Name: Summer
Geburtsdatum: Mai 2008
Rasse: Heilige Birma
Farbe: Seal-Tortie- Point
Charaktereigenschaften: kleine Diva (Mobbt gerne den armen Chopper), verschmust
Herkunft: Aus dem Animal Hording Fall Greifenstein über das Tierheim Bad Wildungen zu uns nach Hause
Gewicht: ca. 3 kg
Wie und wann zu mir gekommen: Sommer 2011. Nach einem Besuch im Tierheim wollte Summer gerne in meine "Hemdtasche" klettern. Noch nie hat ein Tier so um Aufmerksamkeit gebettelt wie sie. Und so kam sie mit zu uns nach Hause.
Lieblingsfutter: gekochtes Hühnchen
Lieblingsleckerlis: Sticks
Lieblingsspielzeug: Lieschen und alles was flattert
Wie kam der Name zustande: Laut Züchter hieß sie Indian Summer, daraus wurde schlicht und einfach Summer.
Kosenamen: Summer-lee
Name: Lieschen
Geburtsdatum: Oktober 2010
Rasse: Heilige Birma
Farbe: Seal-Tabbie- Point
Charaktereigenschaften: denkt sie ist ein Hund, hört aufs Wort, super anhänglich, verschmust und muss immer im Mittelpunkt stehen
Krankheiten: chronische Augenentzündung (Tierarzt vermutet, dass sie früher Katzenschnupfen hatte, der nie behandelt wurde), Abgeheilte Hirnhautentzündung
Herkunft: Aus dem Animal Hording Fall Greifenstein über das Tierheim Bad Wildungen zu uns nach Hause
Gewicht: ca. 3 kg
Wie und wann zu mir gekommen: Sommer 2011. Nach einem Besuch im Tierheim wollte Lieschen gerne mitkommen. Sie hat meinen Freund so bezirzt, dass er sie heimlich aus dem Tierheim holte, obwohl er vorher gemecktert hat, wir hätten doch schon so viele Katzen.
Lieblingsfutter: gekochtes Hühnchen
Lieblingsleckerlis: Trofu
Lieblingsspielzeug: Summer und Chopper, weiche Bällchen die sie rumtragen und aportieren kann (Wie gesagt, sie denkt sie ist ein Hund)
Wie kam der Name zustande: Laut Züchter hieß sie Mona Lisa, daraus wurde Lieschen, da es einfach besser zu ihr passt.
Kosenamen: Lies, Lieselotte
Name: Chopper
Geburtsdatum: März 2007
Rasse: EKH
Farbe: Weiß, rotgetiegert
Charaktereigenschaften: etwas schüchtern
Herkunft: Haben ihn aus einer Familie gerettet, mit 4 Kindern. Was ja an sich nicht schlimm ist, jedoch hat den Kindern niemand gesagt, dass eine Katze ein Lebewesen ist und kein Kuscheltier. Und dann wunderten sie sich, dass der arme ständig auf der Gardinenstange hockte und nicht runterwollte.
Gewicht: 4,5 kg
Wie und wann zu mir gekommen: Herbst 2007. Als Zweitkater für meinen Dicken
Lieblingsfutter: gekochtes Hühnchen, rohes Hühnchen
Lieblingsleckerlis: Trofu, Sticks, Käsetaschen
Lieblingsspielzeug: Mäuse die rascheln
Wie kam der Name zustande: Mein Exfreund stand auf die Animeserie "One Piece". Der kleine Elch dort hieß Chopper
Name: Dicker
Geburtsdatum: März 2007
Rasse: EKH
Farbe: Schwarz, weiß
Charaktereigenschaften: Killerkater, macht alle katzen in der nachbarschaft platt. Denkt er ist der Chef im Haus...
Herkunft: Zierenberg (Hessen), Vater unbekannt
Gewicht: 7,5 kg
Wie und wann zu mir gekommen: Mai 2007
Lieblingsfutter: Dicker frisst alles!!!
😱
Lieblingsleckerlis: alles was mann essen kann
Lieblingsspielzeug: Dicker spielt nicht. Wenn er raus geht jagdt er alles was nicht schnell genug ist und verteidigt sein Revier. Ansonsten dreht sich bei ihm alles ums Thema essen.
Wie kam der Name zustande: Zu Anfang nannte ihn mein ExFreund Stimpy. Als der Ex aus dem Haus war und der Kater in meinen Besitz überging nannte ich ihn Dicker, denn bei der Größe passt der name wie die Faust aufs Auge.