Motzfussel
Erfahrener Benutzer
Ah! Dass sie schonmal behandelt wurde, ist mir entgangen. Ne, in dem Fall würde ich auch den Rundumschlag machen. Hier war in einer 2er Gruppe eine Katze mit Husten erkrankt (also untere Atemwege), die andere Kranke zog just zu dem Zeitpunkt als Drittkatze ein, als wir Nr. 1 tierärztlich auf den Kopf stellen ließen, sie brachte die Mykos also unabhängig von unserem "Befall" mit.Und da wir bei Eleni nie etwas anderes nachgewiesen haben, gibt 2 Möglichkeiten: entweder sie wurde nicht ausreichend lange behandelt (was möglich ist) oder eben Bakterien-Ping-Pong (was auch möglich ist). Da ich keine Variante ausschließen kann, werden eben alle 5 behandelt.
Nr. 3 hatte... Nix.
Da Nr. 1 schon länger sporadisch hustete (Feldiagnose vom ersten TA, deshalb zog sich das) und ihr Kumpel eben so gar kein Thema damit hatte, sich also nie krankheitswertig infiziert hatte, wurde der aus der Gleichung genommen. Auch in Absprache mit dem TA, dass man Tabula Rasa immer noch machen könne, sollte sich das zu einem Dauerproblem entwickeln, was man aber für unwahrscheinlich hielt. War's dann ja auch.