katzen zu sehr verwöhnen?

  • Themenstarter Themenstarter kristicat
  • Beginndatum Beginndatum
unsere dürfen nicht ins schlafzimmer und nicht auf den tisch.
ausserdem ist der kleiderschrank tabu seit sie zweimal reingekotzt haben 🙄

ansonsten sind sie aber sowieso superbrav, kratzen nur da wo sie dürfen und machen auch nichts kaputt.
 
A

Werbung

Bei mir gibt es eigentlich nur eine Regel: wenn es für die Katzen gefährlich werden kann, ist es tabu. Ansonsten dürfen sie ins Bett und auf den Tisch und auf die Arbeitsplatte. Für mich ist es normal, den Tisch vor dem Essen sowieso abzuwischen, sofern überhaupt die Zeit da ist, am Tisch zu essen.
 
Also meine Mieze schläft seit dem 1. Tag mit mir. Egal, ob auf dem Sofa oder im Bett. Sie findet immer einen Platz nahe bei mir! Damit habe ich auch gar kein Problem. Meine Freundin fragte mich, ob ich es mag, dass mein Bett voller Katzenhaare ist, aber Hey, ich habe eine Katze, die haart eben mal ab und zu.
Das ist eben so. Auf meinen Esstisch darf sie nur nicht, wenn Essen auf dem Tisch steht, sonst ist es egal. In der Küche kann sie noch nicht auf die Arbeitsfläche springen, von daher habe ich das Problem noch nicht.
Allerdings muss ich mal schauen, was ich so machen kann. Meine krabbelt nämlich unter den Blenden der Küchenschränke (Boden), hinter den Kühlschrank und unter den Herd. Mal sehen wie sich das löst.

Sonst hat meine kleine auch Narrenfreiheit. Sie hat ihren Spass und wir von allen Seiten geliebt und verwöhnt. Ich hoffe, nachdem ich mir einen Spielkameraden für sie besorgt habe, hört das mit dem Tapetenkratzen (sie ist Weltmeisterin darin) aufhört.

Das einzige was sie ausserdem nicht darf, ist an meiner "Stofftür" hochklettern. Durchs Laminatlegen passte meine Tür nicht mehr, ich hab sie mit Stoff bespannt und das sieht super aus, allerdings findet Luna das auch sehr super und klettert dran hoch! Das wird sie sich abgewöhnen müssen! 🙂
 
hey.also bei dürfen sie fast alles.ob bett,sofa,schrank keine verbote.sie sitzen im waschbecken laufen übern badewannenrand egal.kann man mit leben so lange es denn katzen gut geht:
 
Also meine kleine Minka darf, wenn wir arbeiten sind nur in Flur, Bad und Schlafzimmer. Spielsachen, Kratzbaum Futter und Trinken und Katzenklo natürlich immer erreichbar.
Alleine aus Sicherheit für meine Pflanzen und Möbel. Sie hat aber genug Platz!

Wenn wir da sind, darf die kleine Maus überall hin. Also in alle Zimmer.

Tabu sind Küchenarbeitsplatte, Esstisch, Couchtisch, meine Pflanzen und das innenleben meiner Mäusekäfige :smile:

Es klappt sehr gut, denn wenn Minka meint sie müsste sich an meinem Sofa vergreifen, wird sie sofort mit "MINKAAAA" angesprochen. Dann guckt sie und hört meist auf. Wenn sie weiter macht kommt sie an den Baum.

Leckerchen gibt es nur in der Küche (auf dem Boden)! Und dann auch nur ohne nach den Händen zu hacken oder hoch zu springen.

Wenn wir auf dem Sofa essen, darf sie mit hoch, aber muss abstand halten und darf nicht nach dem Teller angeln. Meist klappt es, aber wenn es Fischstäbchen oder Braten gibt, dann versucht sie es noch immer ab und zu.

Beim Putzen habe ich keine Probleme! Sobald Minka den Staubsauger sieht ist sie für 1 Stunde verschwunden!

Ins Bett darf sie natürlich, aber wenn sie toben will, schiebe ich sie vorsichtig mit dem Fuß raus, damit sie im Flur spielen kann bis sie sich abreagiert hat. Dann kann sie gerne wieder rein! Das schnurren ist wirklich super zum einschlafen :pink-heart:
 
Erlaubt ist hier: Alles - außer Kratzen, dann gibts nen Schimpfer 😉
Das heißt hier gehts von Bett, Ess- und Schreibtisch, Sofa, Schränke von innen bis hin zu gemeinsamen Klobesuchen 😳
Immer heißt es nur: Schau mal, wie süß, wo Gylfie wieder ist :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

E
Antworten
18
Aufrufe
2K
HelenaRG
HelenaRG
Kittycat
Antworten
12
Aufrufe
2K
Kittycat
Kittycat
Y
Antworten
8
Aufrufe
4K
Mimi_Aimi
Mimi_Aimi
A
Antworten
0
Aufrufe
11K
Asiane
A
GaiusIuliusCäsar2023
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
2K
Kulli2015
Kulli2015

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben