Huhu
Ich verewige meine Fellchaoten auch einmal
Die Beiträge werden logischerweiße ständig neu bearbeitet, wenn sich etwas ändert. Daher nicht wundern.
Name: Luise The Star (Luise)
Ge
schlecht: weiblich, kastriert
Geburtsdatum: 21.10.08
Rasse: EHK
Farbe: black mackerel tabby & white
Charaktereigenschaften: sehr kindlich, verspielt, freundlich, offen, ohne Angst, neugierig, intelligent. Möchte ständig im Mittepunkt stehen. Kann nicht ruhig sein. Muss sich immer bewegen. Braucht viel Action. Man muss sie immer beschäftigen, sie hat einige Tricks auf Lager
Krankheiten: keine bekannt
Herkunft: Tierschutz
Gewicht: z.Z 3 kg
Wie und wann zu mir gekommen: Wir bekamen ihre Mutter vom TS, die wg. Aufnahmestopp dringend PS suchten. Sie war bei uns geboren und damals das Schwächste. Wir haben uns einfach in sie verliebt und daher durfte sie bleiben.
Lieblingsfutter: Real Nature & Barf
Lieblingsleckerlis: Kaustangen
Lieblingsspielzeug: Denkspiele aller Art. Brücken, Sprünge & Wippen, Clickern
Wie kam der Name zustande: Kitten bekamen Namen mit L
Kosenamen: Luise, Lischen
Name: Medi II
Ge
Geburtsdatum: 08.04.07 vermisst seit 03.05
Rasse: EHK
Farbe: black mackerel ticked tabby & white
Charaktereigenschaften: vertraut nur Bezugspersonen, ist inzwischen eine richtige Wohnungskatze, vermittelt tiefes Vetrauen wenn man sie kennt, ruhig, ausgeglichen, präsentiert gerne ihr liebliches Stimmchen, fällt ungerne auf, steht selten im Mittelpunkt
Krankheiten: leichte DCM, Futtermittelunverträglichkeit
Herkunft: Tierheim
Gewicht: z.Z 2,5kg
Wie und wann zu mir gekommen:Man kann nicht sagen, was dieser Katze zugefügt wurde allerings war die Vermittlung der Mutterkatze und den Kitten zu dem damaligen Zeitpunkt ausgeschlossen. Mutter und zwei Geschwister verstarben nach kurzer Zeit. Medi war bisher die ängstlichste Katze, die ich jemals erlebt habe. Es hat über ein Jahr gekostet, bis sie uns ihr Vertrauen schenkte so stark hatte sie von ihrer Mutter innerhalb der 18 Wochen Misstrauen mitbekommen. Dann ging alles aber sehr schnell. Innerhalb drei Monate entwickelte sie sich zu einer völlig neuen Katze und ist heute sogar eine wahre Stubentigerdame die aber ihren Freigang liebt.
Lieblingsfutter: Hühnerherzen & Carny Fischtöpfchen
Lieblingsleckerlis: Kaustangen & Trockenfisch
Lieblingsspielzeug: Da Bird
Wie kam der Name zustande: Wir hatten bereits einmal eine Medi. Das war noch vor meiner Zeit. Doch der Name gefiel mir so gut und als ich sie sah, war klar wie sie heißt.
Kosenamen: Medi, Mäuschen, Kleine
Name: Sir Henry
Ge
schlecht: männlich, kastriert
Geburtsdatum: 03.09.05 musste am 29.10.10 von uns gehen
🙁
Rasse: Norwegische Waldkatzen Mix
Farbe: black mackerel tabby & white
Charaktereigenschaften: spielt sehr gerne, schmusig, manchmal etwas brummelig. Ich kann nicht viel über seinen Charackter schreiben, da ich ihn nicht kennenlernen durfte, wenn er gesund war. Quasi mit "unverfälschtem" Charakter. Oftmals wurde er von Fremden falsch eingeschätzt. Man sollte jedoch wissen, dass sein Charakter hauptsächlich durch seine Schmerzen definiert wurde.
Krankheiten: Epileptiker, chronische ZFE, Bauchspeicheldrüsenkrebs, gebrochener Schwanz
Herkunft: Zugelaufen. "Scheidungskind", über fünf Ecken also von Privat
Gewicht: z.Z 6kg
Wie und wann zu mir gekommen: Am 22.12.09 nahm ich ihn entgültig auf. Zugelaufen. Nach Monaten meldete sich ein Mann, der ihn aber auf Grund von neuer Lebenssituation nichtmehr haben wollte bzw. ihn zum einschläfern abgeholt hätte. Henry ist also ein ausgesetztes Scheidungskind. Zurück zu seinem Besitzer kam für mich unter diesen Umständen nicht in Frage. Mit seinen Krankheiten wollte ich ihn nicht ins Tierheim geben. Daher widerrief ich meine Reservierung an zwei Züchterkitten und gab ihm ein neues zu Hause. Der Mann schickte mir Papiere sowie Impfpass und ich lies ihn einen "Kauf"Vetrag unterschreiben.
Lieblingsfutter: Er frisst so ziemlich alles, wenn er fressen kann. Am liebsten mag er momentan von Tierfreund Lachs&Forelle
Lieblingsleckerlis: Trockenfutter
Lieblingsspielzeug: Da Bird, Federwedel und einfache Wurstschnur
Wie kam der Name zustande: In seinen Papieren steht ein anderer Name. Vorher sollte es laut meiner Mutter ein "Harry" werden (nach dem Obdachlosen aus der Serie "Lindenstraße"). Jedoch gefiel mir der Name nicht und Henry setzte sich durch. Da mir Henry für den hübschen, prächtigen Kerl zu bider war schlug ich ihn zum Ritter
🙂.
Kosenamen: Henny, Großer, Bubi
Name: Ragmagic Last Dollar
Ge
Geburtsdatum: 10.07.06, erlöst am 26.07.2011
Rasse: Ragdoll
Farbe: blue point mitted
Charaktereigenschaften: sehr verspielt, liebevoll "Hundkatze" genannt, anhänglich, menschenbezogen, gesprächig, einfach nur lieb, verschmust, temperamentvoll, intelligent, eigenständig, super Adoptiv-Mama
Krankheiten: Linkes Auge wurde als Kitten falsch behandelt und ist daher trüb. Später: FIP und FeLV
Herkunft: Züchter
Gewicht: z.Z 6kg
Wie und wann zu mir gekommen: am *nachdenk* 21.05.10 bei uns eigezogen. Habe die Züchter per Zufall entdeckt. Nach einigen Mails wurde ein Schmusetermin vereinbart. Kaum habe ich sie gesehen war es klar, wer Henry gesellschaft leisten sollte. Bis heute haben wir es nicht bereut
Lieblingsfutter: Real Nature, Grau und Catz Finefood
Lieblingsleckerlis: Keine. Weder Trockenfutter noch Kaustrangen,...
Lieblingsspielzeug: Federwedel, Schnur, alle möglichen Bällchen
Wie kam der Name zustande: steht in den Papieren
Kosenamen: Dolli, Prinzesschen
Name: Ragmagic Big Surprise (Biggie)
Geburtsdatum: 14.09.2009
Rasse: Ragdoll
Farbe: blue point bicolor
Charaktereigenschaften: Dem Alter entsprechend verspielt, temperamentvoll, tollpatschig, aufgeweckt. Andererseits unheimlich vernünftig und der Oberschmuser hier im Haus. Sehr anhänglich & gesprächig. "Mama-Kind".
Krankheiten: keine Bekannt
Herkunft: Züchter
Gewicht: z.Z 7kg
Wie und wann zu mir gekommen: *nachdenk* Haben ihn am 2.11.10 abgeholt
Lieblingsfutter: Barf
Lieblingsleckerlis: Malz-/Vitaminpaste, Acana/Orijen
Lieblingsspielzeug: Schnur, Federwedel, Bällchen, Catit Senses
Wie kam der Name zustande: Steht in den Papieren
Kosenamen: Biggie, Baby
Name: Chaplin (früher Elvis)
Geburtsdatum: 20.06.2009
Rasse: Langhaarmix
Farbe: schwarz weiß
Charaktereigenschaften: anhänglich, verschmust, sanft, 'Katzencharakter'
Krankheiten: -
Herkunft: Tierhilfe
Gewicht: z.Z 2,8kg
Wie und wann zu mir gekommen: Haben ihm am 30.08 abgeholt. Er wurde in der Perrera plötzlich sehr krank, weswegen sich der Einzug um Wochen verzögerte während sein Vorbesitzer mit ihm in der Klinik kämpfte.
Lieblingsfutter: -
Lieblingsleckerlis: -
Lieblingsspielzeug: -
Wie kam der Name zustande: Durch seinen schwarzen Fleck im Gesicht
Kosenamen: Stinker, Schätzchen, Chaplin