Mein Trio infernale
Name: Vicki
Geburtsdatum:14. Mai 2003
Rasse:Maine Coon
Farbe: black-brown tabby classic
Charaktereigenschaften: neugierig, sehr sozial, aufgeschlossen gegenüber Neuem, geduldig, verfressen (v.a. Trofu
), mittendrin statt nur dabei, liebt jeden
Krankheiten: immer wieder mal Durchfall
Herkunft: TH München
Gewicht: 4,5 kg
Wie und wann zu mir gekommen: entdeckt in einer Anzeige der Vorbesitzerin in einem Forum (leider mussten sie dann doch noch kurz in TH); adoptiert am 21.02.2009
Lieblingsfutter: alles mit Thunfisch, ansonsten zur Zeit Bozita Flussbarsch
Lieblingsleckerlis:Trockenfutter jeder Art, Knuspertaschen mit Lachs, Trockenfisch
Lieblingsspielzeug: Laserpointer, Raufen mit Samira
Wie kam der Name zustande: Laut Pass heißt sie Baby (Züchtername Aurelia irgendwas - müsste ich nachschauen), wurde aber von der Vorbesitzerin nur Dicke oder Dicki gerufen. Da ich weder Baby noch Dicke als Name toll finde, habe ich Dicki in Vicki umgewandelt. Sie hört aber auch auf die Namen "Dicke", "Große", "Katze", "Süsse" und auch "Kaja"
😀
Kosenamen:Vic, Dicke, Große - wenn ich schimpfe ist sie "Viktoria Luisa" , weil man ja eigentlich beim Schimpfen nicht den Namen rufen soll
😉 dann guckt sie immer betroffen und versteckt sich in ihrem Zelt (für vllt 10 sek, dann ist sie wieder da probiert den Unfug erneut oder schmust mich in Grund und Boden)
aktuelles Bild:
Name: Kaja
Geburtsdatum: 31. Juli 2004
Rasse: Maine Coon - Hauskatze - Mix (Tochter von Vicki)
Farbe: brown tabby classic
Charaktereigenschaften: neugierig, aber ängstlich und zurückhaltend bei neuen Personen und Tieren, erschreckt sich schnell, spielt lieber für sich, schmust gern, hat eine Antenne für Katzenliebhaber (die kriegen den Bauch präsentiert, sonst versteckt sie sich bei Besuch auch schon mal), eifersüchtig und kratzbürstig gegenüber Samira
Krankheiten: keine
Herkunft: TH München
Gewicht: 3,8 kg
Wie und wann zu mir gekommen: entdeckt in einer Anzeige der Vorbesitzerin in einem Forum (leider mussten sie dann doch noch kurz in TH); adoptiert am 21.02.2009
Lieblingsfutter: alles mit Thunfisch, ansonsten zur Zeit Bozita Flussbarsch
Lieblingsleckerlis: Sticks mit Fischgeschmack
Lieblingsspielzeug: Stifte!!!, Blätter, Stängel, Eicheln, Haselnüsse - Hauptsache nicht zu groß (Tischtennisball ist schon zu groß)
Wie kam der Name zustande: heißt seit ihrer Geburt so
Kosenamen: Kajine, Jina, Süße, Kleine, Lütte und zur Zeit aus gegebenem Anlass auch Zicke
aktuelles Bild:
Name: Samira
Geburtsdatum: 02. November 2008 (geschätzt vom spanischen TA)
Rasse: laut span.TA: Türkisch Angora
Farbe: weiß
Charaktereigenschaften: verfressen, neugierig, aber noch sehr ängstlich bei Menschen, spielt gern und viel, testet zur Zeit ihre Grenzen aus (ist Kratzen am Sessel oder Teppich wirklich TABU???, Wieso darf ich nicht in die Küchenspüle???
🙄), Vicki's Schatten (wenn Vicki irgendwohin geht, düst die Kleine los, schauen wo die Große hingeht und ob's dort was zu holen gibt)
Krankheiten: keine mehr, die Ohrmilben sind wir jetzt zum Glück los
Herkunft: Murcia
Gewicht: 3,0 kg
Wie und wann zu mir gekommen: über die Angeles-Katzenhilfe; am Flughafen abgeholt am 26.02.2010
Lieblingsfutter: alles
Lieblingsleckerlis: Trockenfisch (den klaut sie Vicki auch noch aus dem Maul)
Lieblingsspielzeug: Federwedel, Fangen spielen
Wie kam der Name zustande: Vorschlag von meinem Freund, weil uns Diva (ihr Vermittlungsname) nicht gefiel und meine Vorschläge von ihm abgelehnt wurden
Kosenamen: Sami, Sam, Kleine und freche Göre
aktuelles Bild: