Bisher kannte ich ja nur den Senioren Foto-Thread, habe durch Zufall diesen hier gefunden..
Einige kennen mich schon. Bei mir lebt Mocca, 4-5Jahre, sie passt hier also gar nicht rein..
aber da ist ja noch der Jaimy. Geb. am 26.05.2004, wird also bald 13 Jahre alt.
Jaimy hat seit ca 2-3 Jahren, probleme mit der Pankreas, FPI immer erhöht. seit den letzen drei Blutbildern, will die Leber mitspielen...
Er bekommt Homöpathische Behandlung. TA hielt es bisher für nicht so schlimm, dass es behandelt werden muss. Weiterhin bekommt er nur noch Futter mit max 4-5,5% Fett, ohne Getreide + Fettbinder über das Futter.
Jaimy geht es im Grunde gut, er frisst (wenn auch mäklig) ca. 200-250g am Tag nur Nassfutter, er spielt mit Mocca und mir, kuschelt mit mir, kotzt nur wenn er zuviel Gras hatte.. Er ist in den letzen Jahren sehr hager geworden, wiegt aktuell 4,5-4,7 kg.
Da ich festgestellt habe, dass seine Zähne wieder arg gelb sind und er aus dem mäulchen stinkt, habe ich ihm am 09.05. eine Termin bei unserem TA machen lassen und wollte da erst Blut machen lassen, da das letzen Blutbild aus Januar soweit ok war.
Aber irgendwie hatte ich da so ein ungutes Gewühl und es wurde gestern schon Blut genommen. Es floß etwas schlecht, erste Ergebnisse waren schon gestern Abend da
FPLI folgt im Laufe der Woche...
Nun nenne ich Jaimy meinen Held, meine Eltern hatte schon mal eine Katze mit ähnlichen Werten, die lag nur rum und wollte nicht fressen....
TA würde jetzt gern auch Ultraschal machen und meinte dafür könnten wir den 9.5. nutzen. Weil Zahnbehandlung muss sein, einer der Zähne sieht nicht so gut aus und muss sehr wahrscheinlich raus...
Mein TA und ich sind uns einigen, da geht nur Inhalation.
Und da kommt meine Frage an euch. Wie ist da eure Erfahrung? Kommen sie dadurch wirklich besser aus der Narkose, wie ist das mit dem würgen/husten danach? Weil meine Angst ist jetzt halt größer, wo icfh die Werte gesehen habe... aber eine andere Option gibt es nicht, schlechte Zähne können halt nicht bleiben.
Ich würde gern eure Meinungen und Erfahrungen hören....