michael60
Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Leider kann ich dir nur ein Like geben.Ich denke zu dieser Thematik gibt es nicht richtig oder falsch...ja oder nein. Es hängt auch von den Katzen ab, deren Charakter ist entscheidend und die Verantwortung der Eltern, diese Situation einschätzen zu können. Auch ich habe mein Kind mit zwei Katzen aufwachsen, schlafen lassen. Und es war eine Selbstverständlichkeit, das ich meinem Sohn von Anfang an beigebracht habe, wie er mit unseren Tieren umzugehen hat. Mein Katzenmädchen war unser Babyphone... sie hat immer Alarm geschlagen, wenn der Jung nur ein Pups quer hängen hatte. Die Miezen haben nie in seinem Bett geschlafen...sobald es aber leer war, haben sie es für ihn warmgehalten. Sie hätte ihm niemals etwas zu leide getan.
Heutzutage werden junge Eltern derart verrückt gemacht, das sie regelrecht gezwungen sind zu Helikoptern 😕. Es gehört eine Menge Selbstbewusstsein dazu sich gegen den Druck der Gesellschaft entgegenzustellen und warum fragt man nicht mal wieder Oma...
Wenn hier der TE Angst hat gibt es ganz pragmatische Lösungen für das Kinderbett...viele Ideen sind dazu im Netz zu finden. Ich rate mal wieder mehr auf sein Bauchgefühl zu hören.
Wurde doch schon gepostet: Empfehlung von Kinderärzten, dass Babys wegen Erstickungsgefahr keine Kissen, Plüschtiere,... im Bett haben sollten. Ich sehe keinen großen Unterschied, ob das Baby sein Gesicht im Schlaf an ein Plüschtier drückt oder an eine Katze (die müsste sich also gar nicht aktiv auf das Baby legen).Ich warte immer noch auf den seriösen Autopsie-Bericht und wissenschaftlichen Nachweis - LINK.
Warum wusste ich nur im voraus, diese Antworten zu bekommen?
Na ja, ist halt ein Katzenforum, ich begebe mich wieder in die reale Welt,