Katzen Senioren Austauschthread

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kann das nur bestätigen. Moritz legt sich gern auf dem Sofa auf meine Beine. Das kann manchmal Stunden gehen. Und ich liebe jede einzelne Minute.

Die letzten Wochen von meinem Moritz bestanden aus langen Phasen Kuschelei und gemeinsamen Liegen auf dem Bett, still, mein Kopf an sein Fell geschmiegt.
Ich bin froh, daß wir diese Zeit hatten.

Lady wird 16 Jahre und liegt nachts viel bei mir. Leider ist sie recht unruhig, aber das ist jetzt so. Ich bin froh, daß sie mit zunehmenden Alter so lieb und umgänglich geworden ist.

A

Werbung

Nachts im Bett ist Pflicht. Seit mehr als 16 Jahren macht er dies - mit nur wenigen Unterbrechungen.
Wenn ich auf dem Bauch liege, legt er sich auf meinen Po. Ansonsten in die Kniekehle.

Und wenn man nachts wach wird, fädelt man sich nach oben aus der Bettdecke und hofft, es stört in nicht.
Und anders herum, wenn man sich wieder hinlegt.

Und wenn er doch mal wach wird, dreht er sich auf den Rücken und bekommt - mitten in der Nacht - einen ausgiebigen Bauchknuddler. :pink-heart:

Hallo Hörnchen,

Das finde ich auch: Sandy (die Rote) hat einen Blick, der geht durch und durch:smile:
Cindy macht leider fast immer die Augen zu beim Fotografieren. Sie sieht aus wie ein Prinzesschen, unschuldig und zart. Auf dem Bild oben wirkt sie etwas grantig.

LG
cindy

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Wochen von meinem Moritz bestanden aus langen Phasen Kuschelei und gemeinsamen Liegen auf dem Bett, still, mein Kopf an sein Fell geschmiegt.
Ich bin froh, daß wir diese Zeit hatten.

Lady wird 16 Jahre und liegt nachts viel bei mir. Leider ist sie recht unruhig, aber das ist jetzt so. Ich bin froh, daß sie mit zunehmenden Alter so lieb und umgänglich geworden ist.

ja man will sich oft überhaupt nicht bewegen wenn sie auf oder an einem liegen.
Sandy klettert immer an meiner Brust hoch und legt sich ganz nah und ganz oben mit dem Kopf auf meine Schulter, das ist sehr unbequem für mich. Das Neueste ist hier am PC: da hüpft sie hinten am Rücken rauf und krallt sich fest.

Das hält man alles aus, nur damit sie sich wohl fühlen!!:zufrieden:

Lg
cindy

Zuletzt bearbeitet:
Hallo catsanddog,
vielen Dank für Deine lieben Wünsche.
Auch für mich sind meine beiden die ´´Besten``! Das sind Super-Katzen. Das denkt jeder, wenn er seine Tiere liebt. Sie haben mir auch schon sehr geholfen in stressigen Zeiten.
Ich versuche aber auch immer, so viel Zeit wie möglich mit ihnen zu verbringen. Gerade unter Berücksichtigung der Tatsache, dass man nicht weisss wie lange man sie noch hat!
Geht es Dir und den anderen auch so?

LG
cindy und die beiden Ladies

13512383uy.jpg

Die sind ja wirklich süß :pink-heart:
JA, es geht mir auch so, ganz besonders bei meinem Felix, der ja auch schon 17 ist. Wir müssen jetzt umziehen und es tut mir so leid für ihn, dass er sich auf seine alten Tage noch umstellen muss. Er war ein Jahr alt, als ich ihn im Tierheim entdeckt habe und diese Wohnung war bisher sein Zuhause. Ich hoffe, dass er den Umzug gut verkraftet. Das macht mir wirklich Sorgen. Die Anderen sind wesentlich jünger und werden damit besser klar kommen, aber mein altes Felinchen?........:sad:

Ja Umzug auf die älteren Tage ist schon eine Herausforderung....für alle denke ich.Deine Fellnase wird schon mit machen,wird eine Weile dauern bis sich das neue Umfeld einprägt...andere Gerüche und...und....und.Aber Ihr schafft das schon:verschmitzt:!!Geduld ist eben gefordert,bei all dem Umzugsstress gut gesagt was?LG Ute

Werbung:
Huhu,

ich bin letztes jahr auch umgezogen und da war meine Kira 20 !
Sie war die relaxeste von uns allen :yeah:

Also, cool bleiben.
Das wird schon alles gut werden.
Hauptsache ist, das Dosi ruhig bleibt.

Danke euch Beiden, es beruhigt mich etwas.Der alte Herr ist schon recht eigen.
Ich hoffe, dass er die Umstellung gut schafft.

So, von wegen alt und klapprig und durch Alterswehwechen geschwächt. Während meine Jungspunde den ganzen auf dem gleichen Fleckchen Bett liegen und sich nur zum Fressen erheben, drehen meine beiden Omas voll auf!
Pucky ist gestern laut quakend durch die Wohnung gefegt. Schaut schon lustig aus, weil sie die Kurven zu schnell nimmt und dann leicht ins Trudeln kommt 😉. Auch die Jessy war die ganze Zeit im ganzen Haus unterwegs und hat "geschaut" was so los ist (ist ja ein bisschen schwierig, wenn man fast blind ist).
Aber mich macht das sehr glücklich, weil es mir zeigt, dass es den beiden gut geht :pink-heart:.

Die beiden werden am 02. April stolze 19 Jahre :smile:

Werbung:
hoppla :glubschauge:
das ist ja wirklich ein stolzes alter!

Wenn du auf Seite 25 vorblätterst, kannst du jeweils ein Foto von den beiden bewundern. Pucky hat halt den großen Vorteil, dass man ihre grauen Haare nicht sieht 😀.

hui, das sind ja zwei süße! und sie sehen noch ziemlich rüstig aus, gar nicht wie omas :smile:

👽
Kinners, gebt mir die Beitragsnummer...
(Ich kenn die Pfotos, das ist nicht das Problem. Ich hab aber 20 Beiträge je Seite und aktuell hat dieser Thread erst 14 Seiten bei mir...)
:stumm:

👽
Kinners, gebt mir die Beitragsnummer...
(Ich kenn die Pfotos, das ist nicht das Problem. Ich hab aber 20 Beiträge je Seite und aktuell hat dieser Thread erst 14 Seiten bei mir...)
:stumm:
Bei Ansicht mit 10 Beiträgen je Seite findet man sie mit einem Klick. 🙂
Ansonsten müsstest du halt rechnen ... 😛

Hier sind die Schönheiten. Klick

Werbung:
Sind die Beiden herrlich......kein Alter anzusehen.......Katzen haben eben Vorteile wenn es um ihr Alter geht.....😕

Wobei ich zugeben muss, dass Pucky (das graue Felltier) inzwischen figurmäßig abgebaut hat. Sie ist schon sehr schlank geworden. Aber ansonsten sieht man ihnen das Alter gar nicht an. Ich hoffe, mir ergehts später auch so 🙂. Jeden Tag betüddelt werden, von der (Menschen-)Oma täglich Topfen und Wurst bekommen, sich im Winter vor die Heizung legen und im Sommer die aufgeheizten Balkonbodenplatten genießen. Viel gestreichelt und besäuselt werden. Wenn ich mit Pucky kuschel, dann texte ich sie immer zu, so ala "hallo kleines Mäuschen... ach meine Süße... gehts dir heute gut..." usw. Die hält mich wahrscheinlich für komplett bescheuert.
Mmh, aber so genau genommen würde ich gerne meine eigene Katze sein 😉

Mmh, aber so genau genommen würde ich gerne meine eigene Katze sein 😉
Mir geht es genau so. 🙂 Hier wird auch getüddelt und bespaßt, was das Zeug hält. 😎
Und dann entschuldigt man sich noch fast, dass man die Wohnung zum Zwecke des Brotwerwerbs für mehrere Stunden verlassen muss. 🙄

Katzenverrückte unter sich. :grin:

JA, es geht mir auch so, ganz besonders bei meinem Felix, der ja auch schon 17 ist. Wir müssen jetzt umziehen und es tut mir so leid für ihn, dass er sich auf seine alten Tage noch umstellen muss. Er war ein Jahr alt, als ich ihn im Tierheim entdeckt habe und diese Wohnung war bisher sein Zuhause. Ich hoffe, dass er den Umzug gut verkraftet. Das macht mir wirklich Sorgen. Die Anderen sind wesentlich jünger und werden damit besser klar kommen, aber mein altes Felinchen?........:sad:

Mach dir mal nicht so viele Gedanken, die stecken so einen Umzug wesentlich besser weg! Nicky wurde mit 17 Jahren ausgesetzt und ist dann zu mir gekommen, dann mußte sie auch noch mehrere Stunden mit einer Fahrkette transportiert werden von NRW nach S-H. Das alles hat sie ganz ohne Probleme weggesteckt. :pink-heart:
Nicky merkt man ihr Alter in so manchen Situationen schon ganz schön an, sie ist ja jetzt 18 Jahre alt und schon ganz schön klapprig. Sie strauchelt manchmal beim gehen, hat oft hier und da ein Zipperlein und wird etwas sonderlich. Sie ist auch nicht mehr sauber und macht oft neben statt in das Klo. Dann gibt es aber auch wieder Momente, wo sie wie eine verrückte durch die Wohnung rennt.
Die anderen beiden sind ja auch nicht mehr die jüngsten (14+13), den beiden merkt man zum Glück ihr Alter so gar nicht an.