Katzen spüren ...ja was eigentlich??

  • Themenstarter Themenstarter Angellike
  • Beginndatum Beginndatum
Unsere Katze ist letztes Jahr während einer Narkose verstorben.
ich war geschockt, wütend, traurig.. und hatte Monatelang den „Eindruck“ sie wäre noch hier. Ich bildete mir ein sie zu hören wenn sie vom Gästebett runter sprang, dachte sie zu sehen, zu hören wenn sie rum krutscht.
Irgendwann war ich alleine in der Wohnung hier und sagte, es ist gut, du kannst gehen, wir kommen schon klar und werden dich ewig lieben.
Ich glaube ich konnte sie dann loslassen und sie in jeder Beziehung gehen lassen.
Wir haben sie dann nicht mehr gehört.
das klingt verrückt- ich weiß 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: PonyPrincess, Minky1977 und Angellike
A

Werbung

Finde nicht, das das verrückt klingt.
 
  • Like
Reaktionen: Elbchen
Und ich bin sehr begeistert *upps* wieviele sich trauen ihre Erlebnisse mal zu erzählen. Ich kann mich an andere Zeiten erinnern wo man mal fix in die Beklopptenecke dafür geschubst wurde...

Wie gesagt wer kann sollte sich mal im History Unexplained, paranormal Phenomäne usw., meist Dienstags abends, anschauen....es ist wirklich spannend.
 
Und ich bin sehr begeistert *upps* wieviele sich trauen ihre Erlebnisse mal zu erzählen. Ich kann mich an andere Zeiten erinnern wo man mal fix in die Beklopptenecke dafür geschubst wurde...
Das hat mich noch nie interessiert 🙄😉
 
Warum? Ich weiß doch was ich "erlebt" habe 😉
Aber ich weiß schon, was du meinst.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Marple
Werbung:
Schwierig finde ich wenn sich herausstellt,dass es um ein Kind geht welches nicht verstanden hat,dass es verstorben ist. Ein guter Freund hatte da so seine "Sichtungen", Tag und Nachts, am Strassenrand wo er entlang kam. Das ging eine Zeit lang, das "Kind" am Strassenrand winkte ihm zu :glubschauge:, immer wieder, bis er seines Tages dann doch mal da anhielt und sich umsah. Er fand einen Plüschteddy und nahm den mit. Später fand er heraus,dass es vor einiger Zeit an der Stelle einen schweren Unfall gab, mit totem Kind von etwas 5,6 J. Aber seit er das Plüsch mitgenommen hatte zeigte sich kein Kind mehr. Es scheint so als das es an dem Teddy "gebunden" gewesen wäre und nun wieder ein Zuhause hat ?
 
  • Wow
Reaktionen: Black Perser
Als meine Mutter starb, war mein Sohn 3,5 Jahre alt, sie war eine wichtige Bezugsperson für ihn und mir hat ihr Tod den Boden unter den Füßen weggezogen.
Ein paar Tage nach ihrem Tod, abends, der Zwerg lag schon im Bett, ruft er mich zu sich und sagt ganz fröhlich: "Die Oma war da, da in der Ecke!" Ich hab ihm jedes Wort geglaubt...
 
  • Like
Reaktionen: PonyPrincess, Minky1977, Mrs. Marple und 2 weitere
Mein Sohn muss 4-6 Monate alt gewesen sein, lag in seiner Wippe und fixierte den Schrank hinter mir. Ich sah natürlich nichts.
Er ging an zu lachen, machte Spuckeblasen, amüsierte sich königlich und ich starrte meinen Sohn völlig verdutzt an.
😳
Dann roch es plötzlich nach Pfeifentabak, so ein Tabak wie mein Opa ihn immer rauchte- der verstarb an meinem 10. Geburtstag.
Ich nahm es so hin dass Opa mal seinen Urenkel sehen wollte und denke heute nach über 20 Jahren noch daran
 
  • Like
Reaktionen: PonyPrincess, Black Perser, Küstenmädel und 4 weitere
Mir ist noch was eingefallen und es hat sogar mit Katzen zu tun 😉

Mein Mann mochte ja gerne Katzen, aber wegen seiner Allergie konnten wir keine Katzen haben. Und ich mußte damals ja desswegen auch meine Katzen weggeben.
Einige Monate nachdem er gestorben war spielte ich mit dem Gedanken, mir wieder eine Katze zu holen. Aber ich wußte nicht so recht woher, denn bisher waren die meißten Tiere immer "irgendwie so" zu mir gekommen. Wärend ich also noch darüber nachdachte unterhielt ich mich eines morgens am Telefon mit einer Kollegin. Ganz nebenbei erzählte diese dann, das die Katze einer Bekannten gerade 2 Junge bekommen hat, ein blaues und ein buntes. Ohne nachzudenke sagte ich, ich nehme die Bunte.
Und so geschah es auch.

Einige Zeit nachdem die Katze bei mir eingezogen war, war ich mal wieder so überwältigt von Trauer, das ich mit einem Heulkrampf auf dem Fußboden saß. Da kam diese kleine Katze an, stupste mich, machte "Geräusche" und forderte mich zum spielen auf......
 
  • Love
Reaktionen: Black Perser
Als meine Mutter starb, war mein Sohn 3,5 Jahre alt, sie war eine wichtige Bezugsperson für ihn und mir hat ihr Tod den Boden unter den Füßen weggezogen.
Ein paar Tage nach ihrem Tod, abends, der Zwerg lag schon im Bett, ruft er mich zu sich und sagt ganz fröhlich: "Die Oma war da, da in der Ecke!" Ich hab ihm jedes Wort geglaubt...
Sowas in der Art ist bei uns auch passiert, da wars es nachts wohl mein Vater,der mein damals ca. 10 J. Kind mal ordentlich durchgekitzelt hat. Passte irgendwie...das war nicht nur einmal wo mein Vater mein Kind besucht hat.
 
  • Like
Reaktionen: Mai.Teli
Werbung:
Das ist sie, wie gerade die Computermaus killte🙄

Fischi13.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Minky1977
Ich hab vier Ereignisse ähnlicher Art aber ohne katzen, ich erzähl sie trotzdem mal.

1) Mein Opa lag nach einem Schlaganfall im Krankenhaus und sollte entlassen werden. Entlassungstermin und alles stand schon fest. Als meine Mama mich fragte (ich war 13 Jahre) ob ich mich auf Opa freuen würde, sagte ich, nö denn er käme eh nicht wieder nach Hause weil er sterben würde. Woher ich das wusste, keine Ahnung. Naja kurz darauf infizierte sich mein Opa mit einem tödlichen Krankenhauskeim, 1 oder 2 Tage vorm Entlassungstermin. Kurze Zeit später begrüßte ich meine Mama morgens beim Wecken dann mit "Opa ist heute nacht gestorben oder?" und ja er war in der Nacht gestorben.

2) Ein Jahr später, ich war 14, verbrachte ich fast meine gesamte Zeit in meinem Zimmer, kam quasi nur zum Essen und Klo und Schule und so raus. Eines nachmittags hatte ich auf einmal den Drang zu meiner Mama ins Wohnzimmer zu gehen, was sie total verwirrte. Während ich bei ihr sass klingelte das Telefon, sie ging ins Nachbarzimmer und nahm ab. Noch während meine Mutter "Hallo hier XXX" sagte, schoss mir durch den Kopf: Mein Onkel ist tot. Als sie dann ins Zimmer kam erzählte sie mir, dass mein Onkel gerade bei einem Verkehrsunfall verstorben war.

3) meine Oma kam ins Krankenhaus und wir entschieden uns sie gehen zu lassen. Sie hatte Alzheimer und hatte irgendeine Infektion oder so, so genau weiß ich es nicht. Meine Familie entschied sich gegen lebenserhaltende Maßnahmen und für palliative. Die Ärzte meinten es würde aber noch mindestens ein paar Tage, eher ein paar Wochen dauern bis sie verstarb. Darum ging ich wieder ganz normal in die Schule. Am 1. Tag den ich nach der Einlieferung wieder in der Schule war, hatte ich während der 5. Stunde den Gedanken du musst SOFORT ins Krankenhaus. Ich kann es nicht erklären aber mein ganzer Körper hat dazu gedrängt in den Bus zu steigen. Jetzt war das Krankenhaus im Ort A, wir wohnten aber in Ort B, es fahren aber verschiedene Busse. Ich musste mich also entscheiden, höre ich auf mein Gefühl oder nicht. Leider habe ich es nicht getan und fuhr nach Hause statt ins Krankhenhaus. Nachdem ich zuhause war bekam mein Papa ein paar Minuten später den Anruf meiner Mutter, dass meine Oma nach einem halbstündigem Todeskampf, der wohl wirklich nicht schön gewesen war also definitiv kein "friedliches" Einschlafen wie wir es uns mit den palliativen Maßnahmen erhofft haben, gestorben war. Wäre ich nicht nach Hause, sondern direkt ins Krankenhaus gefahren, wäre ich noch gerade rechtzeitig gekommen vermutlich... und meine Tante sagte mal, ob meine Oma wohl auf mich warten wollte denn ich war diejenige die sie trotz Alzheimer am längsten erkannt hat und nach der sie als einzige auch noch mit schwerem Alzheimer gefragt hat....

4) Mein Großcousin hatte Ostern vor ein paar Jahren einen sehr schweren Motorradunfall, kein Arzt gab ihm eine Chance zu überleben, geschweige denn wieder halbwegs gesund und selbstständig zu werden. Es wurde sogar schon nach Bestattungsunternehmen geguckt, meine Tante blieb sicherheitshalber wegen der Beerdigung noch ein paar Tage länger, er hing nur noch an Maschinen die Ärzte empfahlen eine Abschaltung. Ich war die einzige "Relaxte" in der Familie die sagte, ihr braucht nicht bleiben, er überlebt und wird auch wieder laufen können und alles. Er bleibt kein kompletter Pflegefall, macht euch keine Sorgen. Tja was soll ich sagen, als ich ihn 2 Jahre später wiedersah, konnte er mithilfe eines Gehstocks selbstständig laufen und auch schon wieder ein paar Worte reden.

Ich halte mich übrigens für heute für völlig gaga deswegen, weil ich ja eigentlich ein totaler Wissenschafts- und Logikfreak bin und eigentlich so überhaupt nicht an sowas glaube.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: PonyPrincess und Black Perser
Sowas in der Art ist bei uns auch passiert, da wars es nachts wohl mein Vater,der mein damals ca. 10 J. Kind mal ordentlich durchgekitzelt hat. Passte irgendwie...das war nicht nur einmal wo mein Vater mein Kind besucht hat.
Wie durchgekitzelt?😲
 
Ich hab vier Ereignisse ähnlicher Art aber ohne katzen, ich erzähl sie trotzdem mal.

1) Mein Opa lag nach einem Schlaganfall im Krankenhaus und sollte entlassen werden. Entlassungstermin und alles stand schon fest. Als meine Mama mich fragte (ich war 13 Jahre) ob ich mich auf Opa freuen würde, sagte ich, nö denn er käme eh nicht wieder nach Hause weil er sterben würde. Woher ich das wusste, keine Ahnung. Naja kurz darauf infizierte sich mein Opa mit einem tödlichen Krankenhauskeim, 1 oder 2 Tage vorm Entlassungstermin. Kurze Zeit später begrüßte ich meine Mama morgens beim Wecken dann mit "Opa ist heute nacht gestorben oder?" und ja er war in der Nacht gestorben.

2) Ein Jahr später, ich war 14, verbrachte ich fast meine gesamte Zeit in meinem Zimmer, kam quasi nur zum Essen und Klo und Schule und so raus. Eines nachmittags hatte ich auf einmal den Drang zu meiner Mama ins Wohnzimmer zu gehen, was sie total verwirrte. Während ich bei ihr sass klingelte das Telefon, sie ging ins Nachbarzimmer und nahm ab. Noch während meine Mutter "Hallo hier XXX" sagte, schoss mir durch den Kopf: Mein Onkel ist tot. Als sie dann ins Zimmer kam erzählte sie mir, dass mein Onkel gerade bei einem Verkehrsunfall verstorben war.

3) meine Oma kam ins Krankenhaus und wir entschieden uns sie gehen zu lassen. Sie hatte Alzheimer und hatte irgendeine Infektion oder so, so genau weiß ich es nicht. Meine Familie entschied sich gegen lebenserhaltende Maßnahmen und für palliative. Die Ärzte meinten es würde aber noch mindestens ein paar Tage, eher ein paar Wochen dauern bis sie verstarb. Darum ging ich wieder ganz normal in die Schule. Am 1. Tag den ich nach der Einlieferung wieder in der Schule war, hatte ich während der 5. Stunde den Gedanken du musst SOFORT ins Krankenhaus. Ich kann es nicht erklären aber mein ganzer Körper hat dazu gedrängt in den Bus zu steigen. Jetzt war das Krankenhaus im Ort A, wir wohnten aber in Ort B, es fahren aber verschiedene Busse. Ich musste mich also entscheiden, höre ich auf mein Gefühl oder nicht. Leider habe ich es nicht getan und fuhr nach Hause statt ins Krankhenhaus. Nachdem ich zuhause war bekam mein Papa ein paar Minuten später den Anruf meiner Mutter, dass meine Oma nach einem halbstündigem Todeskampf, der wohl wirklich nicht schön gewesen war also definitiv kein "friedliches" Einschlafen wie wir es uns mit den palliativen Maßnahmen erhofft haben, gestorben war. Wäre ich nicht nach Hause, sondern direkt ins Krankenhaus gefahren, wäre ich noch gerade rechtzeitig gekommen vermutlich... und meine Tante sagte mal, ob meine Oma wohl auf mich warten wollte denn ich war diejenige die sie trotz Alzheimer am längsten erkannt hat und nach der sie als einzige auch noch mit schwerem Alzheimer gefragt hat....

4) Mein Großcousin hatte Ostern vor ein paar Jahren einen sehr schweren Motorradunfall, kein Arzt gab ihm eine Chance zu überleben, geschweige denn wieder halbwegs gesund und selbstständig zu werden. Es wurde sogar schon nach Bestattungsunternehmen geguckt, meine Tante blieb sicherheitshalber wegen der Beerdigung noch ein paar Tage länger, er hing nur noch an Maschinen die Ärzte empfahlen eine Abschaltung. Ich war die einzige "Relaxte" in der Familie die sagte, ihr braucht nicht bleiben, er überlebt und wird auch wieder laufen können und alles. Er bleibt kein kompletter Pflegefall, macht euch keine Sorgen. Tja was soll ich sagen, als ich ihn 2 Jahre später wiedersah, konnte er mithilfe eines Gehstocks selbstständig laufen und auch schon wieder ein paar Worte reden.

Ich halte mich übrigens für heute für völlig gaga deswegen, weil ich ja eigentlich ein totaler Wissenschafts- und Logikfreak bin und eigentlich so überhaupt nicht an sowas glaube.
Aber da siehst du mal, das man da gar nicht drann glauben muß und trotzdem passiert so etwas.
Ganz schön heftig, deine "Vorhersagen."
 
Werbung:
Es gibt mehr "Verbindungswege" als man ahnt.Ich kenne das mit meinem Mann. Was er gerade denkt spreche ich im nächsten Moment aus bzw. ich tu dann das was er aus der Ferne gern hätte. Ich hab auch mitbekommen,dass damals meine Mutter in ihrer Wohnung verstarb,eigentlich "wußte" ich es ganz genau, nur konnte ich nicht damit umgehen. Heute würde sowas anders laufen.
 
Einmal bin ich mittags von der Arbeit nach Hause gekommen und meine Tochter sagte, das jemand angerufen hat, warum Papas Laden noch nicht auf ist. Sie hätte auch im Laden angerufen, aber niemand nimmt ab. In dem Moment wußte ich, das mein Mann einen Unfall hatte. Ich habe "komische Bilder" gesehen, nichts, was einen Sinn ergab, aber sie sagten "Unfall". Ich habe dann im Krankenhaus angerufen und tatsächlich, er war eingeliefert worden, weil er mit seinem Rad einen Unfall hatte.
 
Oh, hier möchte ich auch etwas erzählen.
Ich war schon immer sehr schlank. Es gab aber mal eine Phase in meinem Leben, in der es etwas grenzwertig war.
Als mein Vater überraschend plötzlich verstarb, war es, als ob mir jemand den Boden unter den Füßen wegzieht. Eines Nachts hatte ich einen Traum. In diesem Traum erlebte ich in verschiedenen Räumen in meinem Elternhaus mehrere sehr unschöne Situationen mit meiner Mutter. Im letzten Raum war ich plötzlich Beobachter. Da saß mein Vater und fütterte ein Mädchen. Er war sehr liebevoll und das Mädchen fühlte sich bei ihm wohl. Ich dachte noch, das Mädchen ist ja viel zu dünn. Bis ich plötzlich erschrocken begriffen habe, das bin ja ich.
Mein Vater stand auf und ging zur Türe. Dort drehte er sich nochmal um, sagte ganz eindringlich zu mir, du musst mehr essen und schaute mich noch eine Weile an. Dann ging er. In dieser Nacht ist mir sehr vieles klar und bewusst geworden.
Ob mein Vater wirklich da war oder es nur ein Traum war, weiß ich nicht. Aber alles war so klar und real und ich habe plötzlich verstanden.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Minky1977 und Wildflower

Ähnliche Themen

K
Antworten
22
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina
Moosmutzel_86
Antworten
7
Aufrufe
860
Wildflower
Wildflower
N
Antworten
6
Aufrufe
578
NinaNirgendwo
N
Z
Antworten
6
Aufrufe
5K
Zikeny
Z
C
Antworten
10
Aufrufe
997
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben