Katzen vertragen sich nicht mehr und rauben mir den Schlaf.

• Themenstarter Themenstarter Isa_
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    randalieren schlaflose nacht verstehen sich nicht mehr
I

Isa_

Neuer Benutzer
Hallo 🙂 ich bin neu in dem Forum und bin kräftig am verzweifeln.
Meine Mitbewohnerin und ich haben im Dezember 2 Katzen (Katze 4 Jahre und Kater 5/6 Jahre) bei einer angeblichen tiermedizinischen Fachangestellten abgeholt. Sie gab sie uns beim vereinbarten "Kennenlernen"-Treffen praktisch direkt im Hausflur nach 5 Minuten beschnuppern mit den Worten "nehmt ihr sie jetzt oder wie?".. Dort wollten wir sie natürlich nicht lassen, also haben wir sie mitgenommen.

Anfangs lief alles gut, beiden fraßen, sie spielten mit uns und miteinander, sie kuschelten sehr viel und sie suchten Nähe. Vor etwa 2 monaten fing Shila, die Katze, dann an mich nachts zu wecken. Sie fing an am Sofa zu kratzen, mir übers Bett zu rennen und mich hier und da zu beißen, meine Bücherregale wurden ausgeräumt und dann fing sie auch irgendwann an den Kater, Felix, zu jagen/beißen... bis es blutete..

Mittlerweile prügeln sich die beiden fast nur noch und wenn das nicht der Fall ist, randaliert Shila und miaut stundenlang ohne punkt und komma. Sie spielt dann auch nicht, frisst nicht, lässt sich nicht streicheln..

Seit 2 Wochen schlafe ich kaum noch, weil sie nachts alles daran setzt, die Wohnung komplett umzukrempeln.
Ich kann einfach nicht mehr.

Man muss noch dazu sagen, dass meine Mitbewohnerin sich kaum um die Katzen kümmert und die Katzen nachts auch nicht zu ihr gehen. Sie sagt immer, sie wüsste nicht, was ich hätte, sie bekäme nachts nichts mit..

Meine Frage ist jetzt, wie ich das am Besten aus Shila raus bekomme.. Felix ist meiner Meinung nach ziemlich ausgeglichen, schmust viel, mault nicht, greift Shila nie an..

Ich weis nicht, was ich machen soll. Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben?

Liebe Grüße Isa