Katzen Tod auf Straßen

• Themenstarter Themenstarter Sendy
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sendy

Benutzer
Ich weiß nicht genau ob ich das Thema hier passend anschneide aber wenn es hier nicht passt kann es ja sicherlich verschoben werden ...
So oft wie ich selbst schon auf der Autobahn unterwegs war ob jetzt als Fahrer und Beifahrer habe ich in meinen Leben noch nie eine Überfahrene Katze gesehen. Auch meinem Partner ist schon aufgefallen das jedes Mal kurze zeit vorher wenn das Tierchen noch nicht in sicht ist ich irgendwie am Radio rumdrehe auf die Anzeige schaue oder nur in der Landschaft herum schau. Habt ihr eine Katze schon überfahren oder habt an der Autobahn auf dem Seitenstreifen angehalten und geschaut ob das Tier vielleicht noch lebt?
Das einzige Mal wo ich so etwas erleben musste ist einige Jahre her da fand ich eine angeschossene Katze. Wie ich später erfahren habe schaffte sie es nicht mehr dafür war der Jäger aber bekannt. Wenn ich nur daran denke macht mich das so wütend :grr::grr:

A

Werbung

Chucky, mir ist es schon passiert, das ich in einer 30ger Zone mit Tempo 30 eine Katze überfahren habe.
Das geht schneller als man denkt.
Ich hab sie noch nichtmal gesehen, wußte nicht woher sie kam.
Sie ist mir auf der rechten Seite zwischen Vorder- und Hinterrad gelaufen - rumms.
Ich hab noch gedacht: Was ist das denn?
Guck in den Rückspiegel und sehe was schwarzes über die Straße kriechen.....
Ich hatte das Glück, das in der Straße ein TA seine Praxis hat, meine Kollegin ist bei der Katze geblieben und ich habe den Doc geholt.
Die Katze saß unter einem Auto und schrie ganz jämmerlich.
Es war furchtbar.
Man konnte ihr nicht mehr helfen, sie hatte das Rückgrat gebrochen und ist auf dem Behandlungstisch gestorben.
Es tat mir so leid für die Mieze.

Ich zitiere jetzt mal meinen Beitrag aus einem anderen Thread hierher.
Und ja - ich habe schon eine Menge überfahrener Katzen am Straßenrand oder auf der Straße gesehen.
Und auch schon welche eingesammelt und begraben.
Eine liegt sogar bei uns im Garten, sie wurde vor meiner Arbeitsstelle überfahren, am Tag vorher hatte ich die kleine Maus noch gefüttert - sie war noch kein halbes Jahr alt und gehörte zu einer Streunertruppe, die von meinen Kollegen und mir auf dem Nebengelände versorgt wurden.

Ich weiß nicht genau ob ich das Thema hier passend anschneide aber wenn es hier nicht passt kann es ja sicherlich verschoben werden ...
So oft wie ich selbst schon auf der Autobahn unterwegs war ob jetzt als Fahrer und Beifahrer habe ich in meinen Leben noch nie eine Überfahrene Katze gesehen. Auch meinem Partner ist schon aufgefallen das jedes Mal kurze zeit vorher wenn das Tierchen noch nicht in sicht ist ich irgendwie am Radio rumdrehe auf die Anzeige schaue oder nur in der Landschaft herum schau. Habt ihr eine Katze schon überfahren oder habt an der Autobahn auf dem Seitenstreifen angehalten und geschaut ob das Tier vielleicht noch lebt?
Das einzige Mal wo ich so etwas erleben musste ist einige Jahre her da fand ich eine angeschossene Katze. Wie ich später erfahren habe schaffte sie es nicht mehr dafür war der Jäger aber bekannt. Wenn ich nur daran denke macht mich das so wütend :grr::grr:

Des öfteren schon auf der Autobahn gesehen... auch schonmal eine Katze an einer wenig befahrenen Straße gefunden... ein ganz kleines, junges Kätzchen... Augen weit aufgerissen und den Kopf voller Blut ...war zwar noch warm, aber hat nicht mehr geatmet 🙁 Wurde dann vorsichtig von mir aufgehoben... Immer wieder traurig, tut mir im Herzen weh.

Das letzte Mal erst, als ich meine Katzen im Auto hatte. Hab geheult, obwohl ich sie nicht kannte. Mein Freund meinte dann "die schläft nur ganz tief"... hat mir irgendwie geholfen, daran zu denken, dass sie nun wo anders ist.

Kurz gesagt, leider viel zu oft schon gesehen/erlebt... 🙁

Und was mich am meisten traurig macht: da fährt jmd eine Katze an und würde dieser jmd sofort agieren, hätte die Katze vlt noch eine Chance ... aber einfach weiterfahren und das Tier liegen lassen? Traurig. 🙁

leider immer wieder

das ist ein immer wiederkehrender anblick... die überfahrene / angefahrene katze an straßen. leider, und es macht mich jedes mal sehr traurig.

ich lebe in einem recht ländlichen gebiet. mir fällt auch immer wieder auf, dass es um die "saison" viele kleine / gerade flügge gewordende katzen trifft. die auf den höfen großteils unkontrollierten vermehrungen machen sich ja bedauerlicherweise oft auf den weg, weil sie von den müttern verjagd werden / das nahrungsangebot knapp wird.

oft wird uns eine angefahrene katze zum tierheim gebracht - ein schlimmer anblick und oft haben die süßen keine chance.

im letzten herbst / winter gab es die letzen kitten sehr spät, die kleinen waren dann erst wenige wochen alt, als die große kälte einsetzte.

und man brachte uns einen kleinen angefahrenen puck.... ich denke, maximal sieben wochen alt. das ist eines der sternchen, dass ich nicht vergessen werde.

nie werde ich vergessen, wie ich den kleinen behutsam berührte, wie er mich ansah und leise anmauzte. und ich spürte die erbarmungslose kälte, die schon von seinem kleinen körperchen ausging.

ich habe ihn auf seiner letzen reise nur begleiten können - ihm blieb es nur erspart, im straßengraben im dreck und in der kälte zu sterben.

und ich habe um den freundlichen kleinen mann geweint.

manchmal finde ich den gedanken der wiedergeburt wirklich tröstlich - dann hat der kleine mann vielleicht noch die chance auf ein leben mit fürsorge, liebe und in einem schönen zuhause....

Hallo,

ich habe zum Glück noch keine Katze überfahren aber ich würde natürlich stehenbleiben und mich kümmern!
Im August letztes Jahr wurde unser Kater überfahren und das war einfach grausam :sad: Wir waren auch noch im Urlaub und als wir nach Hause kamen kam ein Nachbar und sagte dass ein schwarzer Kater überfahren wurde und da alle anderen schwarzen Katzen wohlbehalten zu Hause ankamen wurde angenommen es war unserer (und der Dosi hatte mich auch schon gefragt was los wäre er würde ihn gar nicht sehen und auch nichts fressen - damals habe ich ihn beruhigt dass es ein Streuner ist und er sich mit Mäusen den Bauch vollschlägt - war leider ein Trugschluß :reallysad:)
Um unseren Kater hat sich damals eine ganz nette liebe Nachbarin gekümmert - sie wollte gerade mit ihrer Tochter essen gehen und da muss es gerade geschehen sein ... er lag blutend mitten auf der Strasse, hatte ein Auge verloren 😡 und starrte sie mit dem verbliebenen Auge ganz hilflos an, ich könnte immer noch heulen wenn ich daran denke... ein paar Minuten später ist er friedlich eingeschlafen und nachdem sie nicht wusste wem er gehörte hat sie ihn nach 2 Tagen (die sie ihn bei sich im Garten behielt) begraben. Das fand ich so nett von ihr ... sie hatte sich schon gewundert dass niemand eine Katze vermisste und wollte schon eine Anzeige in der Zeitung aufgeben aber wir waren ja weg (nur über ein verl. WE... :sad:)
Und der Unfallfahrer ist natürlich weitergefahren und hat sich nicht gekümmert. Das macht mich auch im Nachhinein noch soooo wütend. Schlimm genug dass ich in seiner schlimmsten Stunde nicht bei ihm sein konnte er wurde auch noch einfach liegengelassen 😕

Sorry, gehört jetzt nicht so ganz hierher aber das ganze geht mir immer noch total nach :reallysad:

LG Kittenmama

Liebe Leute aus dem Nachbardorf, Rentner, heben jede überfahrene, tot aufgefunde Katze auf, fotografieren sie von beiden Seiten. Diese Dokumentation hat schon manch einem Dosi von vermißten Katzen geholfen, denn wenigstens werden diese Katzen von den beiden Rentnern würdig und angemessen bestattet und jedes Mal beim TSV gemeldet.

Wenn ich selbst welche einsammele, denen nicht mehr zu helfen ist, kann ich sie dorthin bringen.

Auch in meinem eigenen Garten liegen schon Verkehrsopfer, unbekannte Katzen, einfach liegengelassen. Das Grausamste war ein Kitten, höchstens 10 bis 12 Wochen alt, ohne äußere sichtbare Einwirkung. Wahrscheinlich durch den Zusammenprall nur bewußtlos, aber der verantwortungslose Fahrer haute ab. Es geschah spätabends/nachts-
Das Kitten erfror jämmerlich auf der Straße :reallysad:

:reallysad::reallysad::reallysad:

Werbung:
Leider kann man nicht immer halten und helfen.

Grad auf der Autobahn, sich dort selber in Gefahr zu begeben kann tödlich sein, auch wenn einem das dort liegende oder grad erwischte Kätzchen sooo leid tut.

Ich habe selbst schon 2 Katzen angefahren. Jedesmal hab ich gehalten und nachgesehen. Beim ersten Mal rannte die Katze vor mir weg, damals war ich 19 und dachte, sie sei fit, weil sie rennen konnte, ich weiß nicht, was aus ihr wurde.

Nummer 2 erwischte ich mitten auf offener Straße im Herbst 2008. Es gab einen dumpfen Schlag und ich fand ein rotes Kitten im Straßengraben. Der Kleine war so benommen, dass ich ihn gefahrlos aufheben und eintüten konnte.

Heute heißt er Nobby und wohnt hier.

3897597.jpg

Leider kann man nicht immer halten und helfen.

Grad auf der Autobahn, sich dort selber in Gefahr zu begeben kann tödlich sein, auch wenn einem das dort liegende oder grad erwischte Kätzchen sooo leid tut.

Ich habe selbst schon 2 Katzen angefahren. Jedesmal hab ich gehalten und nachgesehen. Beim ersten Mal rannte die Katze vor mir weg, damals war ich 19 und dachte, sie sei fit, weil sie rennen konnte, ich weiß nicht, was aus ihr wurde.

Nummer 2 erwischte ich mitten auf offener Straße im Herbst 2008. Es gab einen dumpfen Schlag und ich fand ein rotes Kitten im Straßengraben. Der Kleine war so benommen, dass ich ihn gefahrlos aufheben und eintüten konnte.

Heute heißt er Nobby und wohnt hier.

3897597.jpg

na, da hat der kleine mann ja glück im unglück gehabt.

es ist wahr, man kann an schnellstraßen autobahnen sicher nichts tun, die gefahr wäre enorm groß.

viel schlimmer ist, wenn die katzen z. b. an einer recht einsamen landstraße angefahren werden. und die a*** einfach abhauen.

mein persönlicher extremfall war ein kater vom tierheim - mein absoluter liebling (es beruhte auf gegenseitigkeit, ich fand es immer super, wenn er nach mir rief 🙂 )

bärchen wurde 200 meter vom tierheim entfernt angefahren und schwer verletzt. der autofahrer hat sich nicht darum gekümmert und ist einfach weggefahren.

bärchen wurde dann von einem gassigeher entdeckt und eine mitarbeiterin ist mit ihm zum tierarzt gerast.... leider war es zu spät, mein großer ist auf dem behandlungstisch gestorben.

und es ist eine unglaubliche ignoranz von dem autofahrer, es war absolut offensichtlich, dass jemand im tierheim war. ich bin heute noch entrüstet.

Ja, das ist schon sehr, sehr schwer. Ich selbst habe bisher glücklicherweise keine Katze an- oder überfahren, allerdings wurde unsere erste Freigängerin überfahren. Sie kam zwei Tage nicht wieder, da haben wir Plakate aufgehängt. Ich bekam schon eine Stunde später einen Anruf von einer netten Frau, die meinte, dass eine Katze, auf die die Beschreibung passt leider auf der Wiese in der Nähe liegen würde. Nun ja, sie war es auch, ich könnte immer noch heulen. Sie sah aus, als wäre sie direkt tot gewesen. Sie lag ausgestreckt auf der Seite und hatte eine Kopfverletzung. Wenigstens haben sie sie nicht auf der Straße liegen lassen, allerdings ist keine 50 Meter weiter eine Tierarztpraxis...

und es ist eine unglaubliche ignoranz von dem autofahrer, es war absolut offensichtlich, dass jemand im tierheim war. ich bin heute noch entrüstet.

Nicht nur das, er macht sich sogar strafbar. Denn ein Autofahrer hat IMMER anzuhalten, wenn er ein Tier an- oder überfahren hat, und sich
1. über die Art des Tieres
2. sowie über dessen Zustand
zu informieren.

Ist es ein Wildtier, MUSS der Jäger, ersatzweise die Polizei, eingeschaltet werden. Die Polizei informiert dann den zuständigen Jagdpächter.

Ist es ein noch lebendes Haustier, hat der Autofahrer die Pflicht, es auf eigene Kosten in die nächste TA-Praxis zu bringen.
Verschmutzte Kleidung und Autositze werden übrigens NICHT ersetzt. TA-Kosten zahlt entweder der Besitzer, falls ausfindig gemacht werden kann, oder der zuständige TSV.
Die Kommunen und Gemeinden haben ALLE ein Abkommen mit dem für den Landkreis zuständigen TH, nach welchem Fundtiere, auch verletzte, aufgenommen werden müssen. Und anteilig bezahlt.

Ich hatte ein ganz, ganz schlimmes Erlebnis. Ein paar Autos vor uns wurde eine Katze überfahren. Sie blieb liegen, lebte aber noch. Ich raus aus dem Auto, zurück gerannt, ich war schon auf der Höhe der Katze.... Dann kam noch ein Auto und fuhr voll darüber und für sie zum Matsch. Direkt vor meinen Augen.

Es war ganz, ganz, ganz fürchterlich.🙁

Werbung:
Mir selbst sind auch schon 4 Katzen vors Auto gelaufen, konnte auch zum Glück noch bremsen. 2x in Orten und 2x schon etwas außerhalb. Ein Erlebnis werde ich auch nie vergessen.. das war im letzten Herbst, die Felder waren sehr hoch und eine Katze kam wie verrückt da herausgeschossen. Ich habe sofort gebremst und dann extra noch mal mich versichert ob ich sie doch nicht irgendwie gestriffen habe, doch kaum hab ich wieder nach Vorne gesehen wollte auch noch ein Reh die Straße überqueren, welches es sich aber zum Glück anders überlegt hatte. ^^"

Ich halte auch (wenn es der Verkehr zulässt... auf der Autobahn würde ich es nicht riskieren) bei Katzen oder anderen Tieren an. Leider ist mein Weg zur Arbeit öfters die reinste Hölle.. eine groß ausgebaute Landstraße und ab und zu ganz kleine Dörfer mit vielen Bauernhöfen, da sieht man sehr oft sehr schlimm zugerichtete Katzen, Fuchse oder auch Dachse. Letzten Montag (glaub ich) waren es jeden Falls 3 Stück auf der Strecke und 1 Hase.. das ich dann nicht mehr zum Arbeiten wollte war klar.

Von mir wurden auch 2 Katzen überfahren und am liebsten würde ich unser ganzes Grundstück einzäunen (obwohl die Lage eigentlich sehr gut ist bis auf die kleine Straße auf der vielleicht mal 1 Auto pro Stunde durchfährt), aber ich bin wirklich sehr froh, dass ich meine beiden in einem Zustand gefunden habe wo man hätte meinen können.. "sie schlafen nur". Trotzdem hab ich kein Verständnis für diejenigen die sie überfahren haben.. hier gibt es nur 4 Häuser in direkter Nähe.. da hätte man doch klingeln können oder ähnliches. Zumindest langen sie am Straßenrand.. ob sie dort abgelegt wurden oder nicht kann man leider nicht sagen..

@ Katie O'Hara
Ich finde es auch erschreckend, dass Leute weiterfahren wenn sie sogar Rehe oder Füchse anfahren. Wir waren einmal hinter sojemanden, der ein Fuchs angefahren hatte... dieser hatte es überlebt aber konnte nur noch seine Vorderläufe bewegen. Konnten dann nich mehr tun als den Jäger zu rufen um ihn zu erlösen :/

Huhu 🙂

Da ich früher sehr viele Kilometer geschrubbt und Enduro-Rennen gefahren habe, hab ich mir von damals eine "Angewohnheit" beim Autofahren erhalten, die ich nur jedem empfehlen kann - und die, wenn man es einmal "drin" hat, auch ne sehr zügige, sportliche Fahrweise ermöglicht:

Immer "risikobewusst" fahren, also ganz bewusst bremsbereit sein, mit nem regelmäßigen Kontrollblick in den Rückspiegel, ob jemand dicht hinter einem ist.

Und regelmäßig an Sicherheitstrainings (z.B. ADAC) teilnehmen oder ZUMINDEST auf leeren Supermarkt-/Stadionparkplätzen regelmäßig Vollbremsung und Ausweichen üben. Ein paar leere Pappkartons und ein Kumpel, der sie wirft/aufstellt reichen.

Mir sind schon reichlich Tierchen, inkl. Reh, Fuchs, Hasen, Igel, Katzen und Hunden ... und zahlreiche Kinder mitsamt dem berüchtigten Ball ... vor die Katzennase meines Alfas gehüpft - natürlich immer in der Dämmerung und bei nasser Fahrbahn.

Zum Glück - und ich denke eben, Übung ist total wichtig - hab ich immer bremsen und ausweichen können. Wegen Gegenverkehr sogar einmal um nen Fuchs rum ins Feld und aus dem Feld wieder raus mit Vollgas *lach*

Ich find's ne Schande, wie viele - teils echt langsame Tiere wie Igel - völlig unnötig umgebracht werden, weil so viele Menschen in Deutschland einfach superschlecht und dösig autofahren :/

Grüßlis
Nizzre

Ich find's ne Schande, wie viele - teils echt langsame Tiere wie Igel - völlig unnötig umgebracht werden, weil so viele Menschen in Deutschland einfach superschlecht und dösig autofahren :/

Grüßlis
Nizzre

das denke ich immer bei Igeln... ich bin eigentlcih ein sehr konzentrierter Fahrer.. für eine Katze konnte ich mal bremsen und mien Blick ist definitiv auch immer mit am Straßenrand...
So viele Igel wie hier immer überfahren werden...das so gruselig..u nd normalerweise müsste man die doch recht gut sehen?

@Mianmar: Naja, die sind halt sehr klein und auch "fahrbahnfarben".

Wenn man nicht aufmerksam und auch mit dem kleinen Blick in den Spiegel und auf den Fahrbahnrand fährt, dann übersieht man die leicht. Die wetzen ja schon ganz schön los - speziell in der Dämmerung im Frühjahr jetzt, wenn die rollig werden und "blind vor Liebe" sind.

Aber ich hab bisher noch keinen umgefahren, schließlich kann man denen auch gut ausweichen.

Ich denke halt, viele fahren grad morgens im Halbschlaf und son Igel ist ja auch keine "Gefahr" fürs schöne, teure Auto 🙁
Da wird einfach drauf gehalten dann.

Meiner Meinung nach sollten Sicherheitstrainings genau wie der TÜV Pflicht sein, damit die Leute nicht "40 Jahre Unfallfrei... weil Kleintiere nicht zählen und alle anderen aufgepasst haben" fahren. :dead:

Mein Hund hatte mal eine Katze aus einem Straßengraben gescheucht beim Gassi-Gehen. Ich selber hatte sie gar nicht gesehen als sie plötzlich losrannte direkt vor ein Auto. Es gab einen lauten Knall, dann war alles ruhig.
Das Auto machte eine Vollbremsung die Fahrerin stieg aus und fing an mich zu beschimpfen,wenn jetzt was kaputt wäre! Die arme Miezie lag nur da ,hat noch einmal geschnauft,dann lief ein Tropfen Blut aus der Nase ...
Das ist jetzt 10 Jahre her- aber ich war so sauer und traurig über die arme Mieze
dass ich heute noch die Autonummer von der blöden Kuh weiß.
Der Landwirt dem die Katze gehörte hat sie dann auch gleich noch zum Ta gebracht aber da war alles getan.🙁

Werbung:
Ich bin sehr froh noch nie eine Tode Katze gesehen zu haben. Vor etwa 2 Jahren hatte ich in einer Baustellen einen Yokshirterrier gesehen der Tod auf der Fahrbahn lag. Zwei std lag hab ich mir eingeredet es wäre nur eine Zeitungsstück gewesen. Noch heute hab ich in den Anblick vor Augen :glubschauge:

Mir selber sind schon mehrfach Katzen vor dem Auto über die Strasse gesaust.Häufig kommt das unerwartet wenn sich z.B. zwei Katzen jagen.
Jedes mal habe ich einen riesen Schreck bekommen. Zum Glück konnte ich immer rechtzeitig bremsen.

Meine erste schwerverletzte Katze fand ich im Strassengraben auf dem Weg zur Schule. Ich war ungefähr 12 Jahre alt, es war ein junges schwarz-weißes Kätzchen.
Ich hatte sie vorsichtig aufgehoben und nach Hause getragen. Das Kätzchen schrie immer wieder ganz laut.🙁
Meine Mutter schickte mich zur Schule. Als ich wieder heim kam erfuhr ich das dem Kätzchen nicht mehr zu helfen war - mehrfach die Wirbelsäule gebrochen.

Meine erste überfahrene Katze sah ich, als Sonntagsmorgens ein Anruf auf unsere Suchzettel kam. Eine tote Katze läge direkt beim Bäcker auf dem Bürgersteig.
Tätowiert war sie nicht, einen Chip konnte ich nicht fühlen - sie war schon steif. Da Sonntag war konnte ich auch nicht den Bauhof informieren, ich hatte Sorge das die Katze einfach in einer Mülltonne verschwindet und die Besitzer nie erfahren was aus ihrem Tier geworden ist.
Also habe ich die Polizei angerufen und gewartet bis sie eintrafen. Gerade als die Katze weggebracht werden sollte kamen zufällig die Besitzer dazu.
"Lumpi" war der Kater von einem Klassenkameraden meiner Zwillinge.🙁

Die zweite tote Katze sah ich, als wir auf der Suche nach Sonny waren und uns ein Jagdvorsteher auf eine tote Katze auf einem parallelen Feldweg hinwies die dort seit gestern läge - aber bestimmt nicht mehr da wäre, vom Fuchs geholt.
Sie war noch da - angeblich muß sie über Nacht von einem LKW überollt worden sein ( auf einem Feldweg) - sie war platt.
Es war weder möglich ein Tatoo festzustellen noch ein Chip. Mitnehmen wäre auch nicht möglich gewesen.🙁

Die dritte tote Katze bemerkte ich an einer Autobahn /Schnellstrasse. Ich fuhr extra nochmal zurück - sie lag direkt am Fahrbahnrand am Übergang von einem Beschleunigungstreifen zum Standstreifen.
Ich bin dann ausgestiegen und zu der Katze hin. Ich verzichte jetzt auf eine Beschreibung - aber sowas hatte ich noch nie zuvor gesehen und mich richtig erschreckt.
Hab trotzdem kontrolliert ob sie eine Tätowierung hat, sie auf den Grünstreifen ganz an den Rand gelegt damit nicht noch jemand drüber fährt.Dann mit zittrigen Händen noch Fotos gemacht um später Fundmeldungen an die umliegenden Tierschutzvereine zu schicken.

Ich würde trotzdem immer wieder anhalten und alles Erdenkliche tun, damit ein Besitzer wenigstens Gewissheit hat.

Und ich hoffe eins: das mir niemals eine Katze so dicht vors Auto läuft das ich keine Chance mehr habe zu bremsen.

Übrigens zu den Igeln: so langsam sind Igel garnicht. Die können verdammt schnell flitzen. Die meisten Igel werden auf Landstrassen oder Durchgangsstrassen überfahren - Nachts. Sie haben keine Chance.

schlimme erlebnisse

schrecklich war mal ein erlebnis, dass ich im grunde genommen per telefon mitbekommen habe....

eine freundin rief mich an und fragte, ob sie versuchen sollte, eine angefahrene katze von der straße aufzunehmen. ich habe das bejaht und eben den tipp gegeben, eine decke / ein handtuch zu nehmen.

natürlich muss man vorsicht walten lassen, denn man weiß einfach nie, wie die katze reagiert. jetzt war das eine unübersichtliche kurve, meine freundin musste ein stück weiter fahren, um das auto abzustellen.

sie ist dann mit einer kiste und einer decke zurück zum unfallort. und auch sie musste dann mit ansehen, wie ein autofahrer die arme katze DIREKT überfuhr.... 😱 er ist sogar etwas in den standstreifen gefahren, damit er sie wirklich trifft.... zum kotzen.

Im anderen Thread wurde von "nochmal drüber fahren" gesprochen. Es kann also sein, dass der Autofahrer sogar noch dachte, dass er der Katze damit "hilft"
(Tut mir leid, ich kann es nicht besser ausdrücken)

Ich habe jetzt schon ein paar mal gesehen, dass Autofarer nicht einmal das Tempo verlangsamen, wenn eine Katze auf der Strasse ist. "Ist ja nur ne Katze"
Solchen Leuten müsste direkt der Führerschein entzogen werden.