Seit drei Tagen ist Lily wieder im Dauerschrei-Modus, heute ist es ganz schlimm. Zumal wir auch keine Ahnung haben was diesmal der Auslöser ist.
Es gibt keinen Stress (Peppi ist viel im Garten), zur kranken Tigi gibt es keinen Bezug (die lebt im Sommer immer im Garten), Schmerzen scheint Lily auch nicht zu haben (es wird derzeit nicht vors KaKlo gepieselt).
Lily ist neben dem Schreien umtriebig, schläft nicht viel, hat Hunger, aber alles was sie vor drei Tagen mochte, ist jetzt ekelig. Sie hat ja die IBD und seit der letzten, recht langen Assistenzfütterung im letzten Jahr, frisst Lily wieder, hat seitdem keinen DF mehr.
Dieses Verhalten zeigt Lily seit 4 Jahren, es wurde bei den Blutbildern immer der T4 mit untersucht, und der ist immer unauffällig.
Vorhin wollte sie Nelly putzen, wie im Putzzwang, erfahrungsgemäß wird dabei Nelly gebissen. Den Putzversuch hat mein Mann gleich unterbunden und den Biss von Lily abbekommen. Gottseidank hat sie nur seine Hand mit den Zähnen gestreift.
Auch unsere wilde Tigi macht uns Sorgen. Wir bekommen es bei ihr einfach nicht hin, die ThiamaTab regelmäßig zu nehmen. Es ist egal was ich für Trojaner nehme, die Leckerchen die Tigi nicht kennt, nimmt sie nicht. Mit bekannten Leckerchen klappt es morgens, abends wieder nicht. Mal klappt es die Trojaner aus der Hand zu füttern, am nächsten Tag wieder nicht.
Ich habe dann am Mittwochmorgen den Tojaner aufs Futter gelegt, später nachgeschaut, da war er weg. Abends, beim Napfwechsel habe ich die abgelutschte Tablette vom morgen im Napf gefunden, die Abendtablette ist auch im Napf geblieben. Donnerstagmorgen keine Chance Tigi die Tab schmackhaft zu machen. Gestern Abend habe ich erst im 4. Anlauf geschafft das Tigi die Tablette nimmt, in Maltpaste. Sobald sie die Paste verweigert, bin ich mit meinem Latein am Ende. Dann gibt es nichts mehr womit ich die Tablette umhüllen kann, und was Tigi dauerhaft fressen würde. 😢