich ihr Lieblingsfutter mal aussuchen und bekommen dürfen.
Bei uns gibt's häufig für Tora die Nierendiät von Hills, aber zwischendurch eben auch das, was sie mag, z.B. liebt sie von Miamor das Thunfisch-Döschen oder mal eine Handvoll TroFu. Da bin ich schon happy, wenn sie mit Appetit frisst.

Danke für eure lieben Worte:smile:.Ich bin seit der Diagnose fertig mit den Nerven,vor allen ich war ja gerade noch zum Valentinstag bei Doc.....Leute ich habe die Röntgenbilder gesehen.....ich habe geweint und wollte das sie ganz durch schläft,Mausi lag ja schon im Tiefschlaf(sie lässt sich nicht anfassen von anderen)....20Minuten hat es gedauert bis ihr Wille zum hinlegen gedauert hat,die Schwester war sprachlos!!!ER hat es nicht gemacht,unser Wirbelwind bleibt ein Schmerzpatient und warten wir mal das Blutbild ab!Paar Tage später kam der Anruf.....ich sollte jeden Tag nur ihr gönnen,es könnte der letzte sein......Pustekuchen.....ich bin froh das ER es nicht gemacht hat,er ist ja Arzt und erhält Leben und Madame kommt mit Prednisilon gut schmerzfrei über den Tag.Aber der Gang zum Katzenklo ist schon ein Problem,ich muss sie immer mit dem Zeug ärgern sonst wird das ausser paar Knorpseln nix:grr:.Möhre gekocht......Körnerchen......alles umsonst......meine Tochter hat mich am Anfang mal gefragt als sie die Blicke am Fressnapf gesehen hatte:Mutti ißt du Schnitzel mit Grießbrei?Ich...nööö warum?Geh mal in's Bad!!!Ja was soll ich sagen????Möhrenbrei fein zerteilt und noch ZERTRETEN!!!Dann mal mit Fleisch probiert....musste 6mal KOMPLETT BETTWÄSCHE waschen!!Hinten...vorne....alles ging in geballter Ladung weg!!Was sagte die Schwester am Telefon?Ja Glück für die Katze und Pech für sie.Ja ich mach das so,geben was ihr schmeckt,alles was ich bis jetzt probiert hatte ging ja doch nur nach hinten loss:yeah:.Katze ist ja zum Glück üüüüüberhaupt nicht wählerisch😀😀😀!!!!

Habe es mit den Bildern mal probiert......im Bett das ist meine Tochter....ich würde denken so schläft sich es auch gut!!!

12515949vt.jpg

12515950zf.jpg

12515951bt.jpg

12515952nj.jpg

12515953eg.jpg

Werbung:
Da hoffe ich mal, dass er sich bald berappelt und wieder einen guten Appetit entwickelt.
Das wäre ja nun erstmal das allerwichtigste. Daumen sind gedrückt.

Danke, Daumen drücken hat geholfen, es geht ihm wieder besser und sein Appetit ist wieder da. :smile:

Das freut mich zu lesen. :zufrieden:
Nun erst einmal ein paar Tage schön verwöhnen, dann hat er sicher bald wieder aufgeholt.

@Hasi
Das ist ja eine prächtige schwarze Dame! Danke für die Fotos. (Ich bin glaube ich Fotosüchtig. 😳)

Wollt Ihr mal schmunzeln? Hier hat Männe uns beim Mittagsschlaf überrascht.

pict1701r.jpg

Moritz ist so ein schmusiger und geduldiger Kerl. :pink-heart:
Aber meistens ist es doch eher umgekehrt und er krabbelt auf mich drauf. 😉

Danke Hörnchen......Moritz ist auch ein Prachtkerl,ich liebe schwarze Katzen:smile:.Als ich meinen Moritz damals loslassen musste,hatte ich geschworen:NIE WIEDER!!!Dann kam Mausi in mein Leben,schwarz,halb verhungert,6Wochen ungefähr alt,davon 2Wochen alleine im Wald herum geirrt denn Mama wurde von der Strassenbahn überfahren und kam nicht mehr in's Versteck.Eine Hand voll Elend!!Na dann habe ich sie behalten und nun schaffen wir den Rest auch noch zusammen.Mausi belagert immer meine Tochter,ich habe auch noch Fotos,muss mal schauen.Ich bin früh mit kuscheln drann wenn Kind aus dem hause ist.Als Mandy letztes Jahr in England war...haltet euch fest:Wir habe per Web-Cam gechattet!!!Es ist kein Witz,sie hat geschaut....in den Flur gerannt.....keiner da!Wieder zurück.....in den Pc geschaut und gemauzt wie verrückt und wieder raus.Hätte uns jemand beobachtet....die hätten gedacht ich habe den letzten Schuss nicht gehört:verschmitzt:!!