Katzen Senioren Austauschthread

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Ich muss nochmal fragen.
Wie schnell hast du bei Finni eine gewisse Veränderung nach der Einnahme von PE bemerkt?
Mal abgesehen von dem Geschrei seit einiger Zeit, was nicht besser wird, heute morgen stand er bestimmt 3 Minuten im Katzenklo und hat nichts gemacht, nur geguckt, seine Schnute mal am Klorand gerieben...als wüsste er nicht, was er dort machen soll und hat nichts hinterlassen. (vielleicht bewerte ich das auch über) aber ich muss bei ihm ja sehr darauf achten, dass er normal pieselt, wegen der Nierensteine.
Da er meistens mit mir zusammen im Bad ist, kann ich sein Pieselverhalten ganz gut einschätzen.
Ich hoffe es ist ok wenn ich auch meine Erfahrung schreibe.
Pünktchen, Lily und Nelly haben das PE wegen Nervenschäden (Pucki und Nelly) und Anämie (Pucki und Lily) bekommen.
Das PE hatte auf Lilys Schreiereien und Nellys Verwirrtheit keinen Einfluss.
Lily schreit inzwischen das vierte Jahr in unterschiedlichen Varianten.
Nelly steht auch oft nur im Klo, vor dem Klo und scheint nicht zu wissen was sie wollte. Dann geht sie aus dem Zimmer raus, kommt kurz darauf wieder und pieselt dann.
Weil sie durch die vielen Medikamente schon veränderte Nierenwerte hat, macht mir das Verhalten auch Sorgen.

• Sad
Reaktionen: Echolot, Kaffeetrinkerin und Usambara
A

Werbung

Ich hoffe es ist ok wenn ich auch meine Erfahrung schreibe.
Pünktchen, Lily und Nelly haben das PE wegen Nervenschäden (Pucki und Nelly) und Anämie (Pucki und Lily) bekommen.
Das PE hatte auf Lilys Schreiereien und Nellys Verwirrtheit keinen Einfluss.
Lily schreit inzwischen das vierte Jahr in unterschiedlichen Varianten.
Nelly steht auch oft nur im Klo, vor dem Klo und scheint nicht zu wissen was sie wollte. Dann geht sie aus dem Zimmer raus, kommt kurz darauf wieder und pieselt dann.
Weil sie durch die vielen Medikamente schon veränderte Nierenwerte hat, macht mir das Verhalten auch Sorgen.
Ja, natürlich...mir sind alle Erfahrungen wichtig.🤗
Was mich verwirrt, bei Winnie kam das so plötzlich irgendwie und er ist ja sehr fit, macht rein äußerlich keinen alten oder kränklichen Eindruck.
*seufz* ...da kann ich wohl nur abwarten.

• Sad
Reaktionen: Poldi
Henry war auch immer sehr fit. Und plötzlich, obwohl die Schilddrüse wieder gut eingestellt ist, ist er ein alter, klappriger Mann.

• Sad
Reaktionen: Poldi, Kaffeetrinkerin und Usambara
Ja, natürlich...mir sind alle Erfahrungen wichtig.🤗
Was mich verwirrt, bei Winnie kam das so plötzlich irgendwie und er ist ja sehr fit, macht rein äußerlich keinen alten oder kränklichen Eindruck.
*seufz* ...da kann ich wohl nur abwarten.
Ja es kommt immer plötzlich, für uns. Eben weil Katzen lange ihre Gebrechen verstecken 😢.
Lily war 16 Jahre alt, als sie mit dem Schreien, nach einer FORL-OP, anfing. Zu der Zeit Tag und Nacht. Dann gibt es längere, ruhigere Zeiten, bis das Schreien, warum auch immer, wieder aufploppt.

• Sad
Reaktionen: Usambara
Ja es kommt immer plötzlich, für uns. Eben weil Katzen lange ihre Gebrechen verstecken 😢.
Lily war 16 Jahre alt, als sie mit dem Schreien, nach einer FORL-OP, anfing. Zu der Zeit Tag und Nacht. Dann gibt es längere, ruhigere Zeiten, bis das Schreien, warum auch immer, wieder aufploppt.
Tag und Nacht schreit er GsD noch nicht, eher nach dem aufwachen und tagsüber viel (da ist mein Mann zu Hause, der es aushalten muss🤐)
Nachts nur mal kurzzeitig...ich hoffe, das bleibt so.(zudem er wirklich eine sehr laute Stimme hat)🙏

• Sad
Reaktionen: Kaffeetrinkerin und Poldi
Unser Senior braucht bitte gedrückte Daumen😢 Er hat einen Harnwegsinfekt.. Er sucht ständig die Toilette auf und quetscht wenige Tropfen Urin, leider zum Teil mittlerweile mit Blut, heraus und ist furchtbar unruhig. Ich hoffe sehr, dass die Tabletten bald wirken und sich das bessert.

• Sad
Reaktionen: Minki2004, Black Perser, SabaYaru und 6 weitere
Werbung:
Klar werden Daumen und 24 Pfoten gedrückt 🍀

• Like
Reaktionen: Echolot und Kaffeetrinkerin
Wir drücken auch die Daumen!!!! 🥺🍀

• Like
Daumen und Pfötchen werden fest gedrückt!!🤛🤜🐾

• Like
Hier werden auch die Daumen und Pfötchen gedrückt ☘️
Ein Harnwegsinfekt mag keiner haben.
Hoffentlich helfen die Tabletten bald 👍

• Like
Reaktionen: Kaffeetrinkerin und Echolot
🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Kaffeetrinkerin und Echolot
Werbung:
Darf ich hier mit meiner 14jährigen Coco auch reingrätschen oder ist die noch nicht "alt genug" für den Senioren-Thread?
Ich überlege an der Anbringung eines Catwalks rum, bin aber noch recht ideenlos. Wobei mir eigentlich schon klar ist, was ich wohin haben will, ich brauche nur jemanden, der mir beim Anbringen der Elemente hilft (und natürlich die Elemente).
Da Coco im Mai ein Osteosarkom entfernt wurde (Femurkopf-Nekrose), fürchte ich, dass wir nicht mehr allzu lange haben, noch hat der Krebs nicht (sichtbar) gestreut, aber das kann ja wohl echt schnell gehen bei Osteosarkomen 🙁 .

Aber gerade deswegen möchte ich das schnell gebaut kriegen, damit sie auch noch davon profitieren kann. Ich versuche mal, die Bilder vom Handy hier hochzuladen. Muss ich das über einen externen Dienstleister machen? Abload.de scheint ja nicht mehr zu funktionieren, wenn ich das richtig sehe?

Hallo 🙂
Mein Lieschen ist auch 14 also auch noch eine junge Seniorin.

Es tut mir sehr leid dass deine Coco Krebs hat 🥺

Du könntest von den Fotos ein Screenshot machen. Das lässt sich dann hier hochladen.

Mh, mit dem Handy den Screenshot machen oder wie? Ich bin technisch voll der Honk 😳

Genau, erst ein Foto machen und dann einen Screenshot von dem Bild. Das ist dann kleiner von der Datei her und man kann es hier hochladen.

Werbung:
Oder auch am Rechner ... wie es für dich einfacher ist 🙂

Rundlauf vom Flur aus: ab auf den Schrank, über den Heizkörper und die Couch ans Fenster (der PetFun wird ans Fenster ziehen). Dann kommt noch eine (oder zwei...) Fenster-Hängematten ans Fenster, ab auf das Eckregal und von dort auf den Schrank, dann über dem Esstisch (eher Homeoffice-Platz) noch zwei Brettchen und eine Wandhöhle...

Das ist so die grobe Idee. Achso, die Tür zum Flur ist immer zu, also das ist kein Katzen-Ein- oder Ausgang. Ich bin mir noch unsicher ob ich die Galerie absichern will, also mit Brettern oder so fürs Erste, weil da oben ist nur Rumpelkammer, nix was interessant wäre für die Nase👎.

Anhänge

• 20240706_113043_.jpg
    20240706_113043_.jpg
    707,6 KB · Aufrufe: 31
  • 20240706_113048_.jpg
    20240706_113048_.jpg
    911,7 KB · Aufrufe: 31
  • 20240706_113053_.jpg
    20240706_113053_.jpg
    743,9 KB · Aufrufe: 32
  • 20240706_113057_.jpg
    20240706_113057_.jpg
    1.001,1 KB · Aufrufe: 32
  • 20240706_113104_.jpg
    20240706_113104_.jpg
    859,3 KB · Aufrufe: 32
  • 20240706_113107_.jpg
    20240706_113107_.jpg
    662,2 KB · Aufrufe: 30
  • Like
Reaktionen: Echolot
Huch? Der Daumen nach unten war eigentlich ein N in Klammern ( N ) 🤔.

Ich werde mich, weil mein Kratzbaum von PetFun ist, wohl ausschließlich dort nach Brettern und Höhlen umsehen, nur eine Fenster-Hängematte haben die offensichtlich nicht. Kann mir jemand eine empfehlen? Grundsätzlich möchte ich den Catwalk gleich so machen, dass er auch Coonies aushält, denn das ist mein Traum (und weniger Gewicht schadet ja den aufgehängten Brettern und Höhlen nichts, aber zu schwer wäre halt blöde....).

Vielleicht sollte ich mich auch hier niederlassen. 🙂
Bonnie und Clyde 18 plus
Henry 16 plus
Möhrchen 14
Gretchen 13
Ida 10 plus
Reicht das?

Ach so:
Ich verteile täglich 16 Pillen(-Krümel) auf alle.
Ist wie im Altersheim. 😀

• Grin
  • Love
Reaktionen: Minki2004, Bonnie92, Black Perser und 5 weitere