Katzen Shrimps...?

  • Themenstarter Themenstarter Möhrchen
  • Beginndatum Beginndatum
Möhrchen

Möhrchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Oktober 2011
Beiträge
773
A

Werbung

Wir haben die. Der Große frisst sie sehr gerne, aber der Kleine nimmt Abstand davon. Geschmackssache 🙂
 
Denke es wird wie bei fast jedem Leckerchen/Futter sein, einer mag es der andere nicht.
Ausprobieren mit einer kleinen Menge.
Und nicht vergessen, die Shrimps kommen aus Zuchten, die nicht gerade ohne Zusatzstoffe/Hormone etc. auskommen.


LG
 
Diese Shrimps gibts auch bei"Vet Concept"mein Tr.Fu.Junky liebt die Dinger,ich brösel die übers Nassfutter oder Rohfleisch dann frisst er es.
Ich würde es auch nur in geringen Mengen geben,da ich auch denke,daß sie sehr schadstoffbelastet sind.
Bei Vet Concept kosten 50g 6,90Euro😱
Danke für den Link,dann werd ich sie jetzt da bestellen.
 
Hmm also meint ihr in den Shrimps sind nocht mehr Hormone und Antibiotika als sowieso in sämtlichem Fleisch und Fisch?
Ich bin eben auf der Suche nach Trockenfleisch/-fisch ohne weitere Zutaten für Fummelbrett als TroFu Ersatz, weil meine beiden anscheinend irgendwas nicht mehr vertragen, ich hab keine Lust ewig rumzuexperimentieren was es ist, deswegen wird einfach alles mit zu vielen Inhaltsstoffen (also vor allem TroFu) komplett weggelassen.
 
Ich würde keine Shrimps füttern.. Und auch nicht selber essen... Die wachsen in ihrer eigenen Ka... auf, und in die Tümpel wird soviel Antibiotika und Hormonzeugs geschüttet, das die danach biologisch tot sind, und die Erde total verseuchter Sondermühl...

Schau Dich alternativ mal danach um: Thrive


Gibt's auch im FN. Aber aufpassen, eine Sorte davon ist auch Garnele.
 
Werbung:
Andere Frage,
ich habe immer die normalen gefrorenen Shrimps daheim weil ich sie gerne in meine selbst Kreierte Spaghettisauce mische.

Kann ich die nach dem auftauen auch normal verfüttern? also so als Leckerchen?

Glg anna
 
Sorry für die Themaausschweifung hier aber ich glaube ganz ehrlich das man dann so gut wie nichts essen dürfte.

Is nichts gegen dich persönlich und ich will auch niemanden angreifen.

Ich selbst achte seeeehr darauf Fleisch du kaufen wo die Tiere aus guter Haltung kommen.

Ich will aber nicht wissen wie oft ich schon ein Hühnchen gegessen habe das bis zur Schlachtung in der eigenen Schei** gesessen ist.

Mir tut das auch leid und der Gedanke daran ist wiederlich aber Vegitarisch und ich wir verstehen uns nicht :omg:

Liebe Grüße
Anna
 
Vielleicht bestell ich mir die Thrive Snacks einfach mal bei Zooplus von den Bonuspunkten und verschenk sie, wenn hier weiter gemäkelt wird. Vielleicht sind meine beiden ja auch nach 6Wochen ohne Leckerchen und mit nur einem einzigen Futter irgendwann verzweifelt genug, um auch sowas zu essen. 😀

Ich würd mir auch wünschen, dass ich meine Katzen ausschließlich mit Fleisch vom Bauern um die Ecke, wo die biologische und artgerechte Haltung von mir persönlich überwacht werden kann, füttern könnte. Aber leider gibt es so einen Bauern nicht und wenn hätte ich das Geld dafür nicht. Ich selber esse kein Fleisch und keinen Fisch, aber wenn man mal anfängt drüber nachzudenken, was in anderen Lebensmitteln so drin ist, speziell in Milchprodukten, aber auch in Gemüse und zusätzlich in Kleidung und überall, da will man am liebsten nur noch nackt im Wald als Selbstversorger wohnen. Und selbst da, weiß man ja nicht was so im Boden ist... 😀
 
Werbung:
😀 Kein Thema. Ich find halt irgendwie Shrimps besonders gruslig... Weil da eben auf rein gar nichts geachtet wird, sondern einfach tütenweise Zeugs ins Wasser gekippt wird...😳

Aber nun genug OT...😎
 
Ja ich verstehe was du meinst. Deswegen verschicke ich nix mit Hermes, kauf nicht bei Kik und die Katzen kriegen kein Wiesenhof Hähnchen. Da wo mans speziell weiß, was da abgeht, ist immer noch schlimmer als der Rest.

Jaaa und zurück zum Thema, gesunde möglichst natürliche Katzensnacks, die auch meinen verwöhnten Viechern schmecken könnten. Wenn jemand Ideen hat...
 
Wie sieht's aus mit Trockenfleisch?
 
Also beim Klickern nehmen ich Käserollinis von gimpet. Is aber auch nicht das beste.

Ansonsten gibts bei mir als Leckerchen gedünstete Hühnerbrust oder auch Hühnerherzen. Meine lieben es und es ist mit sicherheit gesünder als jedes Leckerlie.
Habe neulich mal Hühnerbrust in Würfel geschnitten und eingefroren. So kann ich portionsweise leckerliepäckchen auftauen.
 
Habe neulich mal Hühnerbrust in Würfel geschnitten und eingefroren. So kann ich portionsweise leckerliepäckchen auftauen.

Gute Idee! Für meien bräuchte ich da gar nicht auftauen, die würden es grad als Eiswürfel lutschen. 😀
 
Werbung:
Davy würde wahrscheinlich den Gefrierschrank selbst mitessen XD

Aber mein mäkeliger Troll will es im warmen Wasser aufgetaut 🙄

Naja ich habe wie gesagt 4 Hühnerbrüste gedünstet und gewürfelt und in Minitupperdosen gefüllt. Habe damals bei einem Set von Ikea 8 Döschen miterworben in die nicht mal ne Mandarine passt.
Bis dato fand ich die Döschen total schwachsinnig. Jetzt haben sie Verwendung gefunden und meine Jungs lieben mich dafür :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
😀 Ich glaube meine Katzen sind doof. Hühnchen ist nur frisch gekocht und noch halb warm interessant. Kalt wird es dann gegessen, wenns nix anderes gibt.

Was für Trockenfleisch ist für Katzen geeignet? Die Hühnchensachen von Dokas werden nicht vertragen. Von den Entenstreifen sind sie höchstens mittelbegeistert. Für den Anfang muss es Geflügel oder Fisch sein.
 

Ähnliche Themen

cakehole
Antworten
76
Aufrufe
6K
Schwerelos
Schwerelos
Sumarion
Antworten
5
Aufrufe
747
MagnifiCat
M
Lulu99
Antworten
37
Aufrufe
1K
*Leona*
*Leona*
Sumarion
Antworten
17
Aufrufe
835
Scherasade
S
F
Antworten
4
Aufrufe
656
Foblu
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben