Katzen Weight Watchers - Mitstreiter willkommen

• Themenstarter Themenstarter Schwerelos
  • Beginndatum Beginndatum
So, die große Waage ist da!!!!
Jetzt muss ich nur noch clickern üben mit „Sitz“, weil die Katzen immer nur mit den Vorderpfoten auf der Waage sind, wenn sie sich Leckerchen dort runter holen. 🙄
Kannst du die Waage so hinstellen, dass sie eine Weile dort stehen bleiben kann?
Das hat bei uns geholfen.
Das Waage rausholen und platzieren hat beide Katzen immer erstmal verunsichert.

Vielleicht ist es deinen Katzen zu rutschig. Das hier könnte Abhilfe schaffen
https://www.amazon.de/ANRO-Badematt...7127571&sprefix=badvorleger+zu,aps,119&sr=8-3

A

Werbung

Die Waage steht erst seit gestern bei den Katzen und ab und zu sind da Leckerchen drauf. Sie latschen dann drauf, aber nur mit einem Bein, maximal mit den Vorderpfoten, weil soooo groß ist die Fläche dann doch nicht.
Im Moment ist da noch die Folie vom Transport drauf, da rutschen sie nicht.

• Like
Reaktionen: LeCoFl
Hera... Ist ja nicht auf Diät. Das wird bald wieder einfach so 200g weniger. Der Frühling kommt.
1000051640.jpg

Und Isi... Die will es nicht gewesen sein ☹️
1000051647.jpg

Es wird nicht wirklich weniger, trotz Zellulose und Flohsamenschalen (woher der Ausrutscher kam, weiß ich nicht, vielleicht ein Zahlendreher)
1000051672.jpg

• Sad
Reaktionen: Perron
So, die erste Katze hat sich getraut, ich vermelde 3,58 Kilo! Allerdings war es nicht Kajsa, die abnehmen soll, sondern Enya, meine Fusselfluse. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Emmy ist jetzt so sportlich, dass sie auf die Arbeitsplatte springt. Nicht nur zum abnehmen blöd, sie darf ja auch nur spezielles Futter. Ich hab dann mal einen Napf mit Chiperkennung bestellt, mal sehen ob die Herrschaften damit zurecht kommen, dann bestell ich für alle einen. 😏

• Like
So, jetzt hat es geklappt. Leckerlispur auf der Waage über das lange Ende und hinten darüberhinaus nen Pflasterstein mit dem superduperlecki. Dann nur noch mit der Hand den seitlichen Weg versperrt und schon gab es für Kajsa ein Ergebnis!
Sie hatte beim TA im Oktober 5,6 jetzt waren es 5,42. nicht sooo viel weniger, aber immerhin in die richtige Richtung.

Nun müssen wir mit wiegen und wenig Trockenfutter weitermachen.

• Like
Reaktionen: Gloxie und LeCoFl
Werbung:
Sie hatte beim TA im Oktober 5,6 jetzt waren es 5,42. nicht sooo viel weniger, aber immerhin in die richtige Richtung
Ist gerade auch bisschen fies von der Zeit. Im Herbst/Winter moppeln hier alle was drauf und das Fell wird auch mehr. Da finde ich weniger nen Fortschritt 🙂

Willy hat gerade auch wieder ein bisschen zugenommen. Gab aber auch vermehrt Leckerli, da ich (wegen einer Beinwunde) AB in den Kater bekommen musste. Und er sich naturgemäß weniger bewegt hat. Mittlerweile tobt er aber schon wieder mit Sally durch Haus

huhu ... es gibt wieder einen positiven zwischenstand.

ich habe fienchen vorhin gewogen - 6,2 kg.

allerdings habe ich nur eine normale personenwaage. da stelle ich dann den großen wäschekorb drauf mit einem handtuch drin. da springt sie dann rein und setzt sich hin. ich bin schon am überlegen, ob ich mir mal eine andere waage anschaffe.
trotzdem freue ich mich natürlich, dass laut unserer waage jetzt schon 200g weg sind ... es geht also voran. nur sehen tut man das nicht so ... bzw. ich hab das gefühl, als wenn ihr bauch etwas mehr hängt, deshalb sieht es wohl so aus, als wenn sie zugenommen hat. aber das ist ja bei uns auch so, wenn wir abnehmen, dass die haut dann etwas schlaffer wird.

• Like
Reaktionen: miss.erfolg
Das ist bei Kajsa auch so.
Schön, dass es mit dem Wiegen so gut klappt.

Bei uns wird das nichts. Lilo ist jetzt weg vom ayce. Das ist einfach nichts für sie.

Folgendes war das Problem: eigentlich hat die Variante "morgens Napf voll so lange bis es leer ist " eigentlich ganz gut funktioniert, ich hatte nur das Problem, dass ich ca 1/3 am nächsten morgen wegschmeißen konnte. Madame steht echt mehr auf frisch aus dem Kühlschrank. Da ich keine Ambitionen habe, Futter in solchen Mengen wegzuwerfen, gibt es jetzt mehrere kleinere Portionen am Tag. Außerdem funktioniert das "morgens Napf voll" auch nur so lange es halbwegs kühl ist. Wenn es dann wieder wärmer wird, kann ich das Futter auch nicht mehr 24 Std stehen lassen.

• Like
Reaktionen: Vitellia
Werbung: