C
catsanddog
Benutzer
- Mitglied seit
- 30. Januar 2011
- Beiträge
- 82
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mach dir mal nicht so viele Gedanken, die stecken so einen Umzug wesentlich besser weg! Nicky wurde mit 17 Jahren ausgesetzt und ist dann zu mir gekommen, dann mußte sie auch noch mehrere Stunden mit einer Fahrkette transportiert werden von NRW nach S-H. Das alles hat sie ganz ohne Probleme weggesteckt.
Nicky merkt man ihr Alter in so manchen Situationen schon ganz schön an, sie ist ja jetzt 18 Jahre alt und schon ganz schön klapprig. Sie strauchelt manchmal beim gehen, hat oft hier und da ein Zipperlein und wird etwas sonderlich. Sie ist auch nicht mehr sauber und macht oft neben statt in das Klo. Dann gibt es aber auch wieder Momente, wo sie wie eine verrückte durch die Wohnung rennt.
Die anderen beiden sind ja auch nicht mehr die jüngsten (14+13), den beiden merkt man zum Glück ihr Alter so gar nicht an.
DAs beruhigt mich etwas, Danke. Ich hoffe auch, dass er es gut verkraftet.
Felix ist in den letzten Monaten auch klapprig geworden, er war immer kerngesund, nun hat er Probleme mit dem Herz, strauchelt auch manchmal beim gehen und die Toilette trifft er auch nicht immer. Er setzt sich zwar hinein, aber das Hinterteil bleibt draußen. Aber das macht nichts, solange er noch Lebensqualität hat, ist alles in Ordnung.
Mir geht es genau so. 🙂 Hier wird auch getüddelt und bespaßt, was das Zeug hält. 😎
Und dann entschuldigt man sich noch fast, dass man die Wohnung zum Zwecke des Brotwerwerbs für mehrere Stunden verlassen muss. 🙄
Katzenverrückte unter sich.
ja, so ist es bei uns auch, man entschuldigt sich, das man weggehen und arbeiten muss- oder das man die Ruhe stört und staubsaugen muss.
verrückt oder?
Ömchen wiegt jetzt nur noch 3,27 kg. Was kann ich tun, damit ihr Gewicht nicht noch mehr absackt?
Ladys Blutwerte sind altersentsprechend gut. Deshalb bekommt sie neben ihrem normalen Futter den Sahnequark, Joghurt, Naßfutter Hills a/d und Trockenfutter von Royal Canin. Einige Sorten mag sie sehr gerne und davon darf sie auch soviel fressen wie sie möchte.
Wenn Katzen mit zunehmenden Alter so leicht werden, sollte man ihnen m.E. das geben, was ihnen schmeckt 🙂
Lady ist mittlerweile ein kleines Klapper-Öhmchen geworden.
Sie ist für eine Kätzin recht groß und hatte mit 5,5kg eine schlanke Figur. Jetzt wird sie 16 Jahre und wiegt nur noch 4,2kg 😱, so viel bzw. wenig wie die Bonsai-Cari.
Sie ist aber fit, agil und lt. TÄ altersentsprechend gesund.
Lady bekommt viele kleine Futterrationen, auch Sahnequark &co. Sie bekommt keinen Durchfall, lässt sich aber diese Köstlichkeiten schmecken.
Und was macht man, wenn Katz älter wird?
Man lässt sich verwöhnen...so wie es eben sein sollte. 😉
mein Gott sind die beiden süss, besonders die kleine schwarz-weisse Omi?
vom Gewicht her brauchst du dir aber noch keine Sorgen machen.
Meine Cindy wiegt 2,5 und Sandy 3 kg. Früher waren es mal 3,5 bzw. 4 kg. Hunger haben die aber genug und sind auch noch gesund.
Bei meinem Clairchen habe ich leider eher das umgekehrte Problem, sie nimmt leider schon wieder ein wenig zu.
Claire war ja richtig fett (6kg) als sie zu mir kam, mit 4kg ist sie an der oberen Grenze von schlank. Claire würde den ganzen Tag fressen, wenn sie dürfte 🙁
So eine hab ich auch! Kitty ist wirklich das Gegenteil von Nicky. Sie würde auch den ganzen Tag fressen, wenn sie könnte. Ich muß bei ihr auch immer aufpassen, das sie den anderen das Futter nicht wegnimmt.
Das Füttern wird langsam aufwändiger, aber wenn so unterschiedliche Fressvorlieben existieren, muß man das eben so regeln.