katzen UND hund??

  • Themenstarter Themenstarter nad
  • Beginndatum Beginndatum
nad

nad

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Dezember 2008
Beiträge
128
Ort
rOcklinghausen
hallo,

gibt es hier katzenhalter, in deren haushalt gleichzeitig ein hundi lebt? 🙂

wer war zuerst da? wie war die gewöhnungszeit? bei wem hats nich geklappt? freigänger oder wohnungskatzen? auf wieviel qm?

würde mich freuen, ein paar antworten zu kriegen! 🙂 bin gespannt..
 
A

Werbung

bei meiner mum
zuerst waren zwei katzen da, 12 und 6 jahre alt,dann kam lara eine einjährige mischlingsdame
sie wuchs mit kindern und katzen auf
zwar war sie wild und wollte spielen aber immer ganz zart zu den katzen
hat nicht einmal geknurrt,lies alles mit sich machen
dann kamen noch ein paar katzen dazu, bzw. kitten 😀
die haben sich erstmal aufgestellt und gefaucht
lara hat das alles nicht intressiert

heute ist sie 11jahre und immernoch die ruhe in person, sie liebt alles und jeden um sich herum, besonders katzen

hier der beweis


schlechtes bild,aber man sieht,dass sie alles mit sicher machen lässt


ach so,alle sind freigänger, es gibt einen großen hof
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo 🙂

Also ich habe auch nen Hund (Mops) und zwei Katzen. Der Hund war zuerst da, die Katzen waren 12 W und 16 W als sie einzogen.

Ich hab Lea (Hund) am Anfang im Körbchen mit ner Leine an die Heizung gebunden, dass die Katzen sich frei bewegen können ohne Angst zu haben, das sie hinterher rennt. (Mir ist aufgefallen, dass sie total vor diesem Geräusch Angst haben das Krallen auf Laminat verursachen, deswegen das mit der Heizung.)

So nach ner Woche hab ich sie dann frei laufen lassen, es gab noch bisschen gefauche und gebrumme, aber mittlerweile liegen sie zusammen im Korb und die Katzen wollen ihr die Ohren sauber machen🙂

Achso wir haben ca 72qm und es sind Wohnungskatzen.

Das Bild war ziemlich am Anfang
3920920.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben einen Hund (Cara) und vier Katzen.
Der Hund (Jack-Russelmix 7J.) war zuerst da,dann kam Seraphin (6J.),dann Fluse (1J.) und dann kamen Simba und Tyson (10 Monate) dazu.

Seraphin kannte Hunde und es war garkein Problem,Cara hat die Mamarolle übernommen.
Fluse war am Anfang sehr ängstlich dem Hund gegenüber,aber da Cara "Katzenverstand" hat ging das auch ganz schnell.
Simba und Tyson waren da schon schwerer zu knacken,sie kannten keine Hunde und waren an sich auch recht schlecht sozialisiert.Aber Cara hat ihnen schnell klargemacht das man vor ihr keine Angst haben muss.

Sie wohnen in einer gut 80qm grossen Wohnung und die Katzen sind keine Freigänger.

3921204.jpg


3921205.jpg


3921206.jpg


3921208.jpg


3921210.jpg
 
vielen dank für die bisherigen antworten schon mal!

das hört sich ja recht gut an.. 😉 es is also durchaus möglich, dass katzen und hund in frieden zusammen leben, auch in der wohnung und auch wenn sie nich alle babys waren, beim zusammenführen.. soso.. 😀 das hört sich wirklich gut an..

hat noch wer was zu berichten? 🙂
 
Der Hund, der vielleicht mal bei uns sein wird, kannte keine Katzen. Es hat sich aber so ergeben, daß eine alte Katze und er blindlings aufnander losgelassen wurden. Der Hund machte vor Schreck unter sich, als plötzlich in seinem neuen Heim ein schwarzer Kugelblitz ihn heftig anfauchte und nach ihm tatzelte, mit ausgefahrenen 'Argumenten'.
An dieser Feindschaft ist leider nichts mehr zu ändern, mehr als dumm gelaufen 😱

Doch ein Hund kann eine hohe Abneigung gegen eine bestimmte Katzen haben, ohne jetzt wirklich durch und durch Katzenhasser zu sein. Ich hab mich erkundigt bei einer Fachfrau (Tiertherapeutin) und die Chancen, bei einer weiteren Begegnung mit einer andren Katze fürderhin friedlich mit dem Krallenwetzer zu leben, ist immerhin nicht auf Null.

Sollte es zu der Zusammenführung zwischen neuer Katze und diesem Hund kommen, werd ich das unter Anleitung einer solchen Fachfrau machen.

Zugvogel
 
Werbung:
Wir haben seit 4 Wochen einen Hund, Ginger, Bordercollie-Mix. Unsere 6 Katzen sind alle verschiedenen Alters. Ginger war Katzen gewöhnt unsere Miezies nicht. Hat alles super geklappt, nach 3 Tagen gabs auch kein Gefauche mehr.

Wenn Ginger keine Lust auf die Katzis hat, stösst sie sie mit ihrem Bumsschädel einfach weg 😀 Wir hatten auch viel Angst, ob das wohl so alles klappt.Aber jetzt sind wir total happy 😉
 
.. wir leben eigentlich schon immer mit Hunden & Katzen 😉

piapriscay27g.jpg


Anfangs war der Hund zuerst, dann kamen die Katzen , welche aber größtenteils schon Hunde kannten. 😉

Sofern ein erwachsener Hund das Leben mit Katzen gewohnt ist, ist es Alles kein Problem 😉

Ansonsten dann nen Welpen nehmen und Miteinander aufwachsen lassen 😎 Das gilt für Beides , denn jeder muss die "Sprache" des Anderen kennen und respektieren!

Wir hatten eine lange Zeit einen wundervollen Pflegehund aus Spanien,welcher kürzlich leider über die RBB ging.🙁 Er harmonierte aber leider nicht mit unsren Katzen und wir hatten viel Kummer & Stress wegen der stetigen Eskalationen ... 🙁 Wobei wir nicht wirklich wissen ob es an seinem Wesen lag, oder die Krankheit, denn er hatte Krebs und war über 10 Jahre alt ... 🙁

Jetzt haben wir einen 5 jährigen neuen Zweithund, welcher aber auch mit Katzen aufgewachsen ist und Alles ist wieder gut 😎
 

Ähnliche Themen

racoon20
Antworten
119
Aufrufe
6K
Wasabikitten
Wasabikitten
B
Antworten
19
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
Kace
Antworten
12
Aufrufe
2K
Kace
Kace
N
Antworten
25
Aufrufe
2K
Neporick
Neporick
P
Antworten
13
Aufrufe
5K
Selena
Selena

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben